Wenn der Tacho dann immer noch nicht "flackert" nen neuer bei z.B großes Auktionhaus im Netz hat bei mir auch wahre Wunder geholfen
Beiträge von Deoroller
-
-
Na dann gebe ich Dir mal als 4.er den tipp das Ding stillzulegen.
Somit schließt du eine potentielle Fehlerquelle aus!
Und nicht vergessen, Stilllegen heißt nicht nur abklemmen!
-
und wenn ich schon mal dabei bin, die tanknadel ist auch mächtig am wackeln. Warum?????
Schau doch eventuell unter der Sitzbank am Tank unter der schwarzen runden Klappe ob die 3 Kabel noch alle richtig dran sind.
-
Jetzt mal nen Link wo das gut beschrieben ist:
-
Genau, es ist der Abstand zwischen den Zahnrädern. Dieses kannst du mit unterschiedlichen Distanzscheiben korrigieren. Wird mit ner Fühlerlehre gemessen. Bei der Lusso sind 2 und bei der alt eine Distansscheibe verbaut.
Google mal im Netz nach dem Sip Katalog, hier wird sich gut mit der Technik unserer nicht synchronisierten Hochleistungsgetriebe auseinandergesetzt.
Aber bevor du den Motor zerlegst kontrollier bitte erst mal die Schaltraste und die Schaltstange, bzw wenn ein komplettes "alt" Getriebe verbaut ist, ob die Scheibe zwischen Schaltkreuz und-stange verbaut ist.
-
Hauptsache Dir gefällts!
Kann man die LED Blinker denn so verbauen oder braucht man da nen speziellen Blinkergeber?
-
Symptome sind ja immerhin vorhanden Nein, im Ernst ich würde zuerst mal alle kabel auf festigkeit prüfen , Zündkerze schein ja fest zu sein, Zündkerzenstecker fest?
Auch würde ich mal am Getriebeöl schnüffeln, ob dieses nach Benzin riecht, eventuell ist hier nen Simmerring defekt oder mal nach Ballontest in der Sufu suchen.Auch die Schrauben vom Zylinderkopf würde ich mal checken.
-
Würde mal auch auf Schwimmerkammer tippen eventuell Chokedüse versifft.
Ich habe das Problem wenn ich sie auf dem Seitenständer habe.
-
Sicher das das richtige Gummi montiert ist? Er muß sich zwar gut bewegen können, sollte aber nicht wild rumschlackern. (der Hebel ) und ohne Gummi wackelt der halt extrem (ich glaube das ist ein Grund warum da eins ist)
Stoßdämpfer ist ne optiksache und auch des Geldbeutels. Es reicht schon ne härtere Feder vorne, ich persönlich schwöre auf Bitubos, anderen ist der zu hart.
Allerdings würde ich mal sagen das fast jede Maßnahme am "Schwingunsgdämpfer) ne verbesserung ist und das das ein gutes Argument für den Tüv- Prüfer ist.Bitubos eintragen ist sowieso kein Problem bzw. die neuren haben schon ein Gutachten.
-
-
Solltest du den Motor spalten, guck dir gleich mal die Federn im Primärantrieb an. Ich weiß nicht was du unter kleinem Ruckler verstehst aber diese brechen von Zeit zu Zeit. IM alten SIP Katalog (auch als PDF Datei im Netz) und eventuell im neuen ist die Montage der Zahnräder gut beschrieben. Wenn Du dir dann schon die mühe machst kannst du gleich messen, nicht das da irgendein PX alt Teil verbaut ist.
-
Wenn du den 1. Gang einlegst und die Kupplung ziehst, sollte sie stehenbleiben und nicht ein bisschen nach vorne wollen auch nicht wenn die üße oben sind (micht umfallen dabei )
Hattest du die Zahnräder abgenommen und diese eventuell falsch montiert (ich weiß, ist beim Schaltkreuz wechsel nicht nötig)
-
-
Sicher das die Kupplung 100% trennt? Funktionierte die Schaltung schon einmal vernünftig?
Zum Züge wechseln. Klappt wunderbar mit Draht aus dem Baumarkt. Einfach durch die alte und neue Hülle schieben, das ganze mit nem Schraubnippel sichern und schon kann man den alten Zug rausziehen, der neue folgt dem alten ganz automatisch Mit Schraube funktioniert das natürlich auch mit Draht und Schraubnippel braucht man nicht ganz so vorsichtig sein.
Mir ist nicht ganz klar wie sich die Züge im Tunnel verdrehen sollen? Und wenn, was solls?
-
Die originalen sind neu schon im argen Günstige alternative ist noch ne härtere Feder zu verbausen.
-
Ja.
Oben am Stoßdämpfer 2 Muttern lösen (12er Knarre) und die beiden unteren am Stoßdämpfer, bei der unteren Schraube eventuell den Dämpfer runterdrücken um sie rauszuziehe.
Habe dasselbe witzigerweise gerade vor 10 Min gemacht -
Im GSF ist gerade einer der will seine RS24 Dämpfer neu befüllen. Also Öl und Stickstoff. Kannst dich ja mal versuchen mit dem Kurzuschließen. Hatte den Artikel nur kurz überflogen, aber ich glaube er hatte noch das Problem das das Öl unter Druck im Dämpfer ist.
-
Natürlich, ich habe mich etwas übertrieben ausgedrückt, aber ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen das das Recht teuer werden kann. Am Besten mal ein paar Rollerläden abklappern (bevorzugterweise welche die Blech vor der Tür haben) und mal nach Preisen erkundigen. Gerade heir bei uns sind die Preise recht unterschiedlich.
Zu dem handwerklichen Geschick und der Vespabibel wäre ein erfahrener Vespaschrauber natürlich auch nicht verkehrt, da hier beim zerlegen noch Spezialwerkzeug nötig ist.
-
Es gibt hier ne nette Anleitung zum Lackieren, Vorbereiten etc. Habe damit meine PX gerade wieder hergestellt. Suchmaschine ist hilfreich, bin ich gerade zu Faul für. Der Schreiber dieser Anleitung ist im übrigen wohl recht oft hier im Forum unterwegs...
-
Abgesehen davon das mein AddonV nur 4 Wochen gehalten hat... Ich habe damals Langlöcher gemacht und die Zündung auf 28°(?) eingestellt. Ich hatte dann eine Verstellung von 21-15°.
Ich hatte als Hilfe Worb5 kontaktiert. Die haben mir das Recht anschaulich damals per Email erklärt.Vergaser sollte neu abgedüst werden - im idealfallabblitzen - aber das wirst du bei nem AddonV verbauen hoffentlich eh tun?
Ob das AddonV was bringt? Da wirst du mehr mit nem anderen Zylinder, Vergaser etc was erreichen. Ich habe das Teil damals nur verbaut um meinen Polini thermisch zu entlasten.