In meinem el bastardo thread gibts auch ne menge zu dem thema, unter anderem v50 lenker, v50 schutzblech, v50 rücklicht mit led technik, pk-s trittleisten, pk-s sitzbank usw.
gruß
smiti
In meinem el bastardo thread gibts auch ne menge zu dem thema, unter anderem v50 lenker, v50 schutzblech, v50 rücklicht mit led technik, pk-s trittleisten, pk-s sitzbank usw.
gruß
smiti
@ dafrocka: Jo, sollte ohne große Probs gehen, wenn es kein XL2 Motor ist. Sonst ist es wegen der Schaltung etwas komplizierter, aber trotzdem durchaus machbar.
Du mußt halt folgende Sachen beachten:
-Ansaugstutzen vom V50 Motor beibehalten (falls der PK Motor ein 3 Loch ASS hat mußt du wohl was basteln oder den Ausschnitt vom Motor zum Vergaserraum vergrößern, was ich aber bei ner O-Lack Vespa nicht unbedingt machen würde)
-Auspuff vom V50 Motor beibehalten (Die Bohrung für die Befestigung an der Schwinge muß angepasst werden)
Hat deine V50 6 oder 12 Volt?
Wenn du nämlich die Zündung noch umbauen mußt von der V50 in den PK Motor, mußt du gucken welchen Konuß du Limaseitig an der Kurbelwelle hast.
Das Polrad der V50 wird höchst wahrscheinlich einen 19mm Konus haben, der PK XL Motor hat aber meines Wissens nach 20mm, das heißt wenn du da nicht noch groß investieren willst müßtest du die v50 auf 12v umbauen . aber wie gesagt nur, wenn du eine 6v version besitzt.
solltest du eine 12v v50 haben, dann kannst du wahrscheinlich die pk zündung übernehmen, mußt halt nur die zündspule versetzten und dich schlau machen wo du welches kabel anschließen mußt.
gruß
smiti
Naja, ich hab auch auf dem Ipad geguckt Und ne andere Möglichkeiut (ausser ein Teil zur lackanalyse zu senden) habe ich jetzt mal eben nicht.
Ich finde nur das das 919 echt extrem dunkel aussieht.
Der Aufkleber im Vergaserraum ist leider auch nur noch zur hälfte vorhanden.
Im Grunde ist es mir ja auch egal, ich mag die Farbe - egal wie sie heißt.
Wenn ich der Kiste das Kerzenfressen abgewöhnt habe (das ist erstmal wichtiger) werde ich mich da mal genauer schlau machen, aber erstmal fahre ich am Freitag für ne Woche in Urlaub.
Gruß
Smiti
Bist du da sicher Hasi?
Sieht mir in echt irgendwie heller aus der Roller.
Ich weiß aber leider auch nicht in welchen orange-Tönen es die V50 gab, wenn 916 auch zur Wahl stände würde ich dadrauf tippen.
Gruß
Smiti
Wie das Orange heißt weiß ich selber leider auch nicht so genau.
Habe jetzt erstmal auf ne 80er HD runtergedüst, läuft jetzt 1a und ca.75 Spitze laut V50 Tacho.
Nachdem ich den neuen Kondensator und Unterbrecher eingebaut habe zieht sie jetzt auch jeden Gang sauber durch.
Leider ist mir bei der Bastelerei eine verknackste Schulter dazwichen gekommen und so konnte ich die neue Spule noch nicht verbauen.
Ich hoffe das dann die Kerzen mal länger halten als eine 20 Minuten Fahrt, das Prob ist nämlich nach wie vor noch da.
Sonst muß ich wohl Anfangen die ZGPmal zu checken. Oder ich baue direkt auf ne kontaklose Anlage um, würde ich aber z.Zt eher ungerne machen.
Gruß
Smiti
"Man fährt ja auch nicht mit nem Golf III GTI auf ein Porschetreffen..."
...oder nicht mit einem Porsche aufs GTI-Treffen???...
Das zeigt ja alleine schon wie über-überzeugt du von deinem tollen Plaste-Schiff bist.
Wenn du jetzt da auf dem Treffen auch so großkotzig daher gekommen bist, kann ich mir gut vorstellen, das man dich nicht dabei haben wollte.
Hatte wahrscheinlich weniger mit dem Roller, als mehr mit dem Menschen zu tun.
Gruß
Smiti
Könnte es nicht sein, das die Zündung so früh zündet, das der Kolben dadurch gebremmst, bzw gestoppt wird?
Gruß
Smiti
Bei E-Start Modellen ist dieser "Teller" ausserdem noch in einem der Batteriehalter.
