Danke für die Ergänzung. Ich suche weiter nach erkennbaren Unterschieden und ihr kommentiert dann warum wieso und überhaupt. Hilft hoffentlich wenn jemand neu einsteigt und/oder vom reinen Owner zum Schrauber mutiert.
Beiträge von aarwespe
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Macht das einen Unterschied wo die FIN sitzt?
Wahrscheinlich nicht, die italienischen haben aber soweit ich es weiß keine Plakette am Bremspedal.
Prüfen ist für mich der Abgleich zwischen Dokumenten, der Plakette und der eingeschlagenen Nummer. Macht für mich sonst keinen Sinn.
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VESPA P 125 X[Bearbeiten]
1977 VNX1T 1101bis 5201
1978 VNX1T 5202 bis 32785
1979 VNX1T 32786 bis 74935
1980 VNX1T 74936 bis 130379
1981 VNX1T 130380 bis 195563
1982 VNX1T 195564 bis 198248
VESPA PX 125 E[Bearbeiten]
1981 VNX2T 1101 bis 11295
1982 VNX2T 11296 bis 87953
1983 VNX2T 87954 bis 135401
1984 VNX2T 135402 bis 135966
Das sind die Nummern der 125er PXen. So sollte die aussehen.
Du müsstest bei einer Vespa mit original deutscher Zulassung eine Plakette am Bremspedal haben, dann die Nummer hinten unter der rechten Backe eingeschlagen und in deinem Fahrzeugbrief/-schein.
Die Motornummer findest du untern auf der Motorschwinge. Meist aber unter einer Ölkruste...
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Er hat eine italienische ohne Dokumente.
Würde ich zumindest vermuten:
"Es ist eine VNX2T bj 82 ist aber soweit ich weiß auch italienische Produktion"
Wobei ja ziemlich viele aus Italien sind
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Kann man das noch benutzen? MHD? Ist doch sicher abgelaufen.
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Heute Trittbleche im Bereich der Leisten bzw. Matten.
LML 150 Star 2T BJ 2011, Fußmatte (pink) in der Mitte, Trittleisten (blau), eckiges Bremsloch (gelb)
Motovespa T5 108Cxxx, Fußmatte (pink) in der Mitte, Fußmatten statt Trittleisten (blau), eckiges Bremsloch (gelb)
angeblich LML ohne Getrenntschmierung, Fußmatte (pink) in der Mitte, Fußmatte statt Trittleisten (blau), eckiges Bremsloch (gelb)
Position der eckigen Löcher für die Fußmatte nicht deckungsgleich mit Motovespa
PX200 / 1982, Außenverschluss, Fußmatte (pink) mit Leisten in der Mitte, Trittleisten (blau), rundes Bremsloch (gelb)
PX80/ 1982, Innenverschluss, Fußmatte (pink) mit Leisten in der Mitte, Trittleisten (blau), rundes Bremsloch (gelb)
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...Wenn Du das auch im Gummi machst und mit einem Postkouvert-Pin sicherst und an der Zentrierungsnase vorne bei der Backensicherung den Gummi mit einem Loch versiehst und über die Nase schiebst, sollte es halten.
Das hat was von Mike Krüger.
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Ich habe hier nur laienhaftes Halbwissen, aber soweit ich weiss muss man das nicht wenn man die Reifen mit Stickstoff gefüllt hat.
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Made my day.
Breiter Gürtel geht vlt. auch.
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Exakt nach Verarbeitungshinweisen gearbeitet?
Richtige Düse? Passende Verdünnungsmenge?
https://www.branth-chemie.de/doks/BranthoKorrux-3in1-TechnM.pdf
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Ich bringe die Akku-Flex mit.....
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Was ist denn da für ein Reifen/Reifengröße drauf?
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Moin, der Piitt ist ja wieder online.
Gute Besserung. Und lass die Damen in den Kitteln in Ruhe.
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Ich finde das Spachtelwerkzeug dazu passend. Fehlt nur eine Mischmaschine mit 200l.
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..wenn du den Schraubendreher rausziehst kannst du sogar einen Sturz simulieren.
Spaß bei Seite. Schönes Erfolgserlebnis.