hab ne px 80 lusso und möchte die backen neu lackieren lassen. einer hat ne faustgroße delle, die raus müsste. außerdem möchte ich noch die sturzbügel verchromen lassen. mit welchen kosten muss ich da in etwa rechnen?
Beiträge von KRÜGERS NBG
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was heißt "die züge unten befestigen"? die sin doch fest - oder meintest du das spannen, mittels herausdrehen der stellschrauben?
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und gibts nen kleinen tipp?
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so nun bin ich glaub ich infiziert!
nachdem ich depp heut erstmal ohne vorher zu schauen die kaputte tachowelle rausgezogen hab, stand ich mit der neuen ratlos da. schnell hier ins board - nachgelesen - draht durchgezogen - tachowelle sitz! großes lob an dieses board - geile einrichtung!
mit der schaltung hab ich auch angefangen. wie hier beschrieben, die stellschrauben ganz reingedreht. danach war schon deutliche besserung vorhanden. allerdings fehlten mir dann die schraubnippel - es gibt nur die original verpressten. soll ich nun wirklich die alten abzwicken und ersetze? oder ertsmal die option stellschrauben probieren? komischerweise rührt sich da nicht viel - am schlimmsten hakt der 3. gang und das schaltbild oben am griff stimmt auch nicht ganz überein. was bringt das der schraubnippel? er sorgt doch nur für mehr spannung, die ich vorher unten durch das reindrehen rausgenommen habe! was kann ich tun damit sich das dingens überhaupt leichter schalten lässt? die kupplung hat auch nen extrem kurzen weg - beim entkuppeln hat man nur ca 2mm bis das ding losrattert - einstellbar?
und gleich die nächste frage: wieso muß man sich für den 1. gang fast das handgelenk brechen, weil man den griff so weit nach unten drehen muss?
fragen über fragen
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ok - und das einfach oben in den zug sickern lassen? hab gelesen, daß da die hülle "aufweichen/aufquellen" könnte!
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super - da leg ich nachher gleich los!
danke
ergebnis folgt!
achja - bringt es was die züge zu ölen? hab hier gelesen, daß man das auch falsch machen kann! kann mir nur vorstellen, oben etwas fahrradöl in den zug zu injizieren!
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hallo ertsmal!
vorab: ich bin absoluter roller-dau! (näheres im vorstell-thread)
hab mir gestern ne px 80 lusso (bj 88 )mit nem 135er krüger satz für 900 öcken gekauft. der verkäufer meinte, daß die schaltung so hart ginge, weil die kupplung neu ist und sich erst "einspielen" müsse. ich hab mal den nachbarn gefragt (triumph bastler), warum der 3. gang nur mit brachialgewalt oder gar nicht reingeht. er meinte, daß man die züge einstellen muss und das ein ziemliches gepfrimel sei. gesagt getan, ich hab die distanzschrauben unten am motor raus und reingedreht in alle richtungen. ergebniss: nun lässt sie sich schalten, aber nur, wenn ich die gänge in hoher drehzahl wechsle. das ist aber für den großstadtgebrauch sehr unkomfortabel. hinzu kommt, das sich der bock nur mit größtem kraftaufwand (ich bin kein zarter ) schalten lässt.
liegts nur an den stellschrauben, oder kann ich noch was anderes machen um ganz normal mit einer hand schalten zu können?
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ich bin ehemaliger zzr 1100 fahrer und hab mir nach jahren der zweiradabstinenz nun ne px 80 (BJ88 ) mit 135 ccm krüger satz gekauft. ich bin absoluter vespa laie und hoffe hier auf erfahrungszugewinn! achja - ich bin seit heut 37, wohn in nürnberg und bin naturgemäß clubberer