Beiträge von GunterAlexW
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Servus,
na, die Form des Endrohrs spielt höchstens für den Klang eine Rolle. Die Querschnittsfläche is gleich, wie bei einem Kreis. Bei meinem T5-Topf schaut's genauso aus.
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Hallo,
i hab seit April einen T5-Topf drunter. Dezent, und macht viel mehr Spaß, als vorher SLS und Kat. Kann i empfehlen. Paßt der auf eine PX200?
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Hallo,
wenn Du die Gemischschraube reindrehst, wird des Gemisch magerer. Dann tritt der Effekt auf, daß Choke-Ziehen eine höhere Drehzahl bewirkt. Also das Gegenteil, von dem wie es sein soll.
Such mit der Gemischschraube den Punkt höchster Leerlaufdrehzahl. Der sollte etwa 1,5 Umdrehungen raus vom Anschlag sein. Wenn net, stimmt die Nebendüse net. Dann regelst Du die erhöhte LL-Drehzahl mit der Gasschieber-Anschlagsschraube wieder runter, bis es paßt. -
Hallo,
bis 18.000 rpm, Respekt! Wie in der Formel 1...
Na, im Ernst, i vermute, daß man da den Teiler einstellen kann. Bei uns 1:3 notwendig. Frag mich net, warum. Hätte gedacht, 1:2 wegen Zweitakter.
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Servus,
i hab mir den DZM von Moto Detail vom Louis geholt. Analog, mit Beleuchtung, schaut super aus. Befestigung unterhalb der Lenkerverkleidung möglich. Die nötige Lasche hab i mir vom Nachbarn fräsen lassen.
Anschluß am Minuspol der Zündspule, dort liegen etwa 440Vp-p - Impulse an. Siehe meinen thread Kaskade sauber abnehmen, mit Oszi-Bildern. -
Hallo,
mir sind nur "leere" Luftfilter bekannt. Es stimmt aber, daß die SI-Gaser ohne aufgesetzten Lufi kaum abzustimmen sind. In Deinem Fall is auch Falschluft denkbar.
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ok, vielen Dank. Wieder Geld gespart
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Servus,
meines Wissens gibt es Standard, und welche mit Löchern über HLKD und ND. Zumindest beim Scooter Center zu kaufen.
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Servus,
hat eine(r) Erfahrung mit den NGK Iridium-Zündkerzen? Halten die, was z.B. Louis verspricht?
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is gemacht: nur ein leichter weißer Rand auf der Kerze, sonst braun. I bin auf Nummer sicher gegangen, und hab die 100er HD reingemacht.
Derzeit is eine NGK BR6HS Kerze drin. Was meint Ihr dazu? Viele hier empfehlen ja eine W4AC, des wär eine NGK B8HS... -
Hallo,
danke für den Tip. Die Kerze is erst 700km alt, alt genug, um was zu sehn?
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... ich mein, sie läuft net schlecht mit der 98er. Spricht dennoch 'was für die 100er?
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Hallo,
aus Sicherheitsgründen sollte ich wohl die 98er HD, die jetz drin is, gegen eine 100er tauschen. Bringt des noch mehr Vorteile? Oder Nachteile?
Gruß
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Servus,
hier ein Schaltplan für PX80, sollte auch für größere gelten. Des Zündschloß halt ich für weniger verschleißanfällig, als den Kabelbaum, oder insbesondere Unterbrecherkontakte, wenn vorhanden (hängt vom Baujahr ab).
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Servus,
als Batterie kommt in Deine PX80 ein 12V, 7Ah Typ. Gibt's z.B. beim Louis.
Als Reifen würd ich Dir den Michelin S1 empfehlen. Guter Grip, und halten lang. Kriegst bei SIP, Scooter Center und mopedreifen.de. Den Gummistopfen für den Hauptständer: SIP und Scooter Center.
Als Referenz empfehlen wir hier des Buch Vespa Motorroler, von Hans Schneider, Schneider Text. Des deckt alle Modelle seit 1970 ab.
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Morgen,
SLS = Sekundärluftsystem. Ein Trick, um den Schadstoffanteil im Abgas zu mindern. Is aber rein passiv, und unabhängig vom Vergaser. Daher bedenkenlos auszubauen. Dein Sito-Auspuff hat ja sicher keinen Einlaß dafür, gell? Wenn der TÜV darauf bestehen sollte, is es auch wieder einfach zu montieren.
HD = Hauptdüse, BE = Mischrohr, HLKD = Hauptluftkorrekturdüse, und ND = Nebendüse. Des bezieht sich alles auf die Vergaser-Bedüsung.