Dann isses aber auch ne spanische T5 und keine TX
so isses und das sucht er wohl auch, so hatte ich es verstanden
Dann isses aber auch ne spanische T5 und keine TX
so isses und das sucht er wohl auch, so hatte ich es verstanden
ja leider darf ich nur bis 125 ccm fahren
Schau mal in Facebook Marketplace. Gib einen italienischen Ort ein, z.B. Pisa und 500km Umkreis und suche mal nach Vespa t5
Ist zwar nicht ebay, sondern facebook marketplace, aber vlt. spannend da 125ccm
Suchst Du vllt genau ne 125´er Vespa wegen Führerscheinbegrenzung ? Dann solltest Du wissen das ne spanische TX nen 200er Motor verbaut hat
Eine Motovespa T5 mit der Bezeichnung 108Cxxxxx (ich denke auch die 98Cxxxxx) hat 122ccm. und 9 kW.
Warum bekomme ich bei dem Thema "Wert stabil" in Verbindung mit Vespa immer Herpes?
Ja, das Preisniveau einer Vespa ist bezogen auf den damaligen Verkaufspreis oder den Gebraucht-Preis von vor 10 Jahren ziemlich hoch.
Wenn du eine PX125 für (rein fiktive) 2000€ kaufst, hoffst du, dass die in 5 Jahren noch so viel wert ist. Kann gut sein, hängt ein wenig von der zukünftigen politischen Lage ab. Wenn du mit ZweiTaktern wie in Italien nicht mehr überall hinkommst könnte es schon eng werden.
Was man bei diesen Möhren aber immer bedenken muss, man tauscht da schon das ein oder andere Teil und das Motor-Spalten kommt auch turnusgemäß. Wenn du also in 5 Jahren einmal für (fiktive) 500€ den Motor revidieren lässt musst du schon wie ein Renten-Reformer alle Zahlen schön rechnen.
Die Vespa T5 hat in Italien vor zwei Jahren in gutem Zustand um die 2000-2500€ gekostet. Heute einen Tausender mehr. Liegt eventuell daran, dass der PX-Markt ausgedünnt ist und nun in die Alternativ-Modelle gegangen wird.
Eine T5 mit dem originalen Motor ist vielleicht nicht gar so hübsch, aber für mich ein spannendes Modell.
Moin, bezüglich der Ersatzteile, gib den Typ doch mal bei den Shops ein und schau was es nicht gibt. Denke außer spezifischen Teilen wie "MOTOVESPA" Logos dürfte es alles geben.
Ohne das Rohr ist deine Benzinhahn immer offen, egal wie er steht.
Moin rassmo, "immer offen" oder bei AUF kannst du ihn komplett leer fahren und du hast keine Reserve mehr. Das Röhrchen dachte ich begrenzt AUF bis zur Reserve?
Hast du mal vollgetankt?
Haben schon eine coole Linie...
Mit Tomaten wird es diese Jahr allerdings nichts...
Alles anzeigenWar gestern im Technikmuseum Pütnitz gewesen.
Seeeehr viel roter Stahl da
Und selber nen Ural 375 D gefahren. Das war sehr sehr geil!
Aber auch schlecht...
Zum Glück habe ich da kein Platz für und kein Geld für über.
Allein die Spritkosten wären utopisch bei nen 7L (Hubraum) V8 Benziner (40 L auf 50km bei 50-60kmh mit Funkkoffer sagte der Fahrlehrer)
Da gab's so viele geile Spielzeuge in grün...
ZIL 131 Militärtruck im Gelände fahren – Jochen Schweizer (jochen-schweizer.de)
Schade dachte das wäre was für dich. Kennst du aber schon.
Hat noch jemand alte Schlüssel oder Schlösser?
Dem schließen ich mich gerne an!
Habe mir High-Tech Zähne machen lassen. Optimale Quetschkante, Gewinde gefräst, Anpressdruck verstärkt, schärfere Bisskante.
Ne Spass beiseite, auf Grund mehrerer sich überlagernder negativer Umstände wurden mir vor einem Jahr fast alle Zähne rückgebaut. Im Frühjahr habe ich dann 8 Löcher in den Oberkiefer bekommen, 6 Implantate, 2 für einen sog. Sinuslift. Diese Woche dann der Unterkiefer, aber nur 4 Bohrungen. Alles immer unter Vollnarkose. Die oberen sind bis auf eins schon auf Endfestigkeit. Die unteren müssen jetzt drei Monate einheilen, Aug-Sep-Okt, dann im November Modell-Entwurf und Anfang Dezember kann ich hoffentlich wieder Spekulatius kauen und Weihnachten gibt es FLEISCH am Stück.
Aber Top-ZahnKlinik. supercooler Anästhesist, alles prima. Darf nur nicht wieder Entzündung reinkommen, das Gefühl und der Geschmack wenn du das mit kalten Skalpell aufgeschnitten bekommst...
Ne alles gut, passt schon. Nächste Woche mal den Helm probieren und dann mit der Sei Giorni fahren, die hoppelt nicht so.
Danke für die Anteilnahme.
Kiefer-OP gestern gut überstanden. Helm sollte bald wieder passen :-))