danke für das possitive feedback von euch
werde sie denk ich auch erst mal zusammenschrauben und dann mal sehen wie es aussieht. dann wird das denk ich ne spontane aktion. mal schauen.
danke für das possitive feedback von euch
werde sie denk ich auch erst mal zusammenschrauben und dann mal sehen wie es aussieht. dann wird das denk ich ne spontane aktion. mal schauen.
alles klar dann werde ich mir den mal besorgen. ne andere zündung kann man ja immernoch holen. danke
also könnte ich sagen das ich mir nen 102er bestelle und in ebay mal nach et3 züdung ausschau halte.
ist polini nicht drehzahlfreudiger wie DR? wäre dann ein DR nicht sinnvoller?
hi leutz,
wollte mal von euch wissen ab welchem zylinder ich eine elekt. zündung brauche. hatte mir eigentlich vorgestellt in meine 50n bj. 77 nen 102ccm reinzubauen aber hatte heut mit jemanden gesprochen der schon mal einen drin hatte und das nur mit kontaktzündung. er meinte das ist zwar machbar so lange es nicht zu hohe drehzahlen sind. er hatte mir deswegen nen 85ccm DR vorgeschlagen und dann mit ner et3 zündung von ebay.
würde das mit dem 102er aber bevorzugen.
hatt einer von euch vielleicht ein setup mit nem 102ccm und damit selber erfahrung gemacht?
bin da noch auf ner suche nach einer lösung da mir eine elektrische zündung mit 320€ eigentlich zu teuer ist.
das hört sich doch alles gut an. dann muss ich mal gucken ob ich eine finde. zu speedy: ich wollt keine drehzalorgel das is mir echt so blöd. also dein setup hört sich gar nciht mal so schlecht an. ich werde mir das mal durch den kopf gehen lassen und dann über das ergebnis bescheid geben. thx @ all.
hab meine letzte woche zum sattler gebracht. der macht sie mir so wie ich sie haben will für 50€ ich denk da kann man nix gegen sagen.
hatte das prob auch an meiner 50n guck mal an den zündspulen ob die wiklungen nicht gebrochen sind. da wo sie verschraubt sind werden sie stark geknickt.
also versteh ich das jetzt richtig wenn ich nen 102ccm einbaue brauch ich eine el. zündung weil mir die kontaktzündung dann mit der zeit kaputt geht?
Mir wurde auch mal gesagt das man die kontakt drinnen lassen kann und ne elektrische nur einbaut wenn man profi is und mehr ps rausholen will?
wie gesagt mit den anderen teilen die umgerüstet werden müssen habe ich mich ja schon abgefunden geht mir halt nur noch um diese zündung.
kurbelwelle und lager wären noch drin ging mir eigentlich nur um die zündung weil die preislich stark reinhaut. aber vergaser, welle, pot, und übersetzung wollte ich dann auch mit ändern. damit hatte ich mich schon abgefunden.
aber die frage ist ob bei dem 112er die normale welle auch den belastungen stand hält oder ob es nicht ratsam wäre ne Rennwelle einzubauen.
Nur was mich noch interresiert ab wann ich ne elekt. Zündung brauche. Händler sagte ab 102ccm nur die schlägt ja mit 360€ auf das is mir im mom noch was zu viel.
also das mit dem eintragen wollte ich eigentlich lassen aber ich tendiere jetzt im moment dann zum 85er was denk ich dann auch reicht dann muss ich wenigstens nicht alles neu machen.
das hört sich ja gut an. Was hast du denn noch im zusammenhang mit dem 85er an deinem gefährt verändert? Vergaser,Auspuff,Kurbelwelle???
also ich denke das ich eher solo fahre aber doch ab und zu mit meiner sozia. Ich brauch jetzt keine Geschwindigkeitsrekorde mit der Vespa zu brechen dafür hab ich ne große Maschine, aber ich wollte halt doch gut mit dem ding auf der Landstrasse vorrankommen. Da hier im Westerwald halt immer Landstrasse zwischen den einzelnen Dörfern ist.
das denk ich mir auch das man alles wieder zurückbauen kann. also ich denk mir auch das es ein schönens normales rücklicht wird gibt da ja auch schöne kleine.
Hi.
War eben bei meinem Vespa-händler und wollte mich über nen ccm-Satz für mein Schätzchen erkundigen. Hatte am Anfang mir mal überlegt nen 75ccm Satz zu montieren aber nach mehrfacher überlegeung und durchforsten des forums, dachte ich mir das ein 102 bzw 112ccm doch schöner wäre. Jetzt meinte der Händler bei 102ccm müsste ich eh schon alles neu machen (Kurbelwelle,Gaser,Auspuff,Zündung) dann könnte ich auch direckt nen 133ccm nehmen. Frage ab wann ist ne el.zündung ratsam und mit welchen ccm-Sätzen kann man gut und vorallem lange unterwegs sein? Was brauche ich erfahrungsgemäß für Teile um die Leistung an die Vespa anzupassen, denk da so an Bremsen und Kupplung?
Was würdet ihr mir raten damit ich mit 2 personen auf der Landstrasse noch gut mithalten kann?
MFG
Grüßt euch.
Ich bin im moment daran meine Vespa 50n Spezial Bj.77 zu restaurieren. Bin im moment die Karosse am abschleifen damit ich sie zum Lacken bringen kann. Wollte jetzt evtl noch Karosseriearbeiten dran vornehmen. Hatte an Tunnelrücklichter gedacht und die Schweißnähte am Heck und an am Benzinhahn her weg zu machen. Als ich eben mit nem Händler sprach meinte er ich sollte sie doch lieber im Originalzustand wieder aufbauen weil sie ja mit der Zeit seltener wird. Aber original is mir irgendwie zu langweilig. Wollte ja auch nen anderen Lack weil die originalen so schlicht sind. Ich weiß jetzt irgendwie nicht mehr was ich da tun soll.
Gebt mir mal anregungen was besser ist. Vespa Original oder Vespa mit kleinen schönen Veränderungen.
THX
sie sollte eigentlich sauber sein aber ich denk wenn sie ganz drin sein sollte dann muss ich den vergaser wohl nochmal zerlegen und mich an der düse und ihrem kanal mal bisschen näher beschäftigen.
aber ist schon mal gut zu wissen das die ganz drin sein sollte. Schon mal ein guter anfang THX
hi,
muss bei mir auch den vergaser einstellen und bräuchte mal tipps für ne grundeinstellung.
Was ist auf dem bild die schraube mit dem pinken pfeil? Wie muss ich die einstellen? Wenn ich sie rausschraube läuft der motor wenn sie drin ist nicht. Aber sie rüttelt sich auch beim fahren wieder rein, da sie keine Feder hat. Help plz
Mfg
hi,
hab den vergaser jetzt nochmal einer komplettwäsche unterzogen aber sie hat immer noch kein standgas. langsam weiss ich nciht mehr weiter