Super, danke. Werde ich mir mal ansehen . . .
Beiträge von Epiphone79
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Vielen Dank . . . mal sehen, ob ch damit weiter komme. Hatte ja irgendwie auf ne normale RAL Farbe gehofft.
Super schöne Seite übrigens. Da hat man doch gar keine Lust mehr auf so eine schmucklose PX. Einen Goldesel bräuchte man . . . -
Kennt Jemand vielleicht den Farbcode dieses Grautons, oder zumindest einen, der diesem hier sehr nahe kommt?
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Noch etwas: WIrd bei meiner PX die Beleuchtung über die Batterie, oder die Lichtmaschine/ Motorlauf betrieben?
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Richtig, das ist meine PX. Allerdings sieht sie darauf nun besonders schlimm aus, da ich mal versucht habe den Lack runter zu beizen. Ging auch ganz gut. Wird aber in vielen Ecken zu unsauber und es ist ne echte langwierige Scheißarbeit. Daher habe ich die Tage mal angefragt was ein Sandstrahlbetrieb für das Strahlen der Vespa haben möchte. 70 - 90 € sind angesagt für alle gelackten Metallteile der Karosse. Kleinteile wie Felgen, Trommeln, Motorteile und Batteriehalter sind da noch nicht dabei. Naja, so sind dann wenigstens die diversen Roststellen gleich mit versorgt. Ist der Preis eurer Ansicht nach okay? Bin ja mal gespannt, ob das Blech danach komplett wellig ist. An sich wirkt die PX aber vom Blech her recht stabil, so das ich der Meinung bin, da kann nichts passieren . . . ? ? Ein Rostloch im Trittbrett linke Seite habe ich leider auch frei gelegt nachdemich die Halteleisten der Trittbrettgummis abgeschraubt und mit dem Schraubenzieher rungestochert habe . . . wird es halt zu geschweißt. Trotzdem blöd.
So weit, Beinschild von Vorne ist auch schon lackfrei, bin ich gekommen. Aber jetzt habe ich keine Lust mehr
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Ahaaa, prima. Das erklärt, wieso die Blinker nicht mehr funktioniert haben. Die Stecker auf dem Teil waren so verrostet, das ich beim Vesuch sie zu ziehen gleich die Finnen aus dem Blinkerrelais mit herrausgerissen habe.
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Hallo;
Kann mir Jemand von euch erklären, was und wofür dieser silberne Zylinder zuständig ist? Woher bekomme ich einen neuen, und wieviel bezahlt man für sowas?
Stammt aus einer PX80 Bj. 8/81
Danke euch
Torsten -
Richtig, die läuft eigentlich einfach nur stumpf durch´s Gabelrohr durch . .
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Das hatte ich schon geahnt. Mach das nur nich so gerne, weil ich mich dan ganz schnell so da stehen sehe: Schloss angebohrt, sieht scheiße aus und geht trotzdem nicht raus. Was zahlt man denn für ein neues Lenkradschloss?
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Hallo;
Ich habe folgendes Problem: Ich habe keinen passenden Schlüssel für das Lenkradschloss, und würde dieses aber gerne ausbauen. Geht das nur MIT Schlüssel, oder geht das auch irgendwie anders? Am liebsten zerstörungsfrei.
Danke euch für die Info.
Gruß
Torsten -
Ist das jetzt ein Uni-Blau oder eine Metallic-Farbe?
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So, ich und meine Vespa haben uns heute mal etwas näher kennen gelernt . . . . . was genauer bedeutet: Sie ist komplett zerlegt ( bis auf der Motor selbst) . Fazit: Ich glaub da hab ich keinen Bock drauf. Der Rahmen bräuchte ne gaaaanze Menge Arbeit, und ich glaube das lohnt nicht.
Will Jemand nen Bj.81er PX80 Motor mit 134 cm³ und 7 KW? Hätte wohl einen abzugeben -
Eines wollte ich noch in den Raum stellen: Das Thema Farbe.
Meine ist in so einem komischen Türkis-Grün angemalt worden. Würde ihr im Falle einer Revision gerne wieder einen ansprechenden Anstrich verpassen. Frage ist nun, im Falle einer originalgetreuen Revision, welche Farben gab es Bj.81 so für die Renner. Meine war wohl mal rot. Weiß und Schwarz gab es sicherlich auch damals zu ordern. Sonst noch eine Variante?
