Ist es denn nötig es abzubauen? Bekommst du die Felge oder das ganze Rad nicht runter? Ansonsten WD40 Öl, Heißluftfön etc.
Beiträge von Deoroller
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Ich würde mich damit mal an die Firma AlphaTechnik wenden.
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Das ist ein recht komplexer Eingriff, da hier der Motor so ziemlich komplett zerlegt wird. Hier würde sich etwas handwerkliches Geschick und nen gutes Buch z.B. die Vespabibel schon bezahlt machen, da sich Werkstätten schon recht fürstlich dafür bezahlen lassen!
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Hier mal wieder einer meiner Lieblingslinks zu Bedüsungen und Co.
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Neid! Bin mal gespannt wann das Teil für die Lusso endlich erhältlich ist.
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Jup der Chup war da - und siehe da es läuft.
Werde jetzt mal Bilder einstellen.Und falls jemand Interesse an schönen alten Sportauspuff-Anlagen hat darf er sich gerne melden - aber mit dem Simonini werde ich von der Schwiegermutter und div. Nachbarn erschossen!Gruß Fischi
Und woran lag es jetzt? -
Wenn du Dir nen neuen hohlst würde ich Dir den "leistunbgsteigernden" Sito Plus abraten. Der rostet noch schneller weg. Entweder orig. oder wenn dann schon leistungsteigernd eben Pep2.0, SipRoad oder aber nen umgeschweißten von ner Vespa T5.
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Erst mal Danke, bin mir ziemlich sicher, das das Kabel vorher mit irgenwas verbunden war, habe aber echt keinen Plan mehr mit was. Egal ich probiere es erst mal ohne und schaue dann ob irgenwas nicht funktioniert. Ein zusätzliches Massekabel ist ja eigentlich schwachsinn.
Kann es eventuell Hupe bzw Schnarre sein?. Egal ich probiere erst mal.
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Natürlich mit beiden Beinen abstützen. Und beim losfahren Sicherheitshalber mitlaufen - und hoffen das man nicht in einem der zahllosen Schlaglöcher hängen bleibt und sich die Füße bricht.
Und Handschuhe trage ich erst gar nicht. Fahre nämlich erst ab 18,5°.
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Genau das habe ich gemeint
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Es gibt in diesem Forum ne Anleitung für ne PX. Bin gerade zu Faul zum suchen, aber hier hast Du Angben über Örtlichkeit, Vorarbeiten etc.. war ne GEsellenprüfung von nem Moderator oder so.
Habe diese als Lackierhilfe für meine Px genommen. Hat bei mir ca 50x so lange gedauert wie beim Lackierer aber ich bin zufrieden.edith: so habe mal die Suche benutzt und dieses Thema wurde wohl schgon das ein oder andere mal durchgekaut -> Suchfunktion
und die anleitung die ich meine ist von Rally221 - danke nochmal
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Wäre es nicht ne günstige Maßnahme, ähnlich wie bei dem PX Breitreifenkit, hier die Traverse zu kürzen und dann auf der anderen Seite ne Distanzscheibe zu plazieren? So könnte man zumindest den Spurversatz einigermaßen ausgleichen. Wenn die Reifen zumindest geradeauslaufen sollte dieses doch ne alternative sein.
Und zum Umgangston, da gibt es nen Forum wo der Tonfall "etwas" rüder ist.
Und was um Himmels Willen ist das ganz Rects auf Deinen Bildern?
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Habe nach dem Lackieren jetzt nen neuen Kabelbaum verlegt. Nun gibt es aber unter der Kaskade ein Kabel (schwarz) welches mit dem Rahmen verbunden wird. Aber von wo aus?
Bin gerade wirklich am verzweifeln, da dieses auch nicht im Schaltplan verzeichnet ist, zumindest finde ich es nichtDanke
Habe jetzt noch nen Foto angehängt
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Heute filler geschliffen und morgen wird gelackt.
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Das Thema wurde bestimmt schon zig mal durchgekaut. Da wird Dir sicher jeder etwas anderes sagen. Ich persönlich schwöre aud den Cointi Zippy 1, schon weil ich hinten nen 130er habe. Hier mal nen link zu nem Reifentest
mit dank an robsig12
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Gibt auch gegossene zu kaufen. Habe geradee so ein Teil verbaut. Qualität ist ausgezeichnet, die Lenkoppfabdeckung ist aus mMetall und das Beste:
das teil haz ne Seriennummer mit Drucktest!
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Du meinst ne Eierlegendewolfsmilchsau - gibt es nicht. ALLES was Leistungsteigernd ist, muß eingetragen werden.
Edelstahlalternative wäre noch der Scorpion, dieser ist mit dem JL Baugleich und hat ne E-Nummer. Diese erlischt allerdings auf deinem Polini und/oder wenn du die Drossellung entfernst.
Alternative zum sip road wäre der (wie schon geschrieben) der pep2.0 von peppparts. Dieser basiert auf dem originalpuff, hat auch ne e-nr. die allerdings keine funktion mehr hat.
Eintragungen sind mittlerweise sehr schwer, zumindest bei uns, und vor Baujahr 89 gar fast unmöglich.
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ja oder nen bisschen umständlicher: Bremshebelaufnahme wegflexen - Polini Gasrohr verbauen - Kurzhubgasgriff dran und dann kannste dir fast jeden Hebel mit Rohrklemmung verbauen.