Habe meiner PX mal den neuen SIP Tacho gegönnt.
Beiträge von Ork77
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Da bin ich wohl inner Spalte verrutscht. Brauchste das unbedingt?
Nöö, war ja nur so eine Frage wie das wohl im eingebautem Zustand ausschaut. Ob das vernünftig ist oder nicht.
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Nein, die Gasfeder kostet 102.90€. Die Sequenzielle Schaltraste ist deutlich teurer.
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Also laut Preisliste kosten die Teile 102,90€. Geht eigentlich noch. 300€ würde ich never bezahlen!
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Moin zusammen,
hat das einer von euch schonmal montiert bzw. getestet?
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Wenn du dem Besitzer erzählen würdest das der Roller recycelt ist und früher eine Heino LP war, bekommst du bestimmt noch was oben drauf…
Umso mehr eine ideale Alltagsschlampe!
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Kann morgen eine 125er Piaggio SKR abholen. Und das kostenlos. Ich freu mich!
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Hi Kawitzi,
perfekt. Das sollt ich hinbekommen. Über welche Schraube etc. lasse ich den Motor aber und geht das ganz von alleine dann?
CheersConsti
Er meint die Schraube wo der hintere Stoßdämpfer am Block befestigt ist. Die einfach raus und den Block runterhängen lassen vorsichtig.
Aber vorher unbedingt den Auspuff abschrauben!
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Ich muss korrigieren, es ist keine 60mm Welle verbaut, sondern eine 57mm Welle. Nur zur Info.
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Zündfunke hat sie, und zwar schön kräftig
Ich habe den Vergaser nochmals ausgebaut und erstmals im Ultraschallbad versenkt, vorher nur mit Druckluft durchgepustet.
Der Benzinhahn war zu. Allerdings habe ich gestern trotz geschlossenem Benzinhahn Brühe auf dem Lappen gehabt, der den Drehschiebereinlass bei ausgebautem Vergaser schützt.
Mein Plan: nach der Reinigung alles wieder zusammenbauen und ausprobieren. Sollte das Problem noch mal auftauchen, wird erst der Benzinhahn getauscht (Fastflow???), wenn das nichts bringt, kommt ein neuer Vergaser (SI24/24???).
...mal schauen...
Wenn du den DR135 weiter fahren möchtest, würde ich den SI20/20 Vergaser weiter fahren. Mit dem SI24/24 wird der Motor schlechter fahren, weil die Füllung schlechter ist. Das Gemisch wird bei dem 20er Vergaser besser beschleunigt.
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Wer von euch hat noch nen 177er Zylinder rumliegen? Habe meinen PX Ersatzmotor komplett revidiert und ihr ne 60mm KW gegönnt. Nun brauche ich nen passenden Zylinder. Am liebsten ein 177er egal welcher Hersteller. Also komplett mit Kopf, Kolben, Bolzen und Clips usw.
Ein guter alter DR tut es auch.
Einfach PN
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Hab ne Pk da wird der nicht passen oder?
Die PK hat an dem Schweinwerfer (135mm Ø) die seitlichen Nasen. Bei der PX sind es die angeschraubten Halter, womit dann am Lenkerunterteil festgeschraubt wird. Sie hat glaube ich auch nen größeren Ø mit 145mm.
Wird also so nicht passen.
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Jetzt hat mich die Gute das erste mal versetzt! 🥺 ich wollte auf Vespa Stammtisch mit der Alten, da sprang sie nicht an ich hab reingetreten wie ein Narr…nix
außer dass sie nach Sprit gestunken hat. Nochmal Vergaser raus und mal schauen
Du musst dich dran gewöhnen den Benzinhahn zu schließen wenn du sie abgestellt hast. Ansonsten säuft sie ab. Auch wenn die Schwimmernadel i. O. ist.
Ist bei meiner PX auch so, war bei meiner PK damals genauso. Kein Plan warum, obwohl alles gereinigt und neu ist.
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Ok, danke für die Infos. Werde mal schauen was ich so mache. Muss denke ich noch nen Halter besorgen für die CDI.
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Also sie hat keine Blinker, aber sie hat in der linken Seitenbacke einen Spannungsregler und ein Blinkrelais. Finde ich schon komisch.
Also das Relais ist grün mit 3 Anschlüssen. Daher gehe ich von aus das es ein Blinkrelais ist. Ich versuche mal ein Foto zu machen.
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Hi zusammen,
ich habe ein Vespa 50 Speziale hier die ich wieder zum laufen bekommen muss. Abgesehen vom alten Sprit und dem verdrecktem Vergaser, würde ich auch gerne die alte Zündung modernisieren.
Ich habe noch eine ZGP und eine CDI hier liegen. Kann ich die einfach einbauen und es funktioniert? Oder muss ich hier noch was beachten?
Sie ist Bj 80. Hat diese schon 12V oder immer noch 6V? Wie erkenne ich das?
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Habe vorhin meine Vespa von den toten Tieren befreit vorne und bei Gelegenheit auch mal die ZK gecheckt. Ist schön Rehbraun. Das Setup stimmt also...