danke ich hab´s schon. Ist die Sicherung . . . die mir jetzt aber schon zum 2ten Mal durchgeflogen ist. Warum auch immer.
Beiträge von Epiphone79
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Hallo zusammen,
Seit Gestern funktionieren auf einen Schlag an meiner 81er PX 80 weder Blinker noch Hupe. Vorher hatte ich lediglich kurz die Hupe ab und offensichtlich falsch herum wieder angeschlossen, da sie bei eingeschalteter Zündung plötzlich dauerhupte. Kable schnell getausch, und schon ging die Hupe wieder ganz normal. Danach bin ich kurz gefahren und wärend dessen stellte ich irgendwann fest, das meine Blinker nicht mehr funktionieren. Auch die Hupe ging plötzlich nicht mehr ( was ja nach dem Kabeltausch noch funktionierte ) Seit dem ist alles tot. Sie springt aber noch tadellos an, und das Licht funktioniert auch. Ich bin totaler PX und auch Rollerneuling. Weiß Jemand von euch wo der Fehler liegen könnte? Ich ärger mich da gerade ziemlich drüber.Danke euch + Gruß
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Danke für die Info.
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Kliene Frage. Wo soll denn der Unterschied zwischen einer originalen Abgasanlage einer PX 80 und einer PX200 liegen. Passt der von der 200er nicht auch auf die 80er?
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Danke für dein super nettes Angebot. Aber ich denke der Aufriss ist mir , wenn´s auch nur Frankfurt ist, für einen Bolzen allein etwas zu groß. Könnte ich aber bei Bedarf eventuell darauf zurück kommen, wenn ich später Probleme mit der Vergaser und Zündeinstellung haben sollte?
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Würde ich gerne, aber ich bekomme den Bolzen da nicht raus .. . . ums Verrecken nicht. Und Ausbohren mit ner popeligen Handbohrmaschine ist ja auch Knorz . . .
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Hurray!
Ob strahlen so ne gute idee ist? Der ist doch beschichtet - Kupferpaste drauf und er bleibt dir nie wieder stecken!
Naja, wieso soll es keine gute Idee sein? Dann ist der Rost wenigstens komplett weg. Zusammengebaut wird das dann mit Kupferpaste, und dann gammelt das auch nie wieder. Soll doch alles ordentlich aussehen am Ende
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ja . . . hab es jetzt einfach so gemacht. War mir jetzt einfach mal egal wie das endet. Jedenfalls sind die beiden Hälften nun auseinander, und die Dichtfläche hat gar nicht sooo sehr gelitten. Entwerder bau ich die neue Dichtung nun mit Dichtmasse ein, oder aber ich repariere die kleine Stelle mit Knetmetall. Mit Letzterem habe ich sogar schon mal ein ausgebrochenes Stück am Motorblock meiner DR 650 ersetzt . . .inkl. Gewinde reingeschnitten. Hält bis Heute ( seit nun mehr 7 Jahren ) tadellos. . . .
Für Alle die sich nun fragen wie ne DR 650 R Dakar ausschauen mag. . . so sieht zumindest meine aus[Blockierte Grafik: http://www.peugeotforum.de/img/user/usergallery/79/79_291.jpg]
Anyway: Der Bolzen war ganz schön vergammelt. Den werde ich dann gleich mal schön mitstrahlen nächste Woche
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Naja gut . . .gefällt mir so gar nicht. Aber wenn mir nach einem weiteren Tag Einweichzeit nichts anderes mehr übrig bleibt, werde ich es wohl so machen müssen . . .
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Dann an der Stelle auseinanderhebeln.
Wie soll ich denn da hebeln? Ich komme ja nirgendwo in dem Bereich dazwischen. Ich kann da nen Schraubendreher reintreiben. Dann kann ich die beiden Hälften aber auch gleich in die Tonne werfen!?
Bitte nochmal für mich: Bis auf diese 12 Schraubenverbindungen + 1 Zentrierbolzen hält die beiden Motorhälften nichts weiter zusammen, und ich müsste den kleinen Teil der Motorhälften locker von der größeren trennen können, oder? Oder habe ich was signifikantes übersehen? Vielleicht ein Segering an irgendeinem Lager oder sonst was?!Echt unglaublich. . . ich hab schon ne Reihe 2 L 16V Motoren in nicht mal der Hälfte der Zeit, die ich bisher in diese italienische Schluderkonstruktion eines Rasenmähermotors gesteckt habe, komplett zerlegt . .
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Ja, alles runter was runter geht . . . Zylinder, Kolben, Schaltraste, Zündplatte, Kupplung, Lüfterrad etc. etc. Es scheint wirklich dieser lange Bolzen zu sein, und er rührt sich einfach nicht. Erhitzen, Rostlöser und Schläge auf die Kickstarterwelle blieben bisher wirkungslos . . . .
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Danke für eure Hilfe soweit.
