da gebe ich dir recht das pornstar/motoman nicht unbedingt die jungs sind fuer schonendes einfahren. aber ich bin immer noch der meinung da kolben/ringe und zylinder zwar sehr sehr genau gearbeitet wurden tortz alle dem eine ich sag mal einschleifzeit benoetigen um optimal zu launfen und eventuellen klemmer vorzubeugen. dies muss nicht passieren aber kann.
Zitat
Zum Thema Motorbremse: Das mit der ausbleibenden Schmierung leuchtet ein. Das ich die Bremse zum bremsen benutzen kann hab ich auch schon mal gehört. Aber das wird der gute motoman ja wohl nicht mit seiner "hard deceleration" gemeint haben, oder?! Er spricht ja explizit von "hard engine braking".Ich bin etwas verwirrt.
richtig, hard engine break diese wuerde ich aber eher durch starkes herunterbremesn in eingekuppeltem zustand sehen. da sonst kein hard engine braking zustanden kommen kann. bedenke wir fahren vespa und nicht irgenwelche reiskocher wo schoen mit dem gas aus als bremse gespielt werden kann.