Beiträge von Smiti
-
-
-
Kann ich meinen HP50 Motor (3Gang) bei ner Motorrevision auf 4 Gang umbauen oder brauche ich da ein anderes Motorgehäuse?
-
Evntl hilft dir das hier weiter.
-
Und sie fährt Fuffi?
Bestimt ne XL2
Naja, gut das keinem was schlimmes passiert ist.
Nenn mich paranoid, aber wenn mehrere Leute, egal ob Kids oder Rentner nah an der Straße stehn, reduziere ich direkt die Geschwindigkeit und hab den Fuß über der Bremse.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, mach ich es genauso.Gruß
Smiti
-
-
Dankeschön, habe mir jetzt aber schon einen gebrauchten besorgt.
Der sollte Dienstag oder Mittwoch hier eintrudeln. Falls damit was in die Hose geht, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.Gruß
Smiti
-
Jo, ist ne PK S Kaskade bei mir.
Ich denke aber auch, das das da oben eine ist, weil meine habe ich vor ca. 10 Jahren auch in Chromlook bekommen.
Die wurde dann aber gleich in der goilen Tupftechnik mitbearbeitet. Deshalb sieht die jetzt so seltsam aus.
Meine hat leider auch nen großen Riß, werde mir vor meiner Lackieraktion noch ne Neue besorgen müssen.
Oder die mit irgendwas reparieren. Mal sehen.Gruß
Smiti
Edit: Also meine ist aus Kunststoff, hatte aber auch nen Chromüberzug.
-
Regenjacke, Papiere, Kippen.
Gruß
Smiti
-
-
Da das Pk50XL2 Zündschloß ziemlich weit raussteht, habe ich auf der Kante was weggefeilt und in der Kaskade an dem dicken Streifen in der Mitte auch.
Ach ja, da es in dem anderen Thread Uneinigkeiten gibt, meine ist ne PK50S Kaskade.Gruß
Smiti
-
Ich meinte die Serie hier: Die Spezialisten unterwegs
Das waren so ein Paar freakige Typen, die alle etwas spezielles konnten.
Die fuhren immer in so nem Ami-Eiswagen durch die Gegend und hatten halt so ihre Abenteuer -
Ich habe zwar schon ein Paar Beiträge gepostet, habe aber gerade erst den Thread hier gefunden.
Dann stell ich mich mal kurz vor.
Meine Name ist Christian, alle nennen mich Smiti. Ich komme aus Mönchengladbach, bin 29 Jahre alt und KFZ Mechaniker.
Mit 16 bin ich schon mal Vespa gefahren, habe kurz mit ner TPH begonnen und bin dann aber auf ne XL umgestiegen bis mit 19 der erste VW ins Haus kam.
Dann habe ich mich an diversen Käfern und Gölfen ausgetobt. Zur Zeit fahre ich nen Audi A4 TDI, der kommt aber demnächst weg.
Bei den Dieselpreisen im Moment lohnt sich das für mich einfach nicht mehr. Dann gibts ein C Klasse Sportcoupe oder sowas. Mal sehen.
Naja. Jetzt habe ich auf jeden Fall seid 2 Monaten wieder ne Vespa und das ist auch gut so.
Schrauben und fahren tue ich hauptsächlcih mit meinem Kumpel Seb, der hat ne V50 mit 105er DR.
Mein anderes Hobby sind Rc Cars, hier mal für Interessierte ein Link zu unserr Seite: NitromaniacsGruß
Smiti
-
"Trio mit 4 Fäusten" fand ich immer cool. Und natürlich "die Spezialisten"
-
Ui, die Farbe ist echt mal krass.
Habe mir extra ne Schweißerbrille angezogen, bevor ich die Bilder in groß angesehen habe.
Lackst du eigentlich mit Dose oder Pistole?Gruß
Smiti
-
Schade. Bin echt auf dein (euer) Projekt gespannt, ich mache ja was ähnliches zur Zeit.
Kein Handy mit Bluetooth oder sowas zur Hand?Gruß
Smiti
-
Da kann ich Chefkoch nur Recht geben, sieht echt gut aus bis jetzt, nur der Lenker ist nicht so mein Fall.
Das Schutzblech wiederrum finde ich cool.
Welche Kaskade und Sitzbank willst du montieren und kommt da vor die Blinkerlochreste noch ein Handschuhfach?Gruß
Smiti
-
Dankeschön.
Bis jetzt habe den Choke noch nicht gebraucht.
Falls ich ihn mal brauche, mach ich eben die Sitzbank hoch und betätige ihn per Hand.
Da aber auch noch irgendwann ein 16/16er Vergaser (z.Zt. steckt da ein 16/12er drauf) geplant ist, werde ich mir dann was dazu einfallen lassen.
Lenkerumbauanleitung für die Einzugschaltung kommt auf jeden Fall, wenn ich die Kiste im Herbst zum lackieren zerlege.
Evntl auch schon früher, da mich dieser Flickenteppich von Tag zu Tag mehr nervt.
Gestern habe ich das LED Rücklicht mit E-Prüfnummer von Louis in die V50 Rückleuchte gebaut und nen Halter für den Sigma Sensor an der Schwinge gebastelt. Leider habe ich bei der Testfahrt den Magnet verloren.
Ich hatte ihn nur mit Affenkacke auf die Trommel geklebt, habe mir aber heute einen zum Schrauben besorgt, hatte aber wegen ziemlichen Knieschmerzen heute keine Lust auf Rollerschrauben.Gruß
Smiti
Tante Edit mal wieder:
Habe jetzt ein Magnet zum verschrauben besorgt, ein Loch in Die Trommel gebohrt, Gewinde geschnitten, Loctide dran und fertig:Das solte jetzt halten. Funktionieren tut es jedenfalls Eins A.
Schwerer wird es sicher werden, den Sigma halbwegs ansehnlich in den Lenker zu bekommen, aber dafür habe ich jetzt ersmal nen alten V50 Tacho gekauft.
Mal sehen, was man damit so machen kann.
Hier noch die V50 LED Rückleuchte -
Yeaah, ein Projekt ganz nach meinem Geschmack.
Ich wünsche gutes Gelingen und viel Spaß beim schrauben ...Gruß
Smiti -
Naja, ich würde schon gerne wissen, wie schnell ich unterwegs bin. Und da, wie schon 2 oder 3 mal geschrieben, der originale Tacho nicht mehr passt (wegen dem Umbau auf Einzugschaltung) werde ich da wohl nicht drum rum kommen.
Wenn ich jetzt nen schönen und seltenen V50 Tacho zerschneiden würde, würde ich wieder von allen Seiten schläge bekommen und diese Welt quasi um ein Stück Kulturgut bringen. Aber das will ich ja garnicht.
Aber ich habe auch schon, meiner Meinung nach, schön verbaute Sigmas gesehen.
Ausserdem kann man im Normalfall alle Basteleien wieder rückgängig machen. Ich verschweiße ja nichts am Lenker oder so. Also wenn es kagge aussieht oder nicht funtzt, reiße ich es halt wieder raus.Gruß
Smiti