Also ja, Zylinder, Schaltraste etc ist alles runter, und ja ich habe auch alle Muttern ab und Bolzen rausgenommen. Bis auf einen. Und zwar den Langen, der durch die ganze Schwinge durch geht. Nachdem ich sogar den Fixierungsstift aus dem Gehäuse geschlagen habe, und sich die Hälften noch immer nicht trennen lassen, hab ich versucht auch diesen letzten langen Bolzen aus dem Gehäuse zu bekommen. Leider sitzt der bombenfest. Hab ihn jetzt mal in WD40 ertränkt und hoffe, das er sich in ein paar Stunden dazu überreden lässt sich zu bewegen. Kann ja echt nicht sein, das alles an diesem lächerlichen Ding scheitern soll . . .
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Langsam geht mir diese Rasenmäherfehlkonstruktion etwas auf die Nerven
Habe vermeindlich alle Muttern gelöst und soweit möglich die Bolzen entnommen. Dennoch bekomme ich die Motorhälften nicht auseinander. Woran liegt´s? Hab schon etwas kräftiger mit nem Gummihammer nachgeholfen. Klingt zwar schön hohl, aber die Hälften bewegen sich keinen Millimeter. Was habe ich nicht beachtet?! Kann mir Jemand weiter helfen? Will da nicht unbedingt mit roher Gewalt dran.
Danke
Torsten -
Ah, nicht aufgepasst. Könnte ein Admin dieses Thema bitte in das richtige Forum verschieben ? Danke.
Vechs:
Ok, also nur die Hauptdüse tauschen. Um zu sehen, ob die restlichen Düsen die ehemals originalen sind: Könntest du mir sagen, welche das gewesen sind? Weis ja nicht, was mein Vorbesitzer da alles gebastelt hat..
Welche Übersetzung die Kupplung hat, weiß ich noch nicht. Hab mir erst Heute das passende Werkzeug für die Kronenmutter bestellt. Dennoch: Sollte ich auf 22 Zähne wechseln, beeinflusst das ja lediglich die Endgeschwindigkeit, richtig? Ich denke aber ich würde eher bei den 21 Zähnen bleiben, um einen besseren Durchzug zu erhalten. -
Hallo,
welche Bedüsung wäre für eine PX 80 (Gemisch) mit 135er DR Satz bei einem SI 20 Vergaser ( SI 20 original PX80 ? ) am empfehlenswertesten? Und müsste ich dann auch die Starterdüse ändern, oder bleibt diese? Bei meiner Vespa ist dieser Satz vom Vorbesitzer schon verbaut gewesen. Nun will ich die Bedüsung auf Richtigkeit überprüfen. Daher diese Frage.Ich hab auch schon gelesen, das ein SI 24 der PX 200 mit ensprechender Bedüsung sinnvoll bei einem Umbau auf 135cm² sein soll. Hier im Forum allerding auch Argumente dagegen, da nicht optimal abstimmbar und das man lieber bei dem SI20 bleiben sollte.. . . . könnt ihr da mehr Licht in die Geschichte bringen?
Danke + Gruß
Torsten -
Danke für die Auskünfte . . . . also wenn man dafür an der Gabel herrumschnippeln muss, lass ich mal die Finger davon. Muss ja nicht sein sowas.
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Mir kam da kürzlich ein Gedanke. Besteht eventuell die Möglichkeit eine PX einen ticken tiefer zu legen? Also gibt es Federn, die einen Tick kürzer sind, als die originalen? Und funktioniert das überhaupt? Hinten, kann ich mir denken, ginge das problemlos. Doch was ist mit Vorne? Da habe ich mir die Umlenkung der Federung noch nicht genau angesehen.
Was sagt ihr dazu. Ich finde die PX halt etwas hochbeinig und würde das gerne ändern. Wenn das eine blöde Idee ist, dann sagt das ruhig. Auch das Problem des verringerten Kippwinkels in Kurven ist mir in den Sinn gekommen. Mir geht es aber gerade mal um vielleicht 20 mm, oder so . . . . -
Ja das weiß ich mit dem Blaustich . . . . . ein ziemlicher sogar. Ich werde mir dann mal an die eigne Nase fassen, danke
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7031 geht bei mir aber schonwieder ins bläuliche...
am besten du gehst mal zum lackhändler deines vertrauens und leihst dir ne ralkarte aus. dann schön bei tageslicht mal durchsehen.
Soll ja auch etwas ins bläuliche gehen. So Richtung dem oberen Bild . . .vielleicht einen Touch heller. . . . .
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Das ist mal ein gutes DIng . . . . . jetzt sitze ich da, und kann mich nicht entscheiden Ich glaube die Ral 7031 trifft es ganz gut . . .was denkt ihr? Echt schwer ( gerade weil man weiß, das es auf dem Bildschirm eh etwas anders ausschaut )