Beiträge von Ork77
-
-
-
-
Bin heute gefahren und muss sagen, der Bock macht mir immer mehr Spaß. Richtig geil wie sie fährt. Dabei habe ich nicht mal die optimale QK erreicht.
Angeblich soll der DR Kopf nächste Woche fertig werden. Dann werde ich wieder die QK messen und hoffen das ich so bei ca. 1,3 bis 1,5 Lande. Je weniger, desto besser.
Super Plus ist schon im Tank. Also könnte auch 1,2mm gehen.
Die Kolbendichtung für meinen Bitubo habe ich heute erhalten. Morgen kommt der passenden Schlüssel zum demontieren. Dann mach ich den frisch und baue den Dämpfer wieder ein.
-
Ich nehme die auch immer mit wenn ich die im Schrott/Sperrmüll finde.
Mittlerweile hat jedes Moped seinen eigenen Kanister
Sag mal hast du ein Bild wie das ausschaut mit dem Frontgepäckträger und Kanister?
-
Ich hatte leider keine so eine schöne Gelegeheit für so ein wunderschönes Bild wie Marco.
Aber auch ohne Bild könnt ihr meine Freude nachvollziehen.
Die Orange mit neuem Schild rausgeholt, Reifen etwas gefüllt, dreimal getreten und dann bei dem warmen Wetter kurz zur Mutter in den Nachbarort gerömert, der Malossi geht immer noch, hehe...
Danach zurück durch den eigenen Ort gefahren, Jugendkumpel steht vor der Tür und wir haben uns dann spontan auf den Aussensims eines seiner tiefen Fenster im EG gesetzt mit einem Bier...
War wunderschön, erstes Bier im Freien 2023 auf der ersten Ausfahrt mit neuem Schild in schwarz an der Orange.
Komplett spontan...
Ihr habt es vor eurem inneren Auge, ich weiß es...
Gruß Paddy.
Aber die 40€ für den Kanister sind doch nix gegen die Füllung?
-
Der hintere Bitubo ist leider inkontinent geworden und suppt raus. Die Kolbendichtung habe ich bestellt. Hoffe die kommt heute oder morgen noch.
Werde erstmal wieder den "alten" neuen Dämpfer montieren, bis der Bitubo wieder trocken ist. Weil, ich möchte heute das warme Wetter nutzen und fahren!
-
Ich hatte noch einen DR Kopf über der noch original war. Den habe ich gesäubert und anschließend angefangen mit der Hand und Schmiergel auf einem Spiegel runter zu schleifen. Da bekanntlich beim DR die QK bei über 3mm liegt, sollten ca. 1,5mm runter.
Das war echt mühselig und ich hatte irgendwann keine Lust mehr. Parallel habe ich den anderen DR Kopf den ich gefahren bin in der Firma abgegeben zum abdrehen. Da werden 1,5mm abgedreht. Mal schauen wann der fertig ist. Beim schleifen per Hand besteht immer die Gefahr das man schief schleift und die QK dann unterschiedlich ist.
Den Kopf den ich von Hand geschliffen habe, habe ich direkt montiert. Die QK liegt bei ungefähr 1,75mm.
Also ein wenig ausbaupotential gibt es noch.
Als ich den Kopf ab hatte, habe ich auch den Zylinder mal runter genommen. Habe festgestellt das die Alu Fußdichtung an den ÜS über steht. Also blockiert etwas das Gemisch. Die Dichtung habe ich dann mit einer gekröpften Schere an die ÜS angepasst und den Zylinder und Kopf wieder montiert.
Den SR 3.0 habe ich ebenso verbaut.
Heute bin ich ne runde probe gefahren bei dem trockenen Wetter. Alter das Teil marschiert ja nach vorne, wie geil ist das denn??? Da ich mehrere Dinge gemacht habe (Kopf planen, Fußdichtung an die ÜS anpassen, SR 3.0 Auspuff) , weis ich natürlich nicht welche Maßnahme was bewirkt hat.
Ich denke von allem zusammen kann ich mir die Leistung verdanken.
