Muss das Thema mal ausgraben.
Habe den ori. Primärkorb aus dem Link oben bestellt und einen Repsatz verbaut. Die Kulu schleift immer noch am Primärkorb?
Bin schon am verzweifeln! Was mach ich falsch? Was genau kann bzw.. sollte ich abdrehen?
Beiträge von Ork77
-
-
- Echt? Kam mir nie so vor.
-
Endlich mal eine etwas längere Strecke als vorher.
-
Wenn ich es schaffe meinen Motor wieder fertig zu bekommen und dann die Karre noch über den TÜV zu jagen, komme ich natürlich auch.
-
Und wie war das Anrollern? Bilder und Videos?
-
Hab nun den Motor wieder zusammen und neu abgedichtet. Repkit ist drin, nur die olle Kupplung schleift immer noch. Hab mir jetzt ein Original Piaggio Kupplungkorb bestellt. damit soll die schleiferei lt. GSF ein Ende haben. Hoffe auch das es auch so ist. Anrollern kann ich dieses Jahr wohl knicken.
-
Ja das tut mir echt leid für dich und dein Projekt. Lass dich bitte nicht entmutigen und gib nicht so schnell auf. Das nächste Projekt kann ja auch noch kommen.
Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht und hoffe das es noch gut für dich endet und du dein Projekt noch beenden kannst... -
Was ist mit Lack? Schon feddich?
-
Habe die stoßdämpfer an meiner PK. Sind schön straff aber bei schlechten Straßen Verhältnissen springen sie. Zulassung haben sie keine, aber beim TÜV haben sie nix gefragt.
-
Was ist mit Bilda???? Habe kein FB...
-
-
Wenn der Auspuff doch unter Spannung ist, nachdem alles festgezogen worden ist, einfach mit nem Bunsenbrenner den Krümmer heiß machen bis er glüht. Abkühlen lassen. Danach ist die Spannung weg...
-
-
Bin (leider) raus. Fliege am 02. für 2 Wochen in den Urlaub in den Herbstferien.
-
Ja cool, versuche dann zu erscheinen.
-
Moin! Wieviel Uhr ist denn der Treff am Sonntag?
-
So, lange nix passiert. Nun kommt der Motor wieder raus und wird gespalten. Werde die ÜS am Zylinder weiter öffnen und am Gehäuse anpassen. Zudem werde ich dann das Rep. Kit verbauen, damit ich endlich einwandfrei schalten kann. Zudem verbaue ich dann einen 24er Vergaser sammt ASS. Luffi kommt erstmal keiner drauf, nur ein Trichter, oder ein offener Schaumluftfilter, den ich hier noch rumliegen habe.
Hoffe das ich dann endlich die 100km/h marke knacke!
Wenn der Motor schon offen ist, kommen auch die Siri´s neu. Mal schaun... -
Die Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommst du problemlos von Piaggio Deutschland. Musst beim Antrag nur deine Rahmen Nr eingeben und die Motor Nr die verbaut werden soll.
Da es die vespe mit dem Motor gab, bekommst du problemlos eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt.
Damit gehst du zum TÜV, bezahlst 99€ und erhältst die notwendigen Papiere für die Strassenzulassung.
Was das umschreiben der italienischen Papiere kostet weis ich nicht. -
Das liest sich jetzt etwas komisch, aber du kannst die Matten auch in Motoröl einlegen. Ein paar Tage drin lassen und sie werden geschmeidig und haben wieder Farbe.
Anschliessend mit Wasser und Seite abwaschen. So haben wir früher die Radleisten und Stoßstangen beim Opel Corsa aufgefrischt. -
Kannst du als Ersatzteil kaufen. Geh mal auf Vespaschmiede. Da bekommst du es, hatte es auch gebraucht für meine PK.