sobald die KW an der Vorverdichterplatte vorbei dreht, ist es etwas schwergängiger. Also den Motor vom Kollegen haben wir auch neu gemacht und da hat nix geschliffen.
MfG
sobald die KW an der Vorverdichterplatte vorbei dreht, ist es etwas schwergängiger. Also den Motor vom Kollegen haben wir auch neu gemacht und da hat nix geschliffen.
MfG
ich glaube es nicht, ich weis es. Es schleift und das ist denke ich nicht normal. Schau dir das Video mal an und dreh deine LS mal lauter. Dann hört man es.
MfG
Ist das jetzt normal das die schleift?
MfG
Hab mal Bilder gemacht und ein Video.
Und das Video
MfG
Hallo liebe Vespafreunde,
als ich meinen Motor gespalten hab, habe ich riefen, bzw. Schleifspuren an der KW entdeckt. Als ich dann alles neu gelagert und abgedichtet habe, hab ich festgestellt das die KW am Gehäuse schleift beim drehen. Was ist da los?
Ist meine KW defekt? Brauch ich ne neue? Hab beim zusammenbauen alles richtig gemacht. Wie schon gesagt, waren die Schleifspuren schon beim Spalten da. Was kann das sein?
MfG
Es ist kein blau, wie schon erwähnt ist es ein grün. Mach bei Gelegenheit mal ein paar Bilder.
MfG
Hab mal eine Frage. Ich suche die Lacknummer meiner PK50XL. Ist so ein komisches grün. Wo steht diese Nummer? Steht die überhaupt irgendwo?
MfG
Ich hab da mal eine Frage,
laut Kennummer, hat meine Vespa den Farbcode 666. Wo bekomme ich die Farbe her? Was ist das für eine Farbe? Kann ich mir die beim Lacker mischen lassen?
MfG
Meinst du mit Nebenwelle wo die vier Zahnräder drauf stecken? Aber hab ich doch auch so gespalten?? Baue doch nur in umgekehrter Reienfolge wieder zusammen?
MfG
So meine Lieben Rollerfreunde,
hab nun ein wenig weiter gemacht. Motor halb zusammen, es fehlt noch das Kickeranschlaggummi.
Bremsankerplatte Glasperlgestrahlt und sw. gelackt.
Dann muss ich noch neue Teile bestellen um die Gabel zu komplettieren. Rahmen muss auch noch gelackt werden. Das war´s erst einmal.
MfG
Warum nicht, schließlich sollte das nur ein Lösungsvorschlag sein damit Leuten, die keine Klugscheißer sind schneller geholfen wird. Ich wusste ja auch nicht vorher woran es lag. Erfahrung macht halt den Meister.
Ich wollte nur meine Erfahrungen mit euch Teilen und es euch bei der Fehlersuche erleichtern. Anscheinend haben irgendwelche Leute hier im Forum was dagegen.
MfG
Mein Nachbar hat eine PK50XL wo wir den Motor neu Gelagert und abgedichtet haben. Nachdem alles fertig war, sprang er nach zwei drei kicks an. Läuft im Leerlauf ganz ruhig, aber sobald man Gas gibt oder den Choke zurückdrückt, geht er aus. Bekommt nicht genügend Sprit haben wir uns gedacht. Weil sobald man Gas gibt will der Motor ausgehen, nimmt man das Gas wieder zurück, fängt er sich wieder und alles ist gut. Also Vergaser raus, meinen Vergaser rein, und sie läuft. Wir haben uns gewundert weil mein Nachbar meinte das er den Vergaser komplett aussereinander genommen und gereinigt hat.
Also wieder seinen Vergaser zerflückt und die Ursache allen Übels war eine zue HD. Da er einen 75er Zylinder drauf hat, haben wir eine 72er HD bestellt. Die zue 65er mussten wir erst einmal freimachen und wieder einsetzen bis die andere HD da ist. Fahre tut er die sowieso nicht bei dem Wetter und ohne Zulassung ist auch schlecht. Jetzt nimmt sie auch Gas an und fährt auch gut (auf dem Hof).
Dieser Beitrag sollte jetzt keine Problemstellung von mir sein, sondern nur ein Lösungsvorschlag was bei so einem Problem zu machen ist. In unserem Fall war es eine verstopfte HD.
MfG
Also ich habe gestern Post von der HUK bekommen und dort kostet ein Jahreskennzeichen, sofern man über 23j. ist 46,-€ Denke noch Günstiger geht nicht.
MfG
Hat ich auch schon dran gedacht, aber ehrlich gesagt bin ich zu faul zum Polieren.
Und wie sieht es mit Silbernem Ofenspray aus?
Aso in den Papieren steht Dell´Orto SHB 16/15 und 65er HD, die auch verbaut ist. Also bin ich vorher immer mir ner 65er HD rumgefahren ja? Bin auch von aus gegangen das ein 50er Zylinder verbaut ist, bis ich den Motor ausereinander genommen hab und ein 75er DR zum vorschein kam. Der DR ist aber in einem Riefenfreiem Zustand. Hab ich nochmal Glück gehabt das nix passiert ist durch ein zu mageren Gemisches.
Was für eine HD brauch ich denn? M5 oder M6? Was ist mit der ND? Muss die auch größer?
MfG
Ach so, ja dann gut. Lass ich ihn halt so wie der jetzt ist. Wenn ich Fotos von vorher gemacht hätte, würdet ihr sowieso sagen so wie er jetzt ist, ist er wie neu.
MfG