Hi,
lange Rede kurzer Sinn. Nimm eine 76 Düse. Hatte das gleiche Problem.
Gruß A.
Hi,
lange Rede kurzer Sinn. Nimm eine 76 Düse. Hatte das gleiche Problem.
Gruß A.
Danke für deine Antwort.
Für den Kolbenzen habe ich die im Set mitgelieferten genommen. Minimal gerieben? Also meine PK sieht nach 9000Km fast aus wie neu.
Und woher würdest du meinen wo das blecheln herkommt?
Hallo Vespafreunde,
bräuchte mal einen guten Rat.
Zur Übersicht: Habe eine Vespa V50 1.Serie von 1965. Da die Orginale KW zu viel Spiel hat, beschloss ich den Motor neu aufzubauen.
Was wurde erneuert:
1. Kurbelwelle racing Vespa PK 50 XL, sprich größerer Konus.
2. 16/16 Vergaser mit richtiger Düse.(76) / Ansaugstutzen 16/16er.
3. 75ccm DR Zyl. mit 6 Überstömer
3. PK Polrad mit 1600 gramm
4. Luftfilter Polini
8. 8er Zündkerze
9. Sämtliche lager und Simmeringe wurden erneuert.
Nun, was ist passiert:
Meine Süße ist super gefahren, satt am Gas, Beschleunigung super, Geschwindigkeit gute 75 km/h.
Bin dann von Ulm aus nach Augsburg gefahren (einfach ca. 84 km ......2,5 Stunden Fahrzeit)
einige Km richtig gut Vollgas gefahren. Rückfahrt genauso außer das die Zündkerze nach 90 Km aufghört hat zu arbeiten.
also insgeamt hat der Motor jetzt 400 Km drauf.
Dann hörte ich ein, wie soll ich sagen? Blecheln?! als ob die Metallhutze klappert ?! Auf jedenfall untypisch für ne Vespe.
Hab geprüft ob es am kleinen Seitendeckel liegt oder Zündkabel das vll auf der Hutze klappert. usw.
Auf jedenfall ein Blecheln.
Nun dir mal die Bilder an und sagt mir bitte woran es liegen könnte.
Warum sieht der Kolbenboden so aus als hätten Ventile aufgesetzt? (zur Info: hat ja natürlich keine Ventile )
Könnten die Lager zuviel Spiel haben?
Freue mich über Eure Antwort.
Danke
P.S. Das Zündkerzenbild ist Rehbraun/
Hi Vespafreunde,
habe eine V50 1.Serie von 1965, habe einen neuen Kabelbaum verlegt und habe meine süße von 6 auf 12 V umgebaut.
Soweit so gut, aber warum geht meine Schnarre nicht?? Habe mal ein Bild von meinem Schalter mit angehängt.
Muss noch erwähnen dass ich eine 6-V- Schnarre habe, die Leute von Scooter Center meinten es ist kein Problem da man sie ja nur kurz betätigt.
Noch was, aus dem Öffner habe ich einen Schliesser gemacht, sonst würde die Schnarre nach dem Start ständig schnarren.
Motor läuft, Licht an und aus funktioniert auch. Standlicht u. Abblendlicht auch. Nur keine SCHNARRE
Das hellgrüne und dunkelgrüne Kabel ist doch eins davon die Schnarre oder nicht? Und das weiße Kabel ist doch auch für die Schnarre??
An der Schnarre unten selber sind die Kabel auch weiss und dunkelgrün!
Jetzt hab ich mal die Leitung hell u. dunkelgrün oben am Schalter (Pin N.r8) und die Grüne unten an der Schnarre auf durchgang geprüft und funktioniert.
Das selbe mit dem weißen unten an der Schnarre und oben am Schalter (Pin N.r4).
Schließe ich die Kabel am Schalter wieder an ihren Platz (Schnarre nicht gedrückt) und prüfe durchgang in dem ich mit Multimeter an Kabe rrün und weiß unten an Schnarre gehe, piepst es warum? Wenn ich Schnarrenknopf betätige auch??? Warum??
Bitte um EUre HILFE DANKE
Hi Leute ich habs, die beiden schwarzen werden mit dem Spannungsregler an Masse verbunden.
Das rote Kabel wird mit dem grünen vom Polrad verbunden.
Das blaue Kabel geht unter 1 in den Spannungsregler und das grüne kommt auf 2 fertig.
An alle die mir geholfen nochmals DANKE.
He Kasonova, mich interessiert dein Lebenslauf nicht ok. Bitte Antworte nicht auf meine FRAGEN OK. Nerve andere DANKE.
Habe einen neuen Kabelbaum in meiner Vespe. Ohne Blinker und ohne Bremslicht.
Dann habe ich die CDI und den Spannungsregler 3 Pin (G/G(B+)/Masse) universal, so steht die Bezeichnung auf der Packung.
Die Kabel ha ich so wie sie beschrieben ist in die CDI gesteckt. Jetzt sind ja noch sechs übrig. (jeweils drei) und wenn ich die jetzt verbinde hab ich ja nichts mehr für den Spannungsregler????
