Wenn er mit Choke an bleibt und fährt und bei reingeschobenem Choke aus geht, ist dein ND zu. Schraube die Gemischschraube komplett rein und 2 Umdrehungen wieder raus. Sollte zumindest so erst mal laufen.
reinige alles Düsen, wenn du den Vergaser so übernommen hast, weis man nie was der Vorbesitzer gemacht hat. Also immer reinigen.
Beiträge von Ork77
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Wenn du auf Drehzahl stehst, nimm den Malossi,
wenn du Drehmoment haben möchtest, nimm den Polini,
wenn du was langlebiges haben möchtest, nimm den Alu Pinasco,
wenn du was unkompliziertes haben möchtest, nimm den DR.Alle Zylinder sind haltbar bei richtigem Umgang, sprich HD und warmfahren.
3.00 Primär würde ich nur mit dem Polini fahren. Den Rest mit 3.72.
19/19 er Gaser ist perfekt. -
Bin drin, bin das Wochenende nicht weg!
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Brauchen tust du:
133er Zylinder, z. B. den 133er Polini Race
51mm Langhub Welle, z. B. Mazzuchelli oder BGM Race
2.54er Übersetzung
20/20er Vergaser oder einen 24er sammt ASS
Motorhaube
Stehbolzen
Neue Motorlager + Simmerringe
Dichtungssatz
Am besten eine XL2 Kupplung
Schau dir mal meinen Thread an, hab den gleichen Umbau hinter mir.
dann noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio. -
@ninesevensix
dein Link für die Fotos funktioniert nicht. -
Cooles Video! Danke!
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Glaube nicht, sonnst hätte er schon geantwortet!
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Ja gut, dann nehm ich das mit dem kannste vergessen zurück.
Der Rest bleibt aber! -
Kannste vergessen. Die original Lichtmaschine ist zu schwach zum Laden irgendwelcher Geräte.
Wenn dann musst du einen Gleichrichter einbauen, du brauchst eine Gleichspannung für das ladegerät.
Am besten wäre eine Vespatronic, die erzeugt 90W und reicht damit locker aus. Kostet aber auch seine 300,-€.
Probier es mal mit nem Gleichrichter aus. Der Gleichrichter von der Hupe reicht gerade mal soeben um die Hupe zu betreiben. Entweder gegen einen stärkeren Gleichrichter ersetzen oder gleich einen zweiten parallel einbauen.
Für ein Handy sollte der Strom noch reichen zum aufladen. Mehr würd ich aber nicht dran anschließen. -
Wenn dein Vergaser ein 16/15er ist, solltest du auf ca. 72 - 74 er HD gehen. Das ist dann perfekt.
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Diese ist neu und günstig!
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Deine Schaltklaue ist definitiv verschlissen. Besorg dir auf jeden fall eine neue. Die von DRT würde ich auch nehmen. Haste anschließend Ruhe, auch wenn du später Leistungstechnisch einen drauflegst.
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Lust hätte ich auch schon, nur Schwiegermama hat am Samstag Geburtstag.
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Den 19/19er Vergaser finde ich bei deinem Setup etwas zu klein gewählt. Da sollte mindestens ein 20/20er bei deiner Setup Vorstellung verbaut werden, besser sogar ein 24/24er.
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Ich verstehe nicht warum die Bilder vorher nicht gedreht werden bevor sie hier reingesetzt werden!? So macht das Lesen, bzw. betrachten der Bilder keinen Spaß!
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Habe mir mal eine Strecke überlegt, die wir im Sommer oder Frühling fahren könnten. Eine schöne Tour zum Möhnesee. Strecke.
Fuffi Tauglich. Ankunft vor Ort bei Cafe Geronimo. Ein American Dinner. Dort könnte man dann Eis essen oder ein Kaffee Trinken. Wer Hunger hat, könnte natürlich was essen.
Was haltet ihr davon? Verbesserungen der Strecke oder Ideen wegen der Streckenführung erbeten und erwünscht! Den Treffpunkt sollten wir natürlich noch ausmachen und der Route anpassen.
Alternativer Start und Treffpunkt, Cafe Treibsand... -
Kopf hoch, wird schon wieder. Ist mir ebenso passiert. War aber mein verschulden. Aber passiert ist passiert, egal wer schuld hat, derjenige der ein Zweirad fährt zieht immer den kürzeren.
Meine Vespa sieht jetzt nach den Umfall und der Instandsetzung viel besser aus als vorher. Auch mal was positives!