Ansonsten gubt es natürlich noch die Variante einer untypischen Farbe. Da werden gerne auch noch Anregungen angenommen. In der Galerie habe ich z.B. ein schönes, helles Grün-Metallic entdeckt, das mir sehr gut rein geht.
Silber wäre natürlich auch eine Überlegung wert, doch ich glaube das ist mir für so einen Sommerflitzer zu bieder und fade. -
Danke für eure Einschätzung. Ich habe auch generell kein Problem mit den Blinkern an sich, auch wenn ich deutlich mehr auf den cleaneren Look der weitaus früheren Modelle stehe. Daraus resultiert meine Überlegung in die Richtung. Aber hey, die Preise für solche Modelle sind absolut abnormal. Ich finde halt besonders die Blinker vorne extrem globig. Da bekomme ich fast Augenkrebs. Gibt es da eventuell wenigestens etwas flachere Ausführungen in passender Art für die PX ? Welche die vielleicht auch schön der "Schildform" folgen? Das wäre für mich eine Alternative. . .
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Ja ne, das hat sich inzwischen aufgeklärt. Ich habe Letztere. Also ne 81er PX 80
Aber mal bei der Gelegenheit. Was ist davon zu halten alle Binker an der PX zu entfernen und durch Lenkradblinker zu ersetzen? Ist das TüV fähig ? -
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Na dann anders gefragt: Wenn ich den Motor aus dem Boliden herraus reißen würde, und z.B. hier oder bei Ebay oder sonst wo zum Verkauf anbieten würde. Was könnte ich für diesen verlangen, sofern sich ein Interessenten findet? Hintergrund ist der, das ich noch nicht so genau weis, ob ich die Vespe wirklich restaurieren will . . . . bzw. Zeit dafür finde.
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Super, vielen Dank soweit. Hab die Vespa erst Gestern mit nicht anlaufendem Motor gekauft. Stand die letzten 8 Jahre vergessen und abgemeldet in der Garage. Heute mal fix die Kerze sauber gemacht und eingestellt und siehe da. Ein halbherziger Tritt hat gereicht, und schon lief der Motor nach der langen Standzeit, als sei man erst am Tag zuvor noch ganz normal mit gefahren. Schon beeindruckend
Ist so ein Motor mit diesem Kit eigentlich irgendwas wert, oder wäre der Altmetallpreis dafür schon höher angesiedelt?
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Noch eine andere Frage, die sich bei mir gerade auf tut. War es bei den Vespen normal, das man fertiges Gemisch tanken musste, oder liegt das daran, das die 81er PX jetzt eine der Ersten deieserReihe ist ? Kann mich da nicht mehr so genau erinnern, aber gab es die nicht auch mal mit Getrenntschmierung? Also einem extra Behälter für 2-Takt Öl ? Bei meiner damaligen Honda MTX 80 RII , die ich deutlich länger als die Vespa gefahren bin, war das auch so . . .also mit seperatem Öltank . . . . .
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Hallo;
Danke für den netten Empfang. Einen Scan des Briefes kann ich frühestens am Montag nachreichen. HIer zu Hause habe ich leider keinen. Bis dahin kann ich aber mal ein paar Sachen aus dem Brief aufschreiben, auch wenn es jetzt teilweise eine Wiederholung von weiter oben sein wird.Also ( noch nicht EU Brief )
Zu 1: KRad.,Roller
M.Leistungsbeschraenk.
Zu 2 : Piaggio -I-
zu 3: Vespa P80X
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zu 6: Höchstgeschwindigkeit 86Km/h
zu 7: K7/6000
zu 8: 134 cm³
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zu 32: 31.08.1981
zu 33: ( Bemerkungen) Ziff.1Ww. m. Windschild u. Ersatzrad*Ziff.8:Zylinderkennz. D.R.*M. ABE f. d. Fz.-Typ genehm.: FIN hint. rechts unt. Seitendeckel* amtl. Kennz. n. Anl. Va STVZO, Leichtkraftrad erforderl.***Mehr steht in den dem Brief eigentlich auch nicht drin außer ein paar dB Angaben und Reifengrößen. ( ist auch nicht mehr der erste Brief )
Das mit der PX80S stimmt in der Tat nicht. Da habe ich mich geirrt, denn auf der Betriebsanleitung steht PK 80 S. Im schnellen Drüberlesen habe ich aus dem K ein X gemacht. Sorry.
Mich macht aber noch immer der Zusatz unter Zu1.: stuzig. Du bist sicher, das sich das NICHT auf eine Leistungsdrosselung des Motors bezieht?Danke
Torsten