Beiträge von Ork77
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@hatkeinehobbys
was ist Parma-Topic im GSF?? Will auch lesen!
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Jungs ihr macht mich voll dulle! Weis jetzt auch nicht mehr was ich will. Wie gesagt, soll so günstig wie möglich werden in der 130cc Liga. Zur Not nehm ich auch nen 102 oder 112er. Dann brauch ich wenigstens keine KW tauschen bzw. Spalten.
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Also ich hab sie mal gewogen. Laut Waage hat sie 1800 Gramm. Kommt mir für ein ori. Lüfterrad bisschen wenig vor.
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Was kann man den dort abdrehen lassen? Nicht das was falsches oder zu viel abgedreht wird? Gibt es eine Anleitung dazu?
Was wiegt ein ori. Lüfterrad eigendlich so?
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Stimmt es das das HP4 - Polrad von der Qualität her für´n Arsch ist? Was gibt es für ne Alternative?
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Bei SIP steht das wenn ich die Langhubwelle nehme ich ein anderes Lager und ein anderen Simmerring nehmen muss. Welche währen das denn?
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Die Abdeckung wird noch in schwarz lackiert und es fehlt hinten noch der Spritzschutz und das Schloß für den Handschuhfachdeckel. Ist bestellt.
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Das würde mir schon ausreichen. Und mehr Hubraum ist ja auch nicht verkehrt. Denke das es der DR133 wird. Hauptsache ist das sie Drehzahlfest wird.
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Hmm das stimmt dann auch wieder. Also lieber einen ori. 125er nehmen, einbauen und Abtüven! Danach kann man immer noch ein größeren Zylinder einbauen. Was haben die 125er denn so für Vergaser? Was brauch ich für den ori 125er wenn ich nen 133er z.B. den DR draufmach?
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Ja eine GTS300 ist zwar schnell aber halt zu Modern nach meinem Geschmack. So ein 2T - Geruch ist schon was feines und ne Vespa muss zum Schalten sein. Zum XL1 125er. Kaufen kann jeder, das was zählt ist das was man aus seiner Vespe macht. Wenn ich den 50er zum 130er umbaue, kann ich sagen: " Das hab ich selber gemacht!".
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Also den Motoradführerschein hab ich, sollte nicht das Problem sein. Das eigentliche Problem ist einen 125 er PK - Motor zu finden. Dann müsste man die Preise vergleichen. Nen gebrauchten 125 er müsse ich dann wieder revidieren, was ich schon mit dem 50 er gemacht hab. Da bräuchte ich nur ne 125er KW einbauen und ne andere Übersetzung.
Wenn einer nen 125 er PK - Motor hat, nur melden. Mit echten 90 km/h geb ich mich auch noch zu Frieden. Sollte nicht das Problem sein. Solange der Tacho dabei 100 anzeigt. Ich werd mal schauen. -
Alter Schwede, da hast du dir echt ein geiles Schmuckstück zusammengebaut. Sowas hätte ich auch gerne in meiner PK. Mit wieviel PS rechnest du?
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Ok, dann muss ich ht Spalten. Wie sieht es mit dem 130er DR aus in Verbindung mit der 125er KW? Was für ein Vergaser brauch ich für den Setup?
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Hi Leute,
da meine Restauration, bzw. mein Neuaufbau meiner PK sich dem Ende neigt, möchte ich mich mit dem Thema Motor befassen. Ich habe den Motor natürlich Revidiert und es ist mom. ein 75ger DR (3Ü), ein Sito + und Vergaser 16/15 mit 72er HD. Sie läuft ordendlich, doch wie schnell sie ist kann ich nicht sagen, bin noch keine längere Strecke gefahren, nur so bei mir auf dem Hof hin und her. Meine gewünschten 100km/h wird sie ehe nicht bringen, das ist mir klar.
Jetzt zu meiner Frage: Was brauch ich um echte 100km/h erreichen zu können bei möglichst wenig aufwand wie Spalten und so. Was würdet ihr mir empfehlen? Würde die 102ccm - Klasse dafür ausreichen? Kann ich den Sito + weiter nutzen?
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Hi Leute,
habe gestern mal die Teile angebaut. Was nicht gepasst hat ist z.B. das Schloß für den Gepäckfachdeckel. Hatte diesen hier bestellt. Als Ersatz habe ich mich jetzt dafür entschieden. Meint ihr der passt besser?
Dann hat noch der Spritzschutz hier nicht gepasst. Habe dafür den hier bestellt. Der Spritzschutz war sehr schlecht von der Passform her. Zu schmal und zu kurz. Hoffe der andere passt besser drauf.
Desweiteren haben diese Nabendeckel nicht gepast. Sind zu klein vom durchmesser. Welche könnt ihr mir empfehlen? Wollte einfach schwarze haben, oder soll ich die Originalen schwarz lackieren? -
Dann finde ich komisch das ich auch eine XL2 Motorhälfte in meinem XL drinnen habe.