Beiträge von GunterAlexW
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Hallo,
ein Reindrehen der Gasschieberanschlagschraube, wie mineralwasser geschrieben hat, kann beheben, daß sie an der Ampel ausgeht. Aber dann is da noch das "hochtourige" Fahren. Bestenfalls is der Düsenstock zu mager eingestellt, also die Kombination von HauptDüse, Mischrohr und HauptLuftKorrekturDüse. dadurch hat sie bei höheren Drehzahlen keine gscheite Kraft. Weißt Du die Einstellung, Mona?
Schlimmstenfalls zieht sie Falschluft. Kann sein, über eine undichte Vergaserwanne. Wenn net - dann wird's schw(m)ierig. Weil dann der Motor gespalten werden muß.
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Hallo,
laut der Formel vom Fettkimme paßt bei meiner 125er der 20er Gaser. In einem BE3-Mischrohr mit HLKD 160 und Löchern im Lufi, is da eine 98er HD oder 100er HD besser? Wo läg der Unterschied, bei welchen Drehzahlen?
Danke für Antworten. -
Servus und Salü,
i hab des mit Kat ja auch hinter mir. Meine Werkstatt des Vertrauens hat mir stattdessen einen T5-Topf drunter gesetzt. In den vermeintlichen Kat hab i noch net reingeschaut, könnt i mal machen. Meine Werkstatt regelt auch des mit dem TÜV nächstes Jahr. Soll keine Probleme geben, sagt sie. Im Gegensatz zu einem 177er Zylinder z.B.
Daß der TÜV in der Schweiz noch mehr nervt, is ja ein Ding.
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Servus,
die WR-Kerze hat einen Vorwiderstand drin. Wenn Deine Zündung nimmer taufrisch is, wird eher die W4CC-Kerze empfohlen.
Deine Bedüsung erscheint mir zu mager im oberen Bereich (Mischrohr), dafür zu fett unten (Nebendüse).
Gruß
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I hab an Weg gefunden: gezippt!
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Hallo,
- Habe ich evtl. so etwas wie eine Wegfahrsperre?
- Hat jmd. vielleicht einen detaillierten Schaltplan für eine PX 80 E?
Servus,
na, Wegfahrsperren haben Vespen net. Ich hab einen Schaltplan, wie Du einen brauchst, schön bunt. Allerdings als htm, und des läßt mich des forum net anhängen. I könnt Dir eine Email schicken...
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Servus susu,
Hiendorf am Start hier.
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Hallo Paddy,
Deine CDI kannst am Minuspol der Zündspule checken. Dort sollen ein Puls von etwa 17Hz, =1000rpm im Leerlauf, und 440Vp-p mit dem Oszi zu messen sein. Ein Bild vom Zündpuls hab ich im Tread "Kaskade sauber abnehmen" im Forum unter Allgemeines eingestellt. :6
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Hallo,
ich bin zwar net DER Experte, aber des sieht mir nach zu fettem Düsenstock aus. Also Mischrohr und / oder HLKD und / oder HD zu fett.
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Hallo,
zu 2.: Den Kat schmeißt ja beim Wechsel des Topfes automatisch mit raus. Deine Frage zielt wohl auf des SLS. Antwort: Kannst bedenkenlos ausbauen. Es is passiv, und beim neuen Topf hast ja keinen Einlaß für die Sekundärluft.
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Hallo,
Ausbau macht schlau. Des SLS der Vespa war rein passiv. D.h. der Unterdruck am Auslaß hat über einen zweiten Lufi über dem eigentlichen Vergaser Luft angesaugt. Nix elektrisch. Hab des Gelump jetz ganz rausgeworfen. Spart ein wenig Gewicht.
Gruß
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Servus,
laut German Scooter Wiki hab ich bei meiner 2007er PX125 mit Kat diese Bedüsung: HD 96, HLKD 140, Mischrohr BE5 und LLD 45. Im April hab ich den Kat rausgeschmissen, und seither einen schönen T5-Topf drunter. Würdet Ihr mir empfehlen, nun die Bedüsung auf PX125 Lusso zu ändern? Wenn nein, auf welche dann?
Danke für Eure Vorschläge.
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Servus,
allen, dennen die dünne Verkabelung unserer Vespas zu schaffen macht: den gestörten Verbraucher, bei mir ein analoger DZM von Moto Detail, über Schottky-Diode in der KL15-Zuleitung, z.B. 1N5817, und 22mF Elko von der Hupe entkoppeln. STRIKE!
Ab sofort hup i was des Zeug hält...jedenfalls stört den DZM nix mehr.
Gruß
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Servus,
die Hupe richtet mehr Schaden, sprich Spannungseinbruch, an, als gedacht. Bei DS0012 war noch der Elko an der Hupe, gemessen hab ich die Versorgung des DZM, jeweils während dem Hupen.
DS0015 is eine Momentaufnahme, mit mäßigem Einbruch. DS0016 liefert dann die Erklärung, warum der DZM nach Hupen spinnt. Da hilft kein Kleckern mit 1mF mehr. Klotzen mit 470mF is angesagt. Bloß wohin mit so einem Oschi...
DS0019 zeigt den Zündimpuls auf Kanal 2, LL. Frequenz 60Hz = 3600 Impulse pro Minute, drei Impulse pro Umdrehung. So is auch die Einstellung des DZM.
Gruß
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Hallo,
danke sehr für Eure Antworten. Hat geklappt. Das entstören der Hupe leider noch net. Die zieht tatsächlich mehr als 1,5A, aus der Batterie. Kein Wunder, daß der DZM des net mag. Hab jetz einen 1mF-Elko an die Hupe gelötet.
Effekt: leider keiner. Morgen meß i die Versorgung direkt am DZM, während dem Hupen. Wär doch gelacht...
Gruß
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Hallo,
kann mir einer bitte sagen, wie i die Kaskade abnehme, ohne das Piaggio-Emblem zu schrotten?
Danke.
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Hallo,
die Hupe geht bei mir, sobald i den Zündschlüssel rumdreh. Sie wird also von der Batterie versorgt, genau wie der DZM. Wahrscheinlich haben die dünnen Kabel soviele Ohms, daß Störspannungen von der Hupe bei der DZM-Versorgung ankommen. 1mF Elko an die Hupe...
Wie kommt man an die Hupe ran? Geht dabei des Piaggio-Schild kaputt?Gruß
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Hallo,
im Zuge der Entledigung vom Ori-Topf mit Kat, und Einbau eines T5-Topfes, ist die ominöse SLS meiner PX stillgelegt worden. D.h. die Werkstatt hat die Schläuche und Pumpe scheinbar unverändert dringelassen. Was tun damit? Schadet die Pumpe net eher, wenn sie leer mitläuft, als daß sie nützt?
Gruß
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Morgen,
mein Drehzahlmesser zeigt ein Phänomen: wenn mich ein Seggel von Autofahrer zum Hupen zwingt, hängt die Nadel danach bei 4000rpm.
Dann hilft nur noch, Zündung aus.
Es is ein Moto Detail, vom Louis.