Sip Road oder aber nen Pep2.0
Beiträge von Deoroller
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Schließe mich der Meinung mal an. Das Ding gehört in die Tonne!
Sip Road oder aber nen Pep2.0 besorgen.
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Es gibt bzw gab nen 100ccm Zylinder für die PX 80. Weiß jetzt gerade nicht ob der dir Versicherungstechnisch was bringt, außerdem wird er nur schwer aufzutreiben sein .
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Das Video gibt es auch noch irgendwie als Download. Da kann man dann auch vorspulen oder von mir aus das Video rückwärts zum zusammenbauen spielen.
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Ach ja zu dem Teil unten rechts. Da Tippe ich fast mal auf die Unterlegscheibe zwischen hinterer Bremstrommel und Hauptwelle. Nicht unwichtig, sonst eiert es ein wenig.
Es gibt im Netz nen paar rechte gute Videos vom Motorspalten.
Nur so ein beispiel Video
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Würde Dir noch zu ner guten Lektüre raten. Das sind nämlich nicht gerade unwichtige Teile gewesen ohne die Dein Roller garantiert nicht anspringen bzw vernünftig laufen würde.
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sagt mal.....kennt jemand vielleicht einen Laden in Hannover, der sich mit Vespas au
Da würde ich doch mal Mo-team auf der Vahrenwalder empfehlen. Hat mittlerweise sogar ne Seite im Netz Hat zwar leider mehr Plastik als Blech im Schaufenster, aber er kennt sich auf alle Fälle mit den alten aus. Kenne den Laden mittlerweise sit ca 15 Jahren.
Ist zwar fasst Leischenschänderei das ich diesen alten Post rausgesucht habe aber...
Firma Mo-Team
Vahrenwalder Strasse 115
30165 HannoverTel: 0511 - 3507250
Fax: 0511 - 3506095 -
Bediene mich mal dem Text von Fettkimme:
Zitat anfang
"Die Frage ist doch warum eiern sich vom Werk her harmonisch arbeitende Teile plötzlich so auf.
Klassiker ist ein zugesetzter Auspuff,gleicher Effekt wie wenn man den Auspuff zuhält.
Nur das ein zugesetzter Auspuff die Gase bei niedrigen Drehzahlen noch abarbeiten kann.
Erst bei höheren Touren steht dann soviel Abgas an das es zurückgedrückt wird und den Verbrennungsvorgang behindert.Klasssiker Nr. Zwo die Benzinzufuhr.
Zu lange oder geknickte Schläuche,verlegte Tankentlüftung usw führen dazu das bei hohen Drehzahlen der Sprit fehlt.
Die Reuse sinkt in der Drehzahl ab, Sprit röchelt nach, sie zieht wieder an,Sprit wieder weg usw.
Das äußert sich mehr in einem ruckeln (rumbocken) als vibrieren.Original Thread ist klick
auf platz drei elektrik.die cdi die dann einfach bei bestimmten drehzahlen aussetzt.oder der pickup der sich verabschiedet
kann man schön im stand mit vollgas aufreißen checken ob sie sauber & ohne aussetzer hochdreht.wie siehts den in bayreuth mit vespaclubs aus?
da sollte sich doch ein fähiger schrauber finden lassen.
der zumindestens das prob einkreisen kann. "
zitat endeund das ein sito+ der vmax zuträglich ist, wage ich mal zu bezweifeln. ich würde mich eher mit ner dose auspufflack bewaffnen.
hoffentlich zweifelt nun keiner heir meine doktortietel an.
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Schade. Aber wie gesagt, meine haben gar keine KBA Nummer (nicht BKA, wie ich oben geschrieben habe ) Bitubos sollten normalerweise (!) kein Problem sein. Ich würde mich einfach mit nem Satz Briefkopien und eventuell noch mit nem Sip oder SCK Katalog bewaffnet (wo die Dinger mit Tüv abgebildet sind) züm nächsten Prüfer bewegen und hoffen das der nen guten Tag erwischt hat.
Das die mittlerweise schon Bitubos nicht mehr eintragen, wie soll das noch alles enden?
