Was sagt den die Rahmennummer unter der Seitenhaube. So nen Typenschild ist ja nur mit 2 Schrauben "gesichert"
Beiträge von Deoroller
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Hauptsache ist doch das du um ne Motorspaltung herum gekommen bist. Ölpumpe wäre ja trotzdem ne überlegung, dann hätte dieser Beitrag ja trotzdem Sinn
Und enn mal jemand in der SUFU nach Jaulgeräuschen sucht kann er den Hauptständer checken.
Hauptsache ist doch Problem gefunden - Wissen erweitert - undees hilft vielleicht in der Zukunft jemandem
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Dann schmeiß die Ölpumpe raus, stöpsel rein und Gemisch tanken. Vielleicht hast du ja Glück und es liegt wirklich nur an der Welle. Würde ne menge Arbeit sparen.
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Da bin ich mal gespannt,wäre nicht das erste Teil für das es ein Gutachten gäben sollte.
Ob der Kit jetzt teuer ist oder nicht -wenn er legal verbaut werden kann, dann dürfte er sein Geld wert sein. -
Würde jetzt auch mal auf nen Lagerschaden tippen. War bei mir auch irgendwas zwischen Jaulen und Pfeifen und nur bei ner bestimmten Drehzahl. Kurbelwellenlager für dich als Maschinenschlosser sollte ja kein problem sein, Simmerringe nicht vergessen. Dies ist natürliich nur ne ferndiagnose!
Und die Ölpumpenwelle gehört sowieso nicht in ne Vespamotor Aber dazu wurde ja wahrscheinlich schon viel zuviel geschrieben....
Kannst du denn schleifgeräiusche auscschließen wie z.B. Lüfterrad/Lüfterradabdeckung?
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Zu deiner Ständerfrage . Kann man so machen, die schönste Lösung ist natürlich wenn du das Federplättchen noch dazwischensetzt.
Hast du das Gummi mal erwärmt? Heisses Wasser hilft da unngemein. Ich glaube bei dem Klima in Italien brauchen die nicht soviel Weichmacher
Auch dieses Teil wird gerne vergessen Federblech. Dieses schützt deinen Lack bzw das Blech. Kommt zwischen Ständer und Rahmen.
Ist das Bremspedal verchromt sowie es häufig bei egay angeboten wird? Kannst du mir etwas über die Qualität des Chromes sagen? Ich liebäugel nämlich auch damit
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Da ist auf jedenfall ne Menge fräsarbeit mit dabei und ne ordentliche Kurbelwelle (Glocke/Pilzwelle) ist auch sinnvoll. Ansaugstutzen ist wohl ne Preis bzw. optiksache, empfehlenswert ist hier aber ab rd350 membran aufwärts.
Da kann man wenn es "richtig" werden soll schon ne menge Geld verpulvern
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Die Rückdatierung der HU Plakette bei Überziehung entfällt seit dem 01.04
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Wie schon geschrieben sind diese 4,5% eigentlich locker zu schaffen, kenne jetzt auch keinen der das selbst nicht mit nem gaser über 30 nicht auf anhieb geschafft hat. Ich würde bevor ich nochmal zum TüvDekra düsen würde mir nochmals die obligatirschen Simmerringtest angucken.
Eventuell kann man sich nochmal die Bedüsung anschauen und eventuell posten. Und ich hoffe auch für Euch das die SIRIs nicht platt sind und nen Vergaserreinigung kann eh nicht schaden.
Wo ist der zuprostende Smiley?
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Klingt für mich nach nem Massefehler. Guck mit welchem Blinker (vorne/hinen) der scheinwerfer blinkt und dann kannst du schoin mal einen blinker ausschließen.
edith: uups wohl überlesen das die blinker nicht das tun was sie sollen
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Zitat von »Vespa Max«
ansosnten siri kulu platt ?!Was soll platt sein?
Er meint den Simmerring auf der Kupplungsseite. Dieser dichtet das Motorgehäuse ab. Wenn dieser nicht mehr richtig abdichtet kann Getriebeöl in den Gemischstrom kommen bzw umgekehrt.
Kann man testen indem man mal am Getriebeöl schnuppert. Dieses sollte nicht nach Benzin "duften".
Hier fällt mir wieder mal die " Vespabibel" ein.
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bissl spät aber
plattkloppen geht auch!
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evtl iegt hier auch schon der fehler.
Sorry überlesen -
Normalerweise sollte jede Vespa diese 4,5% "Hürde" locker nehmen, da man mit der Abgassonde schon mal gar nicht richtig in den Puff kommt und die Werte sowieso verfälscht sind. Bei so hohen Werten muß schon einiges sein. Mischt du dein Spritgemisch selber oder läßt du das von der Vespa machen?
Bläulicher Qualm ist normalerweise dann wenn zuviel Öl verbrannt wird .(vespen haben immer "etwas" blauen Qualm) und die Vergaserwanne sollte schon trocken sein!
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Getriebeöl sollte sich nicht so schnell verbrauchen.
Lorch ist das nicht nen Riesling?
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ich !
...eigentlich alle meine karren stehen stubenrein in der hütte
Neid!Trotz Dichtmasse lasse ich immer 500m vorm Tüv das Getriebeöl ab!
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Klinkt wircklich nach Masseproblem. Eventuell guck dir einfach mal die Kontaktebleche von den Blinkern zur Seitenhaube an bzw verbinde die Blinker mal mit nem Kabel am Rahmen..
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Es ist halt nur unsinnig ohne Deckel zu fahren
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Na zumindest soll das wohl Pegasus darstellen. In welchem Zusammenhang soll denn das Wappen stehen. Roller?
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Hm, kennt jemand ne Vespe die nicht ihr Revier markiert?