Beiträge von Biock
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also ich hab das SAE 30 in meiner Vespa. Meine vespa ist eine pk 50 xl1 automatik und ich denke nicht, das es so einen großen Unterschied macht, ist ja das Getriebe und da wird das schon gehen mit dem SAE 30
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Kann mir da vielleicht jemand helfen...wenn ich allein mit meiner vespa fahr, ist alles einwandfrei, doch nun wollt ich letztens eine zweite Person mitnehmen und wollte dann losfahren, die vespa beschleunigte nicht, also ging auf 10 km/h und ging dann aus, weitere Versuche scheiterten. Dann bin ich allein weiter gefahren und alles läuft wieder wie geschmiert.
Ich bin hier ziemlich ratlos, hat einer von Euch eine Idee ?
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Bohr dir ein Loch in den Puffaus und du hast Sound und billig
geht auch noch einfacher...auspuff anbauen aber krümmer weglassen
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… du bist der beste! (Ironie raus hören bitte)
ich hasse es beleidigt zu werden, aber ich kanns ja verstehen. ohne den richtigen zylinder bekommt man das ding auch nur dran, wenn man den Krümmer zur öffnung richtigzylinder hin erhitzt sodassmann ihn kleiner machen kann...doc dann strömt weniger Luft durch, was aber für eine 50-75 ccm locker reicht. ...
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Biock: möcht sehn wie du den falc umschweißt dass er auf ne fuffi passt und v.a. wie "gut" sie dann geht
jo, gern kauf eine und ich scheiß sie dir dran^^ istnur bisschen Feingefühl, aber es ist möglich, istmein ernst und ja auch Katalogwissen xD aber es geht^^
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also, zum Riemen, bei der automatik ist daswirklich ganz einfach, ich warsehr überrascht mit dem Wechsel, für alle anderen eine kleine Hilfe:
Drückt die untere scheibe zusammen, sodass der kleinste Radius da ist, dann einfach oben den riemen, mit leichter drehbewegung über die obere riemenscheibe ziehen, fertig.
Nun ist die untere Riemenscheibe ganz flach, also sind so zusammen gedrückt. Einfach auseinander iehen, riemen rauf und dann mit drehbewgung raufdrehen, fertig,
ganz einfach und ganz ohne Abschrauben -
moin,
das sind jetzt nur mal zwei Beispiele, aber da ist noch mehr auf der Seite, da kannst du dich umgucken, da sind genug Ausweichmöglichkeiten
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meine vespa läuft etwa 60 km/h und hat den original zylinder, ich kann, falls noch nicht verbaut, den sito plus weiter empfehlen, der bringt dir etwa noch 5 km/h und die Bedüsung sollte bei dir im jedenfall stimmen.
und Guck mal nach, welchen Keilriemen du drauf hast, falls du den "15 * 621" drauf hast, nimm ihn runterund pack nen 16,3 * 621 drauf, das ist der von der XL2 und das bringt etwas in sachen beschleunigung, war bei mir zumindest so, das ich leicht mehr anzug hatte und die vespa eher anspricht.Gruß
Biock -
ok, danke ich versuch mal mein glück, ich hab hier aber zwei keilriemen, einmal einen 15 mal 621 und den 16,3 mal 621, welchen soll ich nehmen ? ich hab in einem anderen thread gelesen, dass der 15 mal 621 bei der xl1 abrutscht bzw.. sich nicht halten kann....
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wie bekomm ich die hintere Riemenscheibe denn ab ? die dreht sich immer mit und ich hab nichts was das festhalten kann^^
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ok, ich werds morgen mal probieren
danke
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achso^^ aha^^ ja, kalr hab ich das übrig^^
wie mach ich den da am einfahxten drauf, gibs da nen trick ?
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Hi schmeiß den Riemen weg. Da der Riemen nich auf starren Keilriemenrädern läuft, sondern auf variablen sich verstellenden Rädern, unbedingt einen neuen drauf machen.
das versteh ich nicht, wieso starren Keilriemen ?
ich mein, der ist nur leicht angefräßt von oben, die Zähne sind doch noch alle in bester Ordnung.und wenn ich den wechsel, wie geht denn das am einfachsten???
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haha, jap^^ aufjedenfall^^
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meine hat nur als Tuningmaßname nen Sito plus undmacht nach tache genau 57 km/h ohne wind oder so
ein freund von mir fuhr mal hinter mir und meine , das ich etwa 65 km/h gefahren bin 8er hatte nen opel corsa)^^
also man weiß nicht, wasmein glauben soll -
so
Bild eins zeigt den alten keilriemen, der ist nur leicht seitlich etwas angerissen aber sieht nicht schlimm aus ( leitlager des kickstarters während der fahrtmal dran geschliffen), also er ist nicht komplett gerissen xD
möchte wissen ob der noch Fahrbar ist , oder ob ich nen neuen benutzen solldann hab ich ein Bild wegen des tropfendem Getriebeöles gemacht, hoffe das reicht, ansonsten mach ich noch eins, wenn ihr mir sagt, was ich Fotografieren soll
dann hab ich hier noch ein video von der vespa (beschränkt sich auf Sound und Keilriemen) für die, die es wissen wollen xD
gruß
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cool, das hilf mir jetzt sehr, dann bau ich dise rolle einfach ab, weil der Kickstarter außer Betrieb ist, da igrndwie so ein Haken vom Kickstarter, der weiderum irgendwas mit der kurbelwelle zu tun hat sich mal verhakt hat und so den motor lahm gelegt hat...
also nehm ich das Ding da einfach weg, oder spricht was dagegen ?
wie gesagt, Kickstarter ist ohne FunktionDanke.
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ja, mach ich alles, demnächst...nächste woche^^
mein Keilriemen ist nämlich gerissen und zurzeit steht die vespa jetzt bei einem Bekannten (konnte halt nicht weiter) wenn ich die nun wieder hab, mach ich Fotos usw.
Dieses Leitlager vom Keilriemen ist irgendwie aus der Fassung geraten, sitzt nicht mehr genau gerade zwischen den beiden Scheiben, also leicht quer auf dem Keilriemen... weiß aber nicht wie es gekommen ist ?!?!?Vielleicht weiß einer von euch etwas...
hab mir nen keilriemen bei meinem Händler gekauft...für 12 Euro...ist das günstig ?
Gruß