Ich freue mich gerade auf mein neues Auto!
Beiträge von Ork77
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Vergaser reinigen und Düsen prüfen ist sicher nie ein Fehler.
Für den Leerlauf ist allerdings die Leerlaufgemischeinstellschraube (LGES), die weiße Flügelschraube außen am Vergaser, zuständig.
Dann kommt die ND(Nebendüse) für die Bereiche bei denen noch kein Vollgas gegeben wird.
Anschließend die HD(Hauptdüse) die bei Vollgas übernimmt.
Hatte ich weiter oben schon geschrieben.
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Keine Sorge. Hatte ich auch nicht vor!
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HD= Hauptdüse im Vergaser.
Wenn die zu ist, nimmt sie kein Gas an. Im Leerlauf läuft sie über die Nebendüse. Also unbedingt prüfen. Dazu rausschrauben und gegen das Licht halten. Man sollte durchschauen können.
Einfach dazu in der Suche eingeben bei Youtube zb.
Wenn du keine Ahnung hast, kannste dir das anschauen und nachmachen.
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Verbau dir eine 3.00 Primär und setze einen 102er drauf. Kosten nicht viel mehr. 19.19er Vergaser und du. Ist glücklich. Und bitte, lass die kupplung so wie sie ist. Sonst heulst du rum das die Kupplung rutscht oder nicht sauber trennt.
Die selbe Kupplung ist auch in der 125er PK drin. Also reicht die erstmal und hast Luft nach oben und weniger Stress.
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Ok, das werde ich machen. Werde sie heute mal ausbauen und alles Leitungen erneuern. Wenn nötig.
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Ja das hab ich natürlich gemacht. Aber der Stecker hat doch trotzdem eine Leitung die im Motor irgendwo hingeht. Nicht das genau diese Leitung einen Weg hat.
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Ok, versuche ersteinmal die Kill Leitung auszuschließen. Abziehen und schauen ob sie dann läuft.
Die neue ZK sollte heute kommen. Werde die dann auch eben tauschen. Wenn alles nix bringt, kommt eine komplett neue Zündung rein.
Wenn sie dann immer noch nicht läuft, zünde ich sie an!
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Ich habe an der Zündung alles durchgemessen. Pickup und Erregerspule sind in Ordnung.
Die Widerstandswerte stimmen alle.
Also ich habe 3 Leitungen an der CDI dran. Ws, rt, gn.
Welches ist die Kill Leitung?
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Benzinfluss ist vorhanden. Die Leitung werde ich heute erneuern. Ist zwar frei, aber die kommt neu.
Dann kommt noch Frisches Benzin rein.
Mir fällt jetzt als Ursache nur die CDI ein die defekt sein könnte.
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Schraube doch einfach deine vorhandene Kerze hinein. Dann siehst du ja ob du eine lange oder eine kurze Kerze brauchst.
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Ist aber alles relativ neu revidiert. Sollte alles in Ordnung sein.
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Hi,
wenn du Gas gibst, stirbt sie ab richtig? Dann würde ich mal die HD überprüfen. Die sitzt bestimmt zu.
Vergaser mal ausbauen und komplett zerlegen. Säubern und wieder zusammensetzen.
Die weiße Flügelnschraube komplett reindrehen und 1.5 Umdrehungen wieder raus. So hast du zumindest eine Grundeinstellung.
ASS und Vergaser Sitz auf Dichtigkeit prüfen.
Nachdem sie läuft, war fahren und das Standgas nachstellen.
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Hi,
den habe ich auch schon kontrolliert. Ist alles noch da wie es sein soll.
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Hmm, werde ich mal probieren. Wenn ich keine rumliegen habe, muss ich mir eine ordern.
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Ich glaube nicht. Muss ich mal schauen. Aber wenn ich die Kerze an den Stecker mache, kommt ein Funke. Dann müsste die doch in Ordnung sein.
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Tja würde ich ja gerne machen, aber so lange bleibt sie ja nicht an. Ungefähr 50 - 60 sec. dann stirbt sie ab und springt schlecht bis garnicht mehr an.
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ASS habe ich sammt Vergaser erneuert. Das schließe ich aus. Am vergaser liegt es nicht, habe ich auch schon getauscht. Mit einem anderen Vergaser das selbe Bild.
Abgesprüht habe ich nichts, wie meinst du das genau? Risse habe ich am Gehäuse keine enddecken können.
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Hallo zusammen,
zu meinem Setup:
Polini Race 133,
Mazuchelli 20/20 Rennwelle,
ÜS am Gehäuse angepasst,
20/20er Vergaser,
Sito Banane,
Primär 2.56,
Zündung original
XL2 Kupplung mit Rep. Kit
Zündkerze BR9ES
Zu meinem Problem:
Bin schon einige Touren mit diesem Setup gefahren. Motor lief immer gut. Bis ich zum TÜV musste. Bin zum TÜV gefahren, TÜV wurde gemacht. Ich dann nach Hause. Auf dem Weg hat sie kein Gas mehr angenommen und ist verreckt. Habe dann versucht sie anzukicken, läuft kurz und nimmt kein Gas mehr an und stirbt ab. Danach springt sie nicht mehr an.
Wenn ich es am nächsten Tag versuche, wieder das gleiche Bild. Springt kurz an, läuft, stirbt ab usw.
Was ich überprüft habe:
Zündfunke ist da, Sprit läuft auch durch. Kompression ist da, wie immer. Zündung habe ich komplett durchgemessen. Pickup und Erregerspule sind ok. Luft bekommt sie, da ich den Luftfilter weggelassen habe. Auspuff sitzt nicht zu.
Was mir aufgefallen ist, ist das dass Zündkabel 5k Ohm hat wie es sein sollte, die Zündkerze aber auch eine mit 5k Ohm ist. Sollte eigendlich eine B9ES sein, ist aber eine BR9ES. Habe vorsorglich schonmal eine B9ES bestellt. Aber lief damit ja vorher. Die kommt erst morgen.
Was könnte es noch sein? Bin mit meinem Latein am Ende. Weis echt nicht mehr weiter.
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