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Versuch doch mal bei Bitubo bzw AlphaTechnik nen passendes Gutachten zu ziehen.
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Im "anderen" Forum gibt es jemanden der dir die Wurbelkelle kostengünstig nach deinen Wünschen bearbeitet. Glockenwelle, hubzapfenverschweißt, feingewuchtet und was weiß ich noch alles. Besser und kostengünstiger kommst du da wohl nicht ran. Ansonsten kannst du dir bei nem Laden im Heidelberger Raum son Ding bestellen.
ASS würd ich auch nen anderen nehmen etwas wo so mit RD350 Membran. Deinen angestrebten 20 - 25 PSsteht dann nichts im weg. Wird wohl eher ein wenig mehr sein
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Finde jetzt die 120er auch "etwas zu groß" --------------> Ich fahre nen 177 Polini mit ner 118er.
Den 24 Gaser würde ich schon weiternutzen und micht halt mal so um die 104 düsen bewegen.Testen, Zündkerzenbild checken etc. Nicht gleich aufgeben. Ich habe bei meinem SI24G (TV Gaser) auch ewig gebraucht bis ich da die richtige Düsenkombo gefunden habe.
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solange eine vespa öl verliert, ist noch welches drin. ich würd mir eher gedanken machen, wenn sie aufhört zu tropfen...
Großartig
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Ich habe meine uralt Bitubos auch eingetragen bekommen und die haben noch nicht mal ne BKA Nummer drauf. Da hat dein Tüvler wohl nen extrem schlechten Tag gehabt.
Eventuell hilft dir noch das hier https://www.vespaonline.de/Briefkopien -
Trennt die Kupplung denn 100Prozentig? D.H. bleibt der Roller im Ersten Gang und gezogener Kupplung stehen?
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Von experimenten mit Bohrmaschienen und co würde ich auch einmal abraten.
Wie schon von Vorredner gesagt, mal Zündkerze testen. (rausschrauben, Zündkabel dran, und Gewinde an Metal vom Motor halten.Haste nen funken würde ich mal etwas Benzin in das Kerzenloch gießen (spart Starthilfespray , Motor sollte jetzt zumindest kurzzeitig laufen. Haste keinen Funken haste wohl eher nen elektronikproblem. Interessant wäre jetzt das Baujahr, dann macht sich vielleicht jemand die Mühe und sucht dir nen passenden Schaltplan raus.
Haste nen Funken die gute läuft nen paar Sekunden geht dann aus würde ich mal den Vergaser zerlegen und gründlich reinigen.
Was heißt im übrigen zusammengebaut. War der Motor in einzelteilen zerlegt?
Edith. Sorry hatte überlesen das du keinen Funken und kein Sprit an der Kerze hast. Habe ich jedenfalls aus dem Satz so herausgelesen.
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Klingt für mich nach nem klemmer. Was tankst du überhaubt? 1:50? Ist die Vespa denn unverbastelt oder wurde hier eventuell ein Tuningzylinder verbaut (Malossie/Polini).
Interessant wäre halt mal dein genaues Setup wenn hier schon mal wer etwas gebastelt hat (und das kommt bei vielen Vespen vor ) Dazu halt mal die Zylinderhaube runternehmen und nachschauen.
Habe das jetzt so verstanden das deine Öl/Benzin mischung nicht gestimmt hat, dann wäre das mit dem Klemmer schon erklärt. Auf 5l kommen 100ml Zweitaktöl.
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jetzt noch 20.000 mehr und du hast nen neuen Roller
Habe mich schon immer gefragt was nach 99.999 kommt, danke
P.S. ein gewisser Al Bundy hat mit seinem Dodge etwas über 1.000.000.
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Habe gerade mal ins GSF Wiki geschaut und da sine die Bedüsungen von Lusso und alt unterschiedlich (PX alt 160 BE3/Lusso 160BE5)
WkiDu kannst das Loch über der LLK auch noch setzten.
Also scheint deine bedüsung, bis auf die fette HD zu passen. Würde da eine kleinere nehmen und die Kerze im "Augenwinkel" behalten.