nöööö der ist zu groß
Rita
Welcher passt dann?
nöööö der ist zu groß
Rita
Welcher passt dann?
Du musst oben beim hebel den Zug einkürzen und dann einen Schraubnippel dran machen dann funzt alles wieder
Ok alles klar ,welche grösse muss der Schraubnippel haben ?
Passt dieser ?
Stell mal nen Bild dazu rein !
Mach morgen mal ein Bild.
Hallo alle zusammen,
mein Chokezug ist zu lang, kann ich denn irgendwie kürzen?
Bei mir schaut der Zug ca 3cm aus dem Vergaser heraus,und der Hebel am Lenker hat keine Funktion...
Falls ja wie bekomme ich den kleinen Nippel auf das Drahtsteil, und wo bekomme ich den her?
Danke im voraus
Gruß
Silvester78
Du kannst es mit einem 85er Polini versuchen nur wird er halt keinen so guten Anzug haben wie mit einer kürzeren Übersetzung
Das heisst, ich werde Probleme am Berg haben oder?
Hallo alle zusammen,
habe folgende Frage und zwar, was ist der kleinste Zylinder wo ich mit einer 3.00 Primär fahren kann?
Danke im vorraus
Gruß
Silvester1978
Hallo alle zusammen,
kann man einen PK50XL2 Motor von 3 Gang auf 4 Gang umrüsten?
Wenn ja was brauche ich alles für Teile?
Im vorraus besten Dank.
MFG
Silvester78
Hallo alle zusammen,
kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Kupplungsdeckeln von der PK XL und der PK XL2
Danke im voraus
Gruß
Silvester78
Alles klar,
Danke nochmals...
Gruß
Silvester78
Hallo alle zusammen,
habe meinen Motor zerlegt und bin gerade am zusammenbauen.
Nun habe ich folgendes festgestellt das wenn ich das Primärrad ( das Rad wo später die Kupplung sitzt) nach rechts drehe geht es ganz leicht die Kurbelwelle zu drehen under die Pleulstange geht rauf und runter...
Wenn ich aber nach Rechts drehe gibt es einen Totpunkt wo es schwerer geht, aber wenn ich an der Pleulstange ziehe geht es über den Punkt hinweg ist das normal?
Gruß
Silvester78
Hallo alle zusammen,
habe schon die suche bemüht aber nichts passendes gefunden...
Wo sind überall Siris im PK50Xl2 Motor verbaut und wie rum kommt die Feder nach innen oder aussen?
Einen habe ich bei der Kurbelwelle verbaut, mit Feder zum Motorgehäuse also Gummi nach innern zur Kurbelwelle ist das OK?
den 2. habe ich an der Lima Seite aber wie rum kommt der rein ? Feder nach Innen zur Kurbelwelle oder nach aussen?
Gibt es bei der Antriebswelle keinen Siri? Wenn ja wo ?
Im voraus besten Dank
MFG
Silvester78
Hallo alle zusammen,
hat der Schaltarm bei einer PK50 XL2 keine Dichtung sondern nur die Wellenscheibe, und dann das Lager innen?
Danke im voraus
Gruß
Silvester78
Hallo alle zusammen,
habe folgende Fragen:
1. Habe gestern über 2 Stunden das Forum durchsucht, es gab irgendwann mal einen Beitrag mit Bildern wo welches Lager reinmuss,
kann mir jemand den Link nochmal mailen?
2. Wie bekomme ich das Nadellager der Antriebswelle heraus?
3. Kann man das Lager und die Dichtungen wechseln wo die Schaltwippe drin ist ?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus
Gruß
Thilo
Hallo alle zusammen habe mir ein Motorgehäuse gekauft und bin gerade beim reinigen,nun habe ich folgende Frage,
kann es sein das der Kickstarter auf der linken Seite ist oder hat das Gehäuse gar keinen Kickstarter?
Ich glaube zwar schon weil ja 2 Gummidämpfer drin sind.... oder ich blicke es einfach nicht.
