Beiträge von Ork77
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Habe nun ein Klarglasscheinwerfer eingebaut von der neuen PX. Diese hat eine Standlicht Funktion.
Hatte der alte Scheinwerfer auch, aber der war mit einem Blindstopfen geschlossen. Muss die PX mit Bj. 85 ein Standlicht haben oder kann ich auch ohne fahren?
Ist eine blöde Frage aber vorher hatte ich ja auch keine, aber mit dem Klarglasscheinwerfer sieht man halt direkt das dort kein Leuchtmittel verbaut ist.
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Ich weiß es gibt genügend Themen was die Bedüsung bei einem 135er DR angeht, aber die 106er HD die eingebaut ist kam mir zu fett vor, das hat auch die ZK gezeigt. Habe nun wie beschrieben eine 102er HD eingebaut. Zudem habe ich die Leerlaufgemischschraube auf höchste Drehzahl eingestellt und mit der Leerlaufschraube den Leerlauf korrigiert. Nimmt nun schön Gas an und fällt schnell in den ruhigen Leerlauf ab. Probefahrt kann ich bei dem Wetter vergessen. Meint ihr die 102er HD ist ok? Ich weiß das einige von euch ihre Glaskugel bei der Inspektion haben, aber was sagen eure Erfahrungswerte?
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Kein Ahnung. Aber bei dem Preis konnte ich ni ht nein sagen...
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Habe mal meine gebrauchte PX Kaskade und das Gepäckfach welche ich mir zusammen gekauft habe, beim Lackierer abgegeben.
Da ich den Farbcode nicht kenne, hat der Lackierer versucht mit deinen Scanner den Farbcode zu ermitteln, aber leider ist da nix bei rausgekommen.
Daher haben wir aus etlichen Farbmuster die passende Farbe ausgesucht die annähernd so ähnlich ist.
Mals schauen wie es ausschauen wird.
To bee continued...
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Ork77 , ich kann ja Deine Vorfreude, Euphorie und den Wunsch nach "Will fertig und fahren" wirklich sehr gut nachvollziehen,
aber tu insbesondere Dir den Gefallen und arbeite sauber und ordentlich, mach es vernünftig, dann hält das auch. Auf Dauer ist es eh kostengünstiger und nervenschonender.
Also z. Bsp.:
Kennzeichenbefestigung statt mit irgendwelchen Klett mindestens mit Neodym-Magneten, besser dauerhaft und dauerhaltbar am Moped befestigt.
Spiegel vibrationsfrei, durch Fahrer nutz- und sichtbar befestigt.
Beleuchtung (auch des Kennzeichens) zumindest mit E-Zulassung und falls erforderlich abgenommen.
Wie schon erwähnt: optisch find ich Deine Kiste Klasse, wäre schade, wenn Du den Winter nicht nutzt, Dir was ordentliches, dauerhaltbares und BE-konformes hinzustellen (und im Zweifel doppelte Kosten und Arbeit hast: Wer billig kauft, kauft 2mal 😉)
Danke dir für deinen Lob und deine Hinweise.
Die Kennzeichenbeleuchtung ist mit E-Nummer. Für das Nummernschild habe ich einen Kennzeichenhalter geordert.
Für den Spiegel werde ich schon was vernünftiges finden.
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Hab im GSF mal ne Kennzeichenplatte geordert. Sicher ist sicher.
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Ist ja sowieso nur zur überbrückung gedacht, bis ich was brauchbares finde.
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Also wird die Kronenmutter wieder reinkommen?
Nein, habe mir extra eine normale Mutter für die Kupplung bei SIP besorgt mit entsprechender Feder Scheibe.
Die Kronenmutter benutze ich nicht mehr.
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Habe nun endlich nachdem ich die Spezial Nuß für die Kronenmutter vom Kumpel geholt habe, die Kupplung ausbauen können um das 20er Kupplungsritzel gegen das 23er von DRT zu tauschen.
Gleichzeitig habe ich den O-Ring vom Kupplungsdeckel erneuert.
Bin mal gespannt wie sie sich so fahren lässt.
Sind das eigentlich verstärkte Federn?
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Sagt mal Leute,
das mit dem Kennzeichenhalter möchte mir nicht so gefallen. Der dicke schwarze Rand am Halter geht garnicht. Würde das Kennzeichen am liebsten so an den Rahmen befestigen, aber wie ohne Löcher in das Kennzeichen zu bohren? Würde Klett gut halten?
Dann müsste ich auch eine neue Beleuchtung montieren auf die Stoßstange die nach oben stahlt. Was nehme ich da am besten?
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Darf ich fragen welche Kennzeichenbeleuchtung du verbaut hast?
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Geil geworden. Hast du ein paar Details zum Halter für das Kennzeichen?
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Habe heute mein SIP Paket bekommen. Inhalt waren, meine Sitzbank, Abdeckung für die Mutter am Lüfterrad, Hauptständer, der Halter für die Feder die in den Rahmen kommt, Aufkleber für den Benzinhahn. Aber seht selbst.
Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich vorne auf den Halter montiert und die Leitung hinter der Stoßstange an dem Rahmen innen hoch in das Rücklicht verlegt.
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Wie sind den nun deine Einstellungen genau? Also Leerlaufgemischschraube usw. Wie läuft der Bock jetzt mit dem Polini?
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Und wie schaut dein Luftfilterkasten aus? Ist der komplett zu? Hast du den Schlauch am Rahmen und den Deckel im Rahmen verbaut?
Es gibt viele Gummi Dichtungen/Stopfen an der Vergaserwanne und dem Deckel. Checke mal ob alles richtig zu ist.
Kann auch sein das er dadurch zuviel Luft bekommt und dann das Ergebnis an der ZK verfälscht.
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Tres, tres chic... Aber die kannst Du keine Viertelstunde unbeobachtet auf der Straße stehen stehen lassen.
Gruß Robert
Nee das ist auch nie meine Absicht. Sie wird nur für Touren genutzt. Nicht zum Einkaufen oder zur Arbeit fahren usw.