Desweiteren habe ich einen Deckel für den ehemaligen Öleinfüllstutzen konstruieren lassen. Den original Öldeckel möchte ich nicht mehr verwenden.
Beiträge von Ork77
-
-
-
Habe heute die Zündung eingestellt, bzw. brauchte ich garnicht, da sie schon auf 19° eingestellt war.
Stimmt es das bei einer längeren Übersetzung die Zündung auf 22° eingestellt werden soll? So steht es zumindest beim SC bei dem DR135 Zylinder.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie ihr wisst habe eine PX80 Lusso mit DR135. Das Getriebe selbst würde ich so lassen, aber dafür den Primär länger übersetzen. Die PX200 hat ja 23/65 im Primär (berichtigt mich wenn ich falsch liege). Momentan habe ich das DRT Ritzel drin mit 23/68 Zähnen.
Würde bei einer Motorrevision dann auch auf 60mm Hub BGM Welle, 177er BGM, und SI 24/24 Vergaser gehen. Den Primär mit Rep. Kit überholen und dabei ein 25/62er Primärrad montieren.
Sollte doch bei den kurzen 80er Gangritzeln gehen oder?
Wäre das fahrbar? Mach das Sinn?
-
Ah ok. Ich werde es mal probieren und mir so eine Abdeckung besorgen.
-
Jetzt fällt mir ein ob diese Reserverad Abdeckungauch in die Felge passt, weil die ja nun anders herum montiert ist. Ist die Abdeckung für die tiefe Seite konzipiert oder würde die auch so dran passen?
-
Das mit der Befestigung des Reserverades hat mich irgendwie immer gestört, weil mir die Gewinde Bolzen zum befestigen zu kurz waren und man das Rad immer gegen den Rahmenddrücken musste um die Mutter drauf zu bekommen.
Nun habe ich die Gewinde verlängert und kann das Reserve Rad sogar richtig herum montieren, so dass das Ventil nach außen schaut und ich habe keinen Druck mehr zum Rahmen.
-
Moin...Kannst auch Rausbohren, von hinten Schraube einsetzen,,und mit Muttern Distanzieren..
Stimmt! Aber ich mach das mit den Bolzen. Also morgen ab zum Baumarkt.
-
Du musst halt aufpassen dass die Backe dann noch ordentlich anliegt. Das Ersatzrad steht dann ja weiter raus.
Ja deswegen wollte ich auch, so kurz wie möglich verlängern. Ich probiere einfach...
-
Hallo,
wäre das, was Du gesucht hast?
https://www.google.de/m?q=gewindever…nnel=new&espv=1
Herzliche Grüße
Christian
Ja genau sowas such ich. Ich schaue mal im Baumarkt.
-
Sagt mal gibt es irgendwelche Gewinde Verlängerungen? Möchten die Gewindebolzen an der Ersatzrad Halterung verlängern. Das Rad ist mir zu eng an dem Rahmen, kann auf Dauer nicht gut für den Reifen sein. Einen oder ein einhalb cm vielleicht länger, damit das Ersatzrad spannungsfrei sitzt.
-
Habe mal ein Video gemacht, ist der Leerlauf (ab min. 2) so ok? Wenn sich jemand auskennt und aus meiner näheren Umgebung kommt, kann sich den Vergaser gerne mal anschauen.
Habe es eingestellt aber bin mir nicht zu 100% sicher ob es richtig ist.
Für Kalt Getränke ist gesorgt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Teile sind gepulvert und was soll ich sagen! Richtig schön geworden, wertet die PX richtig auf optisch.
Der Tank ist nicht perfekt, aber um längen besser wie vorher.
Da ich einen neuen Spritschlauch benötige, konnte ich den Tank nicht einbauen.
Verbaut ist ebenso der BGM Fastflow. Werde mal schauen das ich irgendwo einen Spritschlauch bekomme. Bei ATU oder so, oder in einer Autowerkstatt.
Die haben bestimmt sowas in 8mm.
Bilder folgen...
-
Also die Silent Gummis sind vorhin gekommen. Habe sie direkt eingebaut. Da die Außenhülle der Gummis aus Metall ist, konnte ich ganz einfach Fett nehmen und dann einpressen. Ging sehr gut.
Motor hängt soweit, Schaltzüge, Gaszug und Chockezug sind montiert. Elektrik ebenso angeschlossen.
Muss nur noch die Bremse hinten und die Kupplung dran.
Bin gleich beim Kumpel zum Pulvern. Gepulvert wird:
- Bremstrommel vorne
- Bremstrommel hinten
- Bremsankerplatte und was dazu gehört
- Tank
- Tankdeckel
- Den Halter für das Tankkabel oben
- Den Bitubo Dämpfer
- Kleinteil
Alles wird Hochglanzschwarz, bis auf die Feder vom Bitubo, den lasse ich rot pulvern.
Melde mich dann mit Bildern
-
Kann mir jemand sagen wieviel mm der Anschluss des BGM Benzinhahns für den Benzinschlauch hat? Bei SC steht nicht viel.
-
Hatte mir noch einen Lackstift mischen lassen um ein paar Macken zu tuschieren. Hat ganz gut geklappt. Direkt in´s Handschuhfach damit.
-
Ahh ok, vielen Dank für den Tipp.
Aber mal ne Frage nebenbei. Die Gummis die ich gekauft habe haben außen einen Metallmantel. Da wäre es doch sowieso egal was man nimmt, wenn ehe nix an die Gummis kommt oder?
Diese hier sind das...
-
Welchen Teil genau von "kein Fett" hast du jetzt nicht verstanden?
Gruß Paddy.
Wieso? Vaseline wurde hier doch erwähnt oder nicht? Oder habe ich was überlesen?