Danke im Voraus
Gruß
Thilo
Direktgesaugter Zylinder
Danke für die schnelle Antwort,
aber was für einen Ansaugstutzen brauche ich den da wo kirege ich so einen her?
2. ist das zulässig in den Papieren steht nichts von einem Östereichischen Motor...
3. kann ich da später überhaupt mal nen anderen Zylinder draufmachen z.n Dr 102 oder muss ich mir nen anderne Motor kaufen?
Hallo alle zusammen,
ich habe mir eine Vespa gekauft lt. Papiere soll es eine PK50 XL sein, doch irgend etwas stimmt nicht mit dem Fahrzeug, denn ich wollte den Vergaser + Ansaugstutzen wechseln, aber der für die PK50 passt nicht und auch die Abdeckung für den Motor passt auch nicht bin ratlos, vielleicht kennt jemand den Motor.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Im voraus besten Dank
Gruß
Thilo
Hallo alle zusammen, ich habe folgende Frage,
ich habe bei meiner PK50 XL denn Tank leer gepumpt (und gereinigt), nun habe ich gesehen das in dem Gemisch rostige Teilchen enthalten sind, kann ich diese mit nem Kaffefilter herausfiltern, oder soll ich lieber das Gemisch entsorgen und neues reintun? ODer filtert mir der Kaffeefilter das Öl raus?
Habe schon das forum durchsucht aber nichts gefunden.
Im voraus besten Dank
Gruß
silvester78
Hallo alle zusammen,
ich habe folgende Frage, und zwar brauche ich einen neuen Vergaser, kann ich einen SHB 19.19 verbauen und Ihn mit dem Standardzylinder fahren, oder muss ich mir nen 16.15 kaufen und später den 19.19 kaufen. Denn ich möchte später die Vespa mit nem größeren Zylinder+ anderes Primär+ Kupplung austatten.
Gibt es da irgendwelche Probleme?
Falls das möglich ist was für Düsen brauche ich ?
Vielen Dank im voraus
MFG
Silester78
Hallo, habe heute den Tankschlüssel gekauft und werde am We mal nachschauen... (habe vorher keine Zeit)
Habe 5 Liter Super getankt und dann 100ml Castrol 2Taktöl in einem Kanister gemischt und dann danit die Vespa betankt.
Danke ich melde mich wieder wenn ich das gemacht habe.
Alles anzeigenWie lange stand das Teil, bevor Du es gekauft hast?
Durch das neu betanken, hast Du den Tankinhalt in "Aufruhr" gebracht. Soll heißen, Schwebstoffe und Schmutz im Tank wurden durch das Betanken aufgewühlt, haben sich womöglich trotz Filter am Benzinhahn bis zum Vergaser durchschlagen können und verstopfen jetzt Deine Hauptdüse.
Hast Du die richtige Mischung (1:50) getankt, oder läuft die Vespe noch auf Getrenntschmierung? Wenn Sie auf Getrenntschmierung läuft: Hast Du Öl drin?
Wenn Du Dreck im Vergaser hast, ist er höchstwahrscheinlich auch im Tank. Das bedeutet für Dich:
- Tank ausbauen,
- Benzinhahn ausbauen,
- beides gründlich reinigen (SuFu: Tank reinigen - hier gibt's viele wertvolle Tipps)
- Vergaser ausbauen und komplett zerlegen
- Veragser beim Händler zum reinigen (Ultraschallbad) geben. Ist besser, da hier auch Dreck entfernt wird der in Ecken ist, die Du mit dem bloßen Auge gar nicht sehen kannst.
- Dann alle wieder einbauen, Tank mit frischem Sprit füllen und Vergaser neu einstellen.
Das war's!Solltest Du das Problem dann immer noch haben, solltest Du den Zylinder abnehmen / abnehmen lassen (falls Du davon keine Ahnung hast) und schauen, ob die Kolbenringe noch ganz sind. Wenn die im Eimer sind, hast Du keine Kompression, das Gemisch erreicht im OT nicht das notwendige Verdichtungsverhältnis und die Vespe kann dann nicht laufen.
Also, beste Grüße und viel Erfolg
Automatix