In der Garage habe ich anschließend bei warmen Motor noch den Vergaser eingestellt und jetzt läuft das dingen echt geil! Bin mal gespannt was es noch bringt wenn ich so auf 1,2mm QK bin!
Außerdem fahren sich die Bitubo vorne und hinten echt geil auf dem Bock!
To be continued...
-
-
Habe und den hinteren Dämpfer auseinander genommen und gereinigt. Der war komplett mit Öl bedeckt. Das Öl stammt aber ni ht vom Dämpfer sondern vom Motor. Daher war der Bitubo gut konserviert und nach dem säubern in einem sehr guten Zustand.
Die Federn habe ich gereinigt und sehen nun sehr ansehnlich aus.
Den Ausgleichs Behälter demontiert und angeschliffen, den Dämpfer ebenso. Anschließend grundiert, geschliffen und lackiert.
Nach einer Trocknungsphase bis morgen wieder mit Öl befüllen, entlüften, Luft drauf und zusammen bauen und fertig.
To be continued...
-
-
-
Mahlzeit zusammen,
Sagt mal kennt jemand diese Blinker? Die gab es auch mal mit E-Nummer bei Aliexpress, aber ich finde die nicht mehr. Danke euch schonmal.
€ 2,69 30%OFF | Motorrad Singnal Licht LED Lenker Drehen Signal Licht 12V Bike Grip Bar Zeichen Blinker Seite Marker Lampe Weiß-lichter
€ 2,69 30%OFF | Motorrad Singnal Licht LED Lenker Drehen Signal Licht 12V Bike Grip Bar Zeichen Blinker Seite Marker Lampe Weiß-lichter€ 2,69 30%OFF | Motorrad Singnal Licht LED Lenker Drehen Signal Licht 12V Bike Grip Bar Zeichen Blinker Seite Marker Lampe Weiß-lichtera.aliexpress.com -
Also die 106er HD mit dem Venturi und der Airbox war definitiv zu klein. Habe mich so langsam angetestet und nach 1 Km Vollgas die ZK gecheckt am Straßenrand.
Nun bin ich beim 112er gelandet. Eine größere HD habe ich nicht.
Aber mit der 112er läuft sie echt gut bei einem sehr guten Leerlauf. Den hatte ich zuvor nichtmal.
Werde mir aber noch ein Düsenset bestellen, da ich ja noch den 177er BGM und eine 60mm KW rumliegen habe.
-
-
Heute kam endlich mein Vesptec Venturi. Habe den nun mit der Pinasco Airbox eingebaut, die HD von 102 auf 106 raufgesetzt. Hoffe das ist nicht zu mager ohne Luftfilter. Alles Rahmengesaugt.
Werde gleich mal ne Runde fahren.
-
Sehe ich anders!
Bei DR135 und originaler Übersetzung sind die 19° korrekt.
Wenn er aber die Übersetzung verlängert hat wie ich gelesen habe, dann sollte auch die Zündung verstellt werden in Richtung 22° vor OT
Habe die Zündung trotzdem auf 19° stehen, obwohl ich das 23er Pinasco fahre. Läuft! Sogar sehr gut.
-
Ich muss noch mal genau schauen, was drin ist. Ich meine, es müsste ne 105er sein. Vorher 95. Dann habe ich ja den SIP Road drauf und langsam rangetastet. Vor der Motorzerlegung lief sie klasse. Ich denke, ich werde wieder die 102er probieren.
Mischrohr BE3, die anderen Düsen habe ich mir irgendwo notiert. Ich schau mal nach.
ZZP ist noch auf der originalen Markierung.
Ja die Zündeinstellung passt so. Bei meiner ist sie, wenn sie auf der Markierung steht bei 19° vor OT.
-
weil es zwei verschiedene gibt - 1x alt und 1x lusso
Nee, habe natürlich die Lusso. Habe ich vorher gecheckt bevor ich mit dem lackieren usw. angefangen habe.
War aber auch ein 80er Lusso Motor. Heißt zwar nix aber vorher natürlich gecheckt.
-
ists die richtige Schaltraste?
Ja ist sie, warum fragst du?