Ok, habe vorhin nachgeschaut. Der Vergaser war lose. Warum der sich gelöst hat, weis ich nicht. Werde es demnächst mal beobachten.
Beiträge von Ork77
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Hmm, werde ich mir mal anschauen. Habe auch den Verdacht das es am ASS liegen könnte.
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und? Hast du deine Brocken eingebaut?
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So läuft der ja ganz gut. Nur eine Frage hätte ich noch.
Wenn der Roller auf dem Ständer steht, geht die Drehzahl in die höhe. Wenn ich drauf sitze, geht sie wieder zurück auf normalen Leerlauf. Was kann das sein? -
Habe mal eine Technische Frage. Die Höchstgeschwindigkeit meiner PK ist ca. 55km/h lt. Tacho. Diese Vmax erreicht die Gute bei 3/4 Gas. Wenn ich aber die letzen 1/4 aufdrehe, hört man nur ein lautes Ansauggeräusch und sie wird nur minimal schneller, so 1 - 2 km/h. Nur bei Steigungen bringt es etwas voll aufzdrehen.
Was kann das sein? Oder ist das Phenomen normal? Oder sollte ich das Pickup austauschen?Zum Setup
75ger DR (3Üstr.)
16/15er mit 72HD
Sito+
auf 17° v. OT abgeblitzt -
Bau sie dir komplett original wieder auf, mit nem Ori. Lack! Ich würde Cremeweiß Lacken lassen, weis allerdingens nicht ob es das Chremeweiß als Originalfarbe gab für das Model. Kenne dein Budged nicht, wenn es sch... egal ist, mach sie Original, mit nem gut gemachtem 200er mit etwas mehr PS (ca.15 am Hinterrad)!
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Also der dicke kurze Zug mit der Ose drann ist für die Fußbremse.
Die beiden ganz kurzen für den Choke. Musste halt schauen welcher von beiden von der Länge her reicht.
Der Zug wo am ende so´ne Überwurfmutter dran ist, ist die Tachowelle.
Den Rest kann ich nicht so erkennen was das für welche sind.
Zwei gleichlange sollten für die Schaltung sein.
Ein etwas dickerer kurzer für die Bremse vone.
Der Rest erklärt sich von selbst. -
Saint Peter
Ich komm so etwa auf die gleiche Summe.
Bei mir sind aber noch andere Teile mit bei, die ich noch benötige.
Eine neue Schaltklaue
Motordichtsatz
Härtere Feder für die Schaltklaue
Simmerringsatz
Ne neue Zylinderhaube
Kupferdichtungen für Ölablass- und Einfüllschraube
Eine Mazzuwelle anstatt der BGM
Weis nicht was ich von der BGM halten soll.
Den Sito+ hab ich schon verbaut. Daher brauche ich keinen Puff.
Was für ne ZK brauche ich noch? -
Ist die 3.72 er nicht etwas zu kurz? Oder lässt es sich gut mit fahren? Wie schnell bist du mit deinem Setup unterwegs?
Was für eine Zündkerze brauche ich genau?
Achja, mit was für einer HD fange ich am besten an in Verb. mit nem 19er Gaser? -
Hi Leutz,
da mir der 75er DR zu langsam ist, habe ich mein zukünftiges Setup zusammen gestellt.102er Zylinder Polini
Mazu Welle
Primär 3.00
19.19er Vergaser - Kit
Auspuff würde ich den Sito+ nehmen. 1. hab ich den momentan drauf, 2. will ich mein Reserverad behalten.
Wegen dem Zylinder bin ich mir nicht schlüssig. Soll es der Polini sein, oder doch lieber ein Malossi?
Brauch ich noch was? Hab ich was vergessen?
Was meint ihr?
Achja, block wird natürlich gefräst, wie Überströmer anpassen und Einlass erweitern und so. Will über´n Drehschieber fahren. -
Wieso hast du deinen Tank an der Ecke nicht geradegebogen vor dem Lackieren?
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Hi, also ich fahre auch einen 75ger und habe dafür extra eine XL2 Kupplung verbaut mit stärkeren Federn (SIP Race - XL). Vorher war die Kupplung am rutschen. Habe die Federn erst heute eingebaut. Konnte allerdingens noch keine Probefahrt machen bei dem Regen. Aber beim Kicken rutscht schonmal nichts mehr.
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Griffe am besten diese hier! Die sind gut und günstig!
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Hämmer vorsichtig mit nem flachen Schraubendreher in den Simmerring und hebel ihn anschließend herraus.
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Danke für die Blumen!
Klemmspiegel wollte ich nicht. Da sieht man nichts vernünftiges drauf. Das Design ist eher was für noch ältere Roller. Die PK ist zu modern für solch einen Spiegel. -
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Wie mein Vorredner schon schrieb, Aufklebergedöns ab, Polieren, Chromspiegel dran und Chromkantenschutz und andere Brems- und Kupplungshebel in Chrom drauf.
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Oh ja, der Simmerring hinter dem Lüfterrad ist platt, musst du einen neuen einbauen. Kannst aber so im eingebautem Zustand erledigen das ganze. Einfach nur das Lüfterrad abziehen, dann die ZGP raus und den Simmerring rauspopeln mit nem Schraubendreher oder der gleichen. Den neuen Simmerring draufklopfen mit nem stück passendem Rohr oder einer langen Nuss. Auf die richtige Richtung achten. Fertig.