Ja genau, auf dem DYNO DAY Video war viel zu mager. Haben den dann nach den Läufen abgestimmt. Das Video ist dann das Resultat.
Beiträge von Ork77
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WARUM so pöbelig ???
Alles gut, habe es zu Herzen genommen und im Video richtig geschrieben.
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Hier noch ein Video nach der Optimierung.
Vespa PX 187 BGM am LeistungsprüfstandDer Lauf wurde aus Versehen als Guido 210 Sport gespeichert. Daher nicht irre führen lassen.www.youtube.com -
Es heißt aber trotz Leistungssteigerung noch immer "am" und nicht "beim" Prüfstand!
Und?? Wen interessiert das?
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Also 2 mm ist zu dick, musste ich feststellen. Habe dann eine in 1.5 mm gedruckt. Die passt wunderbar und der Tacho hat keine Luft mehr und sitzt fest.
Wenn jemand eine Dichtung braucht, gerne PN an mich.
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wenn du sie dir eh selber drucken willst, dann kannst du dir doch die passende Stärke selbst definieren...
Klar könnte ich das. Nur wollte ich wissen wie stark die original Dichtung ist. Dann brauch ich nicht mehrmals drucken.
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Kann mir jemand sagen wie dick die Dichtung zwischen Tacho und Lenkkopfabdeckung ist? Möchte mir eine aus TPU 95A drucken, nur kenn ich die Stärke nicht. 1mm oder 2mm?
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Moin
Ein neues Handy musste ich mir mal kaufen weil mein altes nach nen Update nicht mehr richtig funktionierte. War zu alt.
Das neue ist ein Blackview BV 9300 Outdoor Handy. Mit viel Akku.... 15080mha
Daneben liegt ein I Phone 12 pro zum Größenvergleich
Und ne 50 qm Eigentumswohnung mit Garage gabs auch noch
Gruß Marco
Glückwunsch zur neuen Wohnung! Eine Garage ist ebenso sehr wichtig! Hoffe die ist größer wie deine Wohnung.
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Kann Dir das Blinkrelais von kellerman empfehlen,.- schaltet jedes Birnchen, kleine Bauform, easy zum installieren--kostet nicht die Welt..bekommst bei Louis
Schaue ich mir an, danke dir! Hat das auch drei Pine?
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Mal blöd gefragt, warum nicht einfach ne Vape Zündung nehmen und von der deutlich höheren Leistung profitieren. Ordnungsgemäße Verkabelung natürlich vorausgesetzt.
So ist zumindest mein Plan für meine PX um die Batterie rauszuschmeißen.
Wieso möchtest du die Batterie rausschmeißen?
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kommt drauf an welches blinkerrelais verbaut ist. bei dem umbau auf DC vollwellenregler brauchste nen gleichspannungsrelais. dann funktionieren die blinker, wenn du alles richtig machst bei "motor aus" und "zündschlüssel in position on" schon. bei dem vierpoligen schlossschalter. aber das ist nicht alles so mega trivial. wenn man weiß was man tut, dann kriegt man das in 2h schon hin. wenn nicht, dann ist das eher behindert.Ach alles klar, wusste nicht das es zwei Arten von Blinkrelais gibt. Dann müsste ich mir dieses ja noch besorgen, die Lima auf Massefrei umlöten und mir den Vape Regler besorgen.
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kommt drauf an, ob man selber kompromiss eingeht, oder es Orginal mit Orginal Teilen macht.. und Prozente bekommt oder nicht,,.... von..bis.... Kabelbaum...80....plus Nebenkabel...Gleichrichter..25-40. Zündschloss 20- Batterie....40.... zwischen 100 und 300 würde ich schätzen... je nach anspruch...
Nachdem er Lenkerblinker möchte.... frage ich mich eig...wie er die Löcher in Beinschild und Backen zumacht..das Rechnet man dann noch drauf^^
Also falls du mich meinst, meine PX hatte schon Lenkerenden-Blinker, die ich dann auf LED umgebaut habe. Die Löcher vorne waren schon zu.
Zudem habe ich ja noch auf SIP Tacho Karacho umgebaut. Da wäre es schon cool wenn der läuft sobald ich die Zündung einschalte.
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Der Umbau geht recht easy.
Vape DC Regler regelt. Die Frage ist nur wie man die batterieverbraucher schalten möchte. Das geht original über einen andere zündschlossschalter.
Wassn das Gesamtprojekt hinter der Idee?
Den anderen Zündschlossschalter hatte ich schon auf dem Schirm. Funktionieren die Blinker dann nicht im Stand wenn nur die Zündung an ist und der Motor aus?
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Tja..das wird Spass.... macht sicher schlaflose Nächte...
zum Einen--..im Gegensatz zur PX alt---blinkt die Lusso nicht über Batterie--- also bei meinen so...
sonnst würden sie mit Zündung ON schon Blinken..richtig?
Lenkerendenblinker..also eh schon was geändert...LED?
Das Licht wird zb aber auch besser..mit einem Cosa Scheinwerfer mit Entsprechender Birne.....weg von Bilux....ist wie der Klarglasscheinwerfer...nur eben nicht aus Plastik wie bei den Millenium....oft gehn Blinker schlecht..wegen schlechtem kontakt..Masse etc...
Also das Licht habe ich schon umgerüstet auf den Klarglasscheinwerfer mit H4 Lampe.
Blinker sind am Lenkerende LED.
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Damit das Licht besser wird und die Lenkerendenblinker heller leuchten.
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Batterie habe ich, Halter, Gurt und Sicherung besorge ich separat. Mir geht es nur darum ob der Kabelbaum und Regler der richtige sind. Der Zündschlossschalter ist ein 4 Poliger. Die Frage ist ob der Kabelbaum auch den dafür gehörigen Gegenanschluss hat.
Beim SC der Kabelbaum hat diesen Anschluss. Ist separat als weißer Stecker. Oder ist das für was anderes?
Wie schaut es mit dem Regler aus? Da gibt es ja auch zwei verschiedene. Einmal mit Sense Anschluss und einmal ohne?
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Moin zusammen,
würde meine PX gerne auf Batterie und Gleichstrom umrüsten. Habe mir dazu ein paar Teile rausgesucht.
Sind die Teile richtig?
Habe ich was vergessen?
Was muss ich beachten?
Ich hatte mal gelesen das man die Lichtmaschine umlöten kann damit man ein Gleichspannungsbordnetz bekommt. Was hat es damit auf sich?
Würde gerne meine Blinker, Tacho und Licht über die Batterie laufen lassen.
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Hatte ich an meiner PK50XL auch damals. Wollte nur putzen, am Ende habe ich das Gehäuse Glasperlgestrahlt.