Gruß
Smiti
Jaja, der Club des guten Geschmacks - das ich da nach dem Bau von el Bastardo nochmal reinkomme hätte ich auch nicht gedacht.
Habe heute mal ein neues Zündkabel und nen neuen Kerzenstecker verbaut, das war noch O-Kabel
Zur Not, falls es das nicht gewesen sein sollte, habe ich mir beim SCK noch die Ducati Zündspule und Kondensator und Unterbrecher besorgt.
Jetzt lief sie eben aber schon ganz gut, hat auch keine Kerze mehr gekillt.
Das Wetter hat nur eine kurze Probefahrt zugelassen, aber trotzdem kann ich jetzt meine ersten Eindrücke vom 85er polini mit 19/19er und 3,72 Primär und V50 Auspuff zum besten geben:
Der Motor zieht untenrum ganz gut, obenrum läuft er aber noch nicht ganz so sauber, ich werde mit der HD mal etwas runtergehen, jetzt meine ich ne 85er drin zu haben, bin aber nicht mehr ganz sicher. Werde Morgen, wenn es die Zeit zulässt mal etwas runterdüsen und dann nochmal versuchen.
Im Stand und bei 1/4 Gas ist der Motor auch schön leise, knattert auch nicht so wie ein 75er mit Sitobanane.
Laut V50-Schätzeisen waren heute 70 km/h Topspeed drin bei Vollgas, das leidige Thema "Einfahren" erspare ich mir übrigens dieses mal, ich habe ja den Zylinder sauber entgratet.
Gruß
Smiti
sehr, sehr geil bis hier hin. Willst du die Felgen für vorne und hinten auch im Rostlook machen? Ich persönlich würde die als Kontrast "schön" machen, bzw lassen.
Bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht.
Gruß
Smiti
Feines Gerät
Gruß
Smiti
Meine Kupplung ist mit 30er Öl auch leicht gerutscht, dann habe ich auf Castrol MTX 75W-140 umgestellt und jetzt packt sie 1a.
Gruß
Smiti
Wer anderen eine Grube gräbt....
Mal ohne Scheiß, denkst du das du der einzigste bist der austeilen darf?
Eins mal vorweg: Ich mag PKs.
Ob der Preis hier gerechtfertigt war oder nicht ist ja erstmal egal und wenn man es sich erlauben kann, warum nicht.
Ist quasi das selbe wie wenn jemand viel Geld in ne beschissene Gabel steckt anstelle direkt auf ne PK Gabel umzurüsten.
Wäre ich zart besaitet und so dumm wie der Themenstarter angemacht worden , würde ich mir es auch überlegen mich nochmal zu melden.
Wirklich wie im Kindergarten, sorry, aber sowas geht garnicht.
Gruß
Smiti
Hab nur den einen, den habe ich beim letzten Teilemarkt beim Scootercenter von Privat ergattert.
Er wird wohl in meinem Bastelkeller an die Wand genagelt werden
Gruß
Smiti
Edit hängt hier noch das Bild vom Fotowettbewerb dran, noch mit den alten Rädern:
Jo, Orange rockt.
Der Motor wurde Gestern zum ersten mal angeworfen und lief 1a.
Nur die Zündung, die ich vom V50 Motor unangetastet übernommen habe zickt ein wenig rum - hat mir nach 10 minuten Fahrt ne neue Kerz gekillt und es lagen auch schon 5 Kerzen im Werkzeugfach als ich den Roller bekommen habe. Irgendwas stimmt da wohl nicht.
Gruß
Smiti
Ich glaube der Porno-Seitendeckel ist selbst mir zur übel, es wird irgendwann wohl auf einen ganz normalen Deckel (habe ich auch noch hier liegen) zurückgegriffen.
Gruß
Smiti
Ja, was soll ich machen? Sie hat vorher leider nicht gefragt, auf welche Seite sie sich legen soll.
Davon abgesehen macht bei meinem Motor die Hutze links genau so viel Sinn wie rechts, nämlich gar keinen.
Ich denke ich werde die Kampfspuren erstmal lassen und irgendwann, wenn sie (Freundin) genug Übungs-Stunden und nen eigenen Roller hat werde ich entscheiden was ich mache. Wer weiß was da noch kommt...
Gruß
Smiti
So schlimm ist es ja auch nicht.
Vorne am Kotflügel waren die Kratzer bis aufs Blech, da habe ich flott was Farbe drüber gepinselt.
Hinten hat der Sorpio ein Pflaster drauf gemacht.
Entweder laß ich es einfach so oder ich versuche auf ner anderen Seitenklappe den Farbton und Oberfläche nochmal hin zu bekommen.
Oder aber die Porno-Backe
Gruß
Smiti