Was versteh ich jetzt nicht?
He Sebi Danke,
Jetzt hab ich nur eins noch nicht verstanden. Die drei vom Polrad und die drei vom Kabelbaum (Roller) verbinde ich zusammen. Jetzt hab ich noch den kleinen Regler mit drei Anschlüssen?? Zweige ich da noch Kabel ab??
Was ich noch sagen wollt. Habe kein Blinker und kein Bremslicht.
Ach sorry hab ich ganz vergessen................Bitte nur die Antworten eintragen die mir nützlich sind und nicht solche, damit sie was geschreiben haben. DANKE!
Es handelt sich wie im Profil links zu sehen um eine V50 1.Serie. Zündung-Piaggio Grundplatte PK XL . Die Kabel sind ja unten schon beschrieben.
12 Volt Regler ist halt nun mal ein Regler und CDI? Was muss man da noch sagen?
Also bitte an alle anderen Vespafahrer die Ihren Roller von 6 auf 12 Volt umgebaut haben bitte ich um HILFE. Danke
Hi Leute,
kann mir jemand beim anschließen helfen? Habe eine CDI und ein 12Volt Regler. einen Kabelstrang vom Roller und einen Kabelstrang vom Polrad.
den einen Teil vom Polrad habe ich an das CDI angeschlossen.
Jetzt habe ich auf jeder Seite drei Kabel, vom Roller komment zwei schwarze zu einem gedrillten, einen roten und einen grünen.
Vom Polrad komment einen blauen,grünen und schwarzen. Was mach ich jetzt mit dem Regler?
An dem Regler hab ich drei Steckmöglichkeiten, zwei nah und einer etwas weiter. auf dem Halter vom >Regler steht einmal Masse und 21.
Wie schließe ich das ganze zusammen? So wild kann es doch gar net sein oder?
Danke schon mal für Eure Antwort.
Hi Vespinis,
Habe eine V50 1.Serie von 65 Hab sie neu gelagert usw. Hab jetzt eine elektronische Zündung.
Nun meine Frage: Auf welche Markierung stelle ich sie ein? es steht ein N drei Striche III und dann ein A auf welche Strich stelle ich die Zündgrundplatte ein??? Habe jetzt einen 75 DR und ein neues Polrag (1KG) und die passende Kurbelwelle.
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
Hi Vespen Freunde,
Ich habe eine im Orginalzustand V50 1. Serie von 7.5.1965.
Sie wird gerade neu aufgebaut. Wie man ja weiss haben die 1.Serie probleme mit der Kurbelwelle da sie zu viel Spiel haben.
Da ich mir gerade den Motor vornehme und weiss das sie im Orginalen ja nur 40 -44 Km/h fährt würde ich gerne einen 75ccm Satz montieren.
Nun meine Frage: gibt es für die 1.Serie smalframe einen passenden Zylinder kit?? Passt dort die Metalllufthutze problemlos??
Möchte ja keinen Rennroller aber zumindestens bis zu 60 Km/h sollte sie schon laufen und ein gutes Drehmoment haben wenn mal ein kleiner Berg zu bezwingen gilt.
Danke füe Eure Antwort.
Hi Leute und vielen Dank für Eure Antworten,
da ich mich im Umzug befinde und ich die letzten Tage kein Internet hatte,konnte ich leider nicht Antworten.
Ja es lag an der Schraube obe am Lenker. War nicht richtig fest.
Grüß dich Maximilian,
das spiel ist oben am Lenker.
Hi Leute
habe eine v50 1. Serie Orginal. Nun, wie kann ich die Lenkung einstellen??
Also wenn ich Lenker festhalte und das Rad nach links oder rechts bewege, habe ich ein spiel von ca. 1-1,5 cm
Hätte mir jemand eine Anleitung ?Rep.Plan oder ähnliches??? Vielen Dank
Hier kommt mein Roller hin.
Grüß dich Lucky,
der,der keine Automatik macht ist in Senden
Kann dir sagen warum, die Teile sind schwer zu beschaffen und es gibt für deine Automatik keinen 50ccm Zyl. mehr sondern nur noch den 75ccm.
Der Arbeitsaufwand ist bei einer Automatik viel höher als bei Schalter.
Ich hatte auch eine Automatik und bin froh sie nicht mehr zu haben.
Aber der in Senden ist echt TOPP hat es voll drauf und macht sehr guten Preis.
Gruß Alex
Geht es dabei um den Roller in deinem Avantar? Ist das noch o-Lack? Dann würde ich mir das am Trittblech nämlich sauber sparen.
Gruß
Ja das ist der O-Lack. Es wird auch kein Trittblech erneuert. Ich lasse es jetzt Schweißen.
Vielen Dank für EURE Antwort
Der Stundenlohn ist mir egal, der Roller soll nicht verpfuscht werden. Der wird wieder in den Orginalzustand versetzt.
Vielen Dank nochmal für die Antworten.