Überlege mir noch ob ich die Stoßdämpfer ausbaue und schwarz lackiere.
Beiträge von Ork77
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So,
bin mal gestern zum TÜV gefahren. Ist bei mir um´s Eck. Habe nun frischen TÜV und kann endlich am Mittwoch zum Ummelden.
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Sagt mal, am Mittwoch melde ich die Vespa um. Wie habt ihr an euren PXen die Nummernschilder befestigt?
Direkt dran ans Blech oder habt ihr Halteplatten oder sowas ähnliches benutzt?
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Habe mal unter der linken backe die Elektrik etwas schöner gemacht und die Strebe lackiert wo der Hupengleichrichter verschraubt ist.
Anschließend habe ich die fehlenden Gummidurchführungen ergänzt. So sieht es jetzt viel aufgeräumter aus.
Es fehlt nur noch das Kabelkästchen und der Motor kann sich einigermaßen sehen lassen.
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Habe mal unter der linken Backe die Elektrik etwas schöner gemacht und die Strebe lackiert wo der Hupengleichrichter verschraubt ist.
Anschließend habe ich die fehlenden Gummidurchführungen ergänzt. So sieht es jetzt viel aufgeräumter aus.
Es fehlt nur noch das Kabelkästchen und der Motor kann sich einigermaßen sehen lassen.
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Habe die SIP Evo aber mit dem Sitzpolster bestellt.
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Moin
Schonmal über so ne Sitzbank nachgedacht?
Ja, aber die war mir dann doch zu teuer. Die SIP Evo habe ich live gesehen und hat mir sehr gut gefallen von der Passform her.
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Felge und Reifen sind montiert. Alles läuft wie es soll. Um die Vespa ummelden zu können muss ich vorher zum TÜV fahren.
Hoffe nächste Woche wird ein Tag mal gutes, trockenes Wetter.
Habe vorhin das 23er Kupplungsritzel bestellt von DRT. Später wenn wieder verfügbar ordere ich noch die BGM BigBox Touring.
Eine Andere Sitzbank (Sportsitzbank SIP EVO 3.0) und eine PX Kaskade habe ich auch gefunden. Diese und das Handschuhfach müssen allerdings noch lackiert werden. Die Vespa ist zwar silber, aber ich weis nicht genau welches silber es ist und ob es überhaupt ein original Farbton ist.
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Nee ich meine dieses Rücklicht hier. Eine Kennzeichenbeleuchtung habe ich noch in der Garage gefunden. Eine Platte um das Kennzeichen zu befestigen ebenso.
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Also jeder der das liest weos was gemeint ist. Wenn einer andere Gedanken hat, kann ich nix dafür.
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Ja entschuldige das ich gefragt habe...
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Ich habe die Felgenhälften vorne auseinander genommen um den Reifen runter zu nehmen, da heute meine neue Felge kommt. Jetzt habe ich nicht darauf geachtet welche Seite auf die Trommel geschraubt wird. Die schmale oder die breitere?
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Moin zusammen,
ich kram das hier mal raus, weil ich an meiner PX auch gerne das Rücklicht der VN montieren möchte. Das gefällt mir am besten.
Das Problem ist nur, wie habt ihr das mit der Kennzeichenbeleuchtung gelöst?
Da ist ja nix dran was das KZ beleuchten könnte.
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Ich glaube ich werde den Hupengleichrichter ersetzen gegen ein kleineres Model aus dem Automatikroller Bereich.
Müsste sowas noch irgendwo rumfliegen haben meine ich. Dann kann ich die Hupe anstelle des Gleichrichters setzen und das Reserverad sollte dann passen.
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Habe heute die Plastikabdeckung für den Tunnel montiert. Vorher die Seitenbackenverschlüsse abgeschraubt und dann den Deckel drauf.
Anschließend habe ich endlich den Vergaser einbauen können da wieder ein SIP Paket gekommen ist.
Den Schnorchel in den Rahmen zu friemeln ist echt eine Zumutung!
Einen neuen Bremsszug vorne hat sie ebenso bekommen wie auch ein neues Rücklicht.
Ein paar Kleinigkeiten noch dran montiert wie ein paar Gummidurchführungen vom Benzinhahn und Benzinschlauch.
Sie läuft soweit. Da die bestellte Hupe an der Kaskade nicht wollte, habe ich diese dann stillgelegt und eine neu Hupe von ATU besorgt und unter die linke Backe geschraubt. Jetzt läuft alles und ich kann zum TÜV fahren.
Fehlt nur noch die Felge für vorne, die soll aber morgen kommen. Das Paket von der Vespa-Schmiede lässt ebenso auf sich warten.
Ohne Stoßschutz hinten sieht sie nicht so gut aus.
Also, sie blinkt, hupt, erleuchtet...
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Ich habe gelesen das der SI Vergaser bzw. der PX Motor mehr Leistung entfaltet wenn man ohne Luftfilter fährt.
Die PK bin ich auch ohne Luftfilter gefahren damals. Stimmt das? Kann man das so machen wenn ich den Motor aus dem Rahmen saugen lasse?
Verbaut ist eine 106er HD. Macht das Sinn bei einem 134er DR und original Auspuff?
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Warum deaktivierst du die Getrenntschmierung? Ist doch ne feine Sache.
Ich habe das Ritzel/Schnecke aus dem Motor gezogen, wo hinterher der SIP Alu Stopfen reinkommt. Wie gut das ich alles stillgelegt habe, die Schnecke hatte an einer Stelle keine Zähne mehr, es konnte also nicht vom Zahnrad mitgenommen werden und hätte sich somit nicht mitdrehen können.
Das sind eines der Gründe warum man sowas deaktivieren sollte.
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Grobgewinde etwa 1,5, Feingewinde etwa 2,5 Umdrehungen.
Ok, habe die schraube jetzt 2 Umdrehungen raus gedreht. Danke für den Tipp.