Gibts da irgendwie ne Ausfahrt oder sowas?
Ich werde evntl mal auf ein Döner rum kommen, habe den Tag aber eigentlich mit 4WD Vorbereitungen für das kommende WE (4 Tage Böser Wolf) und Abends mit Familie essen gehen verplant.
Gruß
Smiti
Gibts da irgendwie ne Ausfahrt oder sowas?
Ich werde evntl mal auf ein Döner rum kommen, habe den Tag aber eigentlich mit 4WD Vorbereitungen für das kommende WE (4 Tage Böser Wolf) und Abends mit Familie essen gehen verplant.
Gruß
Smiti
Puh, schwer zu sagen, wenn alles richtig verbaut ist und ne Kerze drin ist und es vorher funktioniert hat sollte jetzt eigentlich auch zumindest Kompression zu spüren sein.
Kupplung hast du nicht zufällig in einem nachgestellt?
Gruß
Smiti
Kolben auch getauscht?
Du weißt doch von wem es kommt
Ich fahre jetzt ne XL2, da fährt man nicht mehr zum Vergnügen, sondern nur noch weil man es muß
Ne, quatsch bei Seite, ich werde wohl mal wieder dabei sein wenn das Wetter es zulässt und das nicht gerade ne 100km Tour wird.
Gruß
Smiti
PS: Burkhard, das hier ist im übrigen ein Thread in einem Forum im www und nicht der Pfarrbrief , hier gucken evntl auch Leute aus München, Frankfurt oder den südlichen Karpaten rein und die müssen ja nicht unbedingt auch extra fürs Kafffetrinken vorbei kommen, oder?
Alles Jute zum Geburtstag!
Gruß
Smiti
Klingt super, schaffe es aber leider mal wieder nicht
Wünsche euch aber viel Spaß.
Gruß
Smiti
Ja, klar. Du brauchst sowas hier. Ist ja egal ob neu oder gebraucht. Mußt nur gucken, ob du einen 2 oder 3 Loch Ansaugstutzen für deine PK brauchst.
Gemeint ist die Anzahl der Stehbolzen für den Ansaugstutzen am Block.
Gruß
Smiti
Welcome back Burkahrd!
@Baustelle: Du brauchst auf jeden Fall noch den Passenden Ansaugstutzen.
Ich hätte noch nen ganz neuen 19/19er Gaser für die V50 hier liegen, der passt aber wegen dem anderen Luftfilter so ohne weiteres nicht in die PK.
Gruß
Smiti
Sehr sehr geil geworden, kann man nicht anders sagen.
Gruß
Smiti
Ist das ne neue, geteilte Rennkurbelwelle?
Gruß
Smiti
Richtig, richtig geil geworden Carsten
Was haste für den Koti alles geändert, das sieht mal echt 1a aus so.
Gruß
Smiti
Sehr gut, dann mal weiterhin gute Reise.
Gruß
Smiti
Bei der Achse bin ich auch nicht dabei, sorry Mädels.
Gruß
Smiti
Dann kann ja nichts mehr schief gehen
Viel Spaß und Gruß
Smiti
Jo, bin irgendwie ein kleiner Fotofetischist. Aber Bilder sagen oft mehr als tausend Worte...
Bei der Zündung bin ich ja wie gesagt nicht 100% sicher, Tendenz geht aber zu "Daumen hoch" aber sonst sollte das eigentlich keine allzu großen Probleme machen.
Wenn die Kurbelwelle noch gut ist, ist das ja um so besser.
Ist das ne Originale? Wenn ja kann ich dir nur die Arbeit vom Basjoe an Herz legen, der hat mir die KW für den Detlef gemacht (Polini Cut) und das ist 1a geworden und läuft echt super geschmeidig.
Gruß
Smiti
Echt, seltsam. Meine PKs hat en 12V Anlage.
Naja, ich war gerade nochmal im Keller und habe mal ein XL2 und ein V50 Gehäuse fotografiert.
Am Ende könnte es doch passen, bin gerade selbst etwas verwirrt.
Fakt ist auf jeden Fall das das V50 Gehäuse mehr Potential zum fräsen hat und das ist das wichtigste
Ob das jetzt wegen einer größeren Zündung oder einfach nur aus Jux und Dollerei ist weiß ich jetzt auch nicht.
Aber bei ner 6V mit Unterbrecher sollte das wohl auf jeden Fall passen.
V50
[Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_1472.jpg]
XL2
[Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_1473.jpg]
Gruß
Smiti
Hat ne Pk nicht ne 12 v schon drin
Das past aber mit Motor dann einfach Zündung umbauen normalerweise
Das mit der 6V Zündung verwirrt mich auch, ist bestimmt nur ein Tippfehler.
Mit der Zündung würde ich auf jeden Fall vorher mal gucken, weil eine XL2 Zündung zum Beispiel nicht in V50 Gehäuse passen dürfte, da die ZGP Größer im Durchmesser ist.
Das ist ja auch ein Grund dafür, das man bei der XL2 beim Überströmer fräsen auf der Lima Seite schnell durchbricht, weil da einfach weniger Material vorhanden ist, weil die ZGP auf der anderen (aussen) Seite einfach mehr Platz einnimmt. - Also ist da vom Werk aus schon eine größere Fräsung für die ZGP.
Etwas kompliziert, aber ich kann es im Moment nicht besser beschreiben.
Bei ner PKs Zündung kann das alles auch wieder anders aussehen und in das V50 Gehäuse passen.
Gruß
Smiti
Schöner Bericht Burkhard - das klingt, als wäre das mal wieder ne 1a Tour gewesen, wenn die zwei Routenkönige die zusammen ausgeklügelt haben
kite: Jo, Detlef passt einfach wunderbar.
Gruß
Smiti