Beiträge von Ork77
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Wie der Titel schon sagt, läuft da noch was? Jetzt wo ich meine PX habe, würde ich mich über eine Ausfahrt in der Gruppe sehr freuen und ich denke viele andere User ebenso.
Das war immer so schön, viele Leute treffen, Vespen angucken und gemeinsam fahren war immer geil.
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Ich finde es stimmiger, wenn Du alle Chrom-Teile durch schwarze ersetzt, auch die Bremstrommeln und die rote Feder.
Ja kommt so langsam. Bis Saison Start möchte ich fertig sein.
Schade das das Anrollern in Bochum nicht mehr stattfindet.
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Fehlen noch die PX Kaskade, das Handschuhfach und noch ein paar Dinge die noch gepulvert werden sollen.
Die Felgen lasse ich in Chrom, schaut gut aus mit den schwarzen Brems Trommeln und der schwarzen Ankerplatte vorne.
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Das wird nicht einfach...
Bekomme ich den überhaupt auseinander?
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Hi zusammen,
habe mir einen Bitubo Dämpfer gekauft in einem optisch schlechtem Zustand. Wie der technische Zustand ist, kann ich erst sagen wenn er bei mir ist. Denke mal ne neue Öl Füllung und frische Gasfüllung kann nicht schaden.
Kann mir jemand sagen ob man diesen Dämpfer überhaupt auseinander nehmen kann? Würde den am liebsten in schwarz Pulvern. Über Antworten würde ich mich echt freuen.
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Fehler gefunden. Krümmer gebrochen wie vermutet. Und weil die 🍌 ja nicht mehr in der passenden Richtung stand wegen des Bruchs ist die Hauptwelle in den Pott eingeschliffen worden.
Nen krummer habe ich noch liegen. Aber der passt mal so gar nicht. Gibt's ne Auspuff alternative zu ner Banane? Habe jetzt erstmal den originalen Pott dran geschraubt. Jetzt isse langsam....
Schade, habe meine Banane von der PK neulich verkauft...
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Den Halter unten über beide Gewinde fixieren - das würde einiges bringen.
Das geht leider nicht, dafür ist der Halter zu kurz und hat nur 2 Löcher. Mal schauen, vielleicht ist es ja ok beim fahren.
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Ich habe links Ersatzrad und Batterie. Das macht das Gewicht des Motors längst nicht wett, aber es gleicht ein wenig aus. Die Rechtsneigung bleibt dennoch spürbar.
Mochte mir den SIP Performance Auspuff zulegen, da kann ich ein Reserverad vergessen. Dafür baue ich eine Gepäckbox dranbauen unter die Seitenhaube links. Da kommt dann Werkzeug, Öl und ein Paar Ersatzteile rein usw. rein. Das sollte auch etwas ausgleichen.
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Habe mal eine frage bezüglich der Lastverteilung/Gewichtsverteilung der PX. Wenn ich meine PX vom Hauptständer nehme, neigt sich die PX direkt nach rechts. Kein Wunder, da ja auch der Motor auf dieser Seite sitzt.
Kann man diese Neigung nach rechts irgendwie kompensieren? Bringt das Ersatzrad was? Oder muss ich damit leben?
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Mach doch erstmal ne Probefahrt, ob das nicht zu stark vibriert und Du auch was siehst.
Ja, aber bei dem wetter fahre ich keinen Meter. Es regnet und die Straßen sind nass. Völlig vibrationsfrei bekommt man das sowieso nicht.
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brauchst ja nur am Scheinwerfer vorne abgreifen. Kl.56b Abblendlicht ist das Braune Kabel.
Leider ist das verkehrt. Weil wenn du das Fernlicht einschaltet, geht das Standlicht aus. Da dann auch das Abblendlicht ausgeschaltet wird beim umschalten auf das Fernlicht.
Also habe ich wie ich schon gedacht hatte, eine Leitung zum Schalter gezogen und angelötet.
Wenn ich das Licht ausschalte ist das Standlicht auch aus.
Beim umschalten von Abblendlicht auf Fernlicht, bleibt das Standlicht nun auch an.
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Da mir das dünne Blech für den Spiegel Kopfzerbrechen bereitet hat, habe ich was stabileres montiert was ich noch rumliegen hatte. Werde ich aber noch schwarz pulvern lassen vom Kumpel.
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Wenn du ein 12V Ladegerät hast kannst du einfach das grüne Kabel am Spannungsregler abziehen und da mit dem Ladegerät + anschließen und mit Masse irgendwo am Rahmen, damit kannst du die komplette Elektrik ohne laufenden Motor testen.
Danke für den Tipp, werde ich im Hinterkopf behalten. Aber sollte einwandfrei funktionieren.
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Habe ich nun so angeschlossen. Testen konnte ich nicht, weil möchte keine Nachbarn um 01:30 Uhr in der Nacht wecken.
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brauchst ja nur am Scheinwerfer vorne abgreifen. Kl.56b Abblendlicht ist das Braune Kabel.
Ja, werde ich so machen denke ich... Danke für den Tipp.
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Hmm, ok wenn mir langweilig werden sollte, werde ich noch ne Leitung vom Lichtschalter für das Standlicht ziehen.
Der Winter ist noch lang...
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Die 102 passt zu 99 Prozent. Interessant(er) ist die Nebendüse in Anbetracht Deines üblichen Streckenprofils.
Viel Überland empfehle ich mit einer einen Tick fetteren ND zu fahren, weil das Auffahren auf langsamere Fahrzeuge mit plötzlicher Gaswegnahme die Möglichkeiten der ND gerne an ihre Grenzen bringt.
Ok, als ND habe ich die originale mit 52/140 drin. Sollte ich die von der 125/150 nehmen oder sind die gleich?