Also der Benzinhahn scheint auch dicht zu sein.
Beiträge von ThaSpooner
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Die Nadel war im Schwimmer eingeharkt.
Der Benzinhahn war bisher glaube ich nicht 100%ig dicht, schaue das aber gleich nochmal eben nach.
Komisch finde ich nur, dass jetzt anscheinend kein Sprit mehr oben rauskommt. -
Habe am Vergaser nachgeschaut, scheint nicht an der Nadel oder so zu liegen.
Habe auch so lange gekickt, bis kein Sprit mehr oben rauskam, wenn ich jetzt kicke und meine Hand vor das Zündkerzenloch halte, kommt glaube ich gar nicht mehr raus... -
Hey,
werde gleich nochmal den Vergaser ausbauen und nachschauen, schonmal vielen Dank für den Tip :-).
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Hey,
meine PK 50 XL startet leider nicht.
Mir ist aufgefallen, dass nach einigen Ankickversuchen Benzin auf den Boden tropft.
Ebenso scheint der Zylinder zuviel Sprit zu bekommen.
Auch Anschieben hat bisher leider nicht geholfen.Wir haben zum Testen mal den Vergaser abgenommen und es mit Starthilfespray versucht, auch dies brachte keinen Erfolg.
Normalerweise hätte ich gedacht, dass der Schwimmer des Vergasers vielleicht festsitzt und die Vespa deswegen zuviel Sprit bekommt, allerdings hätte Sie ja dann mit dem Starthilfespray starten müssen.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob im Zylinder vielleicht zuviel Sprit steht und es deshalb nicht klappt.
Wenn ich meine Hand über das Zündkerzenloch halte und kicke ist meine Hand voll Sprit.
Ich habe auch schon versucht ohne Sprit zu kicken, solange bis nichts mehr kam...Weiß einer von euch Hilfe ohne das ich den Zylinder abnehmen muss?
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Ja, da steht SHA und eine 13.
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100% sicher bin ich mir nicht, aber ist das nicht die Standgasdüse?
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Es war die Dichtung zwischen Motor und Ansaugrohr.
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Hallo,
hab gestern nochmal ein paar Dichtungen getauscht und nachdem wir den Vergaser dann noch eingestellt haben, läuft sie endlich wieder.
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Heute ist etwas kurioses passiert.
Ich habe ein paar mal ohne Kerze und Benzin gekickt.
Als ich sie dann angemacht habe, bestand kurz das gleiche Problem.
Doch auf einmal fing sie an hochzudrehen und hörte nicht mehr auf.
Wenn ich sie jetzt starte, dann dreht sie sofort voll hoch und geht nicht mehr runter mit dem Gas... -
Den Auspuff hatten wir zum Testen auch schon abgebaut.
Noch immer das gleiche Problem.Mit dem Kerze raus, Benzinhahn zu und Kicken, das kann ich morgen nochmal testen...
Wobei das doch keinen Unterschied zum abgebauten Vergaser und laufen lassen, oder? -
Die Frage ist ja nur, warum die Vespa nach ein paar mal Kicken ohne Vergaser und somit ohne Bezinzufuhr anspringt und läuft.
Kann sich da zufällig irgendwo Sprit sammeln?
Hatte das meine ich bei der Vorgängerin schonmal, mir fällt nur leider die Gegenmaßnahme nicht mehr ein... -
So, Kolbenringe waren es auch nicht, da sie nach dem Tausch dieser noch immer das gleiche Problem aufweist.
Misteriös ist aber, dass sie nach dem Abziehen des Vergasers erst nicht anspringt und nach einer Weile dann doch anspringt und sogar recht lange im Standgas läuft.
Hat nun noch einer von euch eine Idee?
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So, ich habe den Zylinder heute mal runter geholt.
Ich denke und hoffe auch, dass es die Kolbenringe sind.Mal schauen, ob ich morgen welche beim örtlichen Piaggiohändler ordern kann.
Früher, bevor das Geschäft abgegeben wurde, hatte er alles :-). -
Ich habe den Zylinder eingebaut und bin dann ca. eine Woche lang damit gefahren.
Soweit ohne Probleme.
Wobei sie vorher auch ausgegangen ist und nicht mehr angehen wollte.
Das war kurz vor meiner Haustüre.Sehr misteriös, das Ganze.
Wollte die Tage mal den kompletten Satz nochmal runternehmen und die Fußdichtung und auch die Kolbenringe einfach mal tauschen.... -
Hey, wir haben nun fast alles einmal nachgesehen und auch zur Sicherheit nochmal eine neue Kerze eingebaut.
Letzt Möglichkeit, die mir einfällt ist, dass ich die Kolbenringe tausche.
Was mich nur in diesem Zusammenhang wundert ist, dass sie perfekt anspringt... -
Ich muss dazu sagen, dass es ein gebrauchter Zylinder war.
Die Kompression scheint aber gut zu sein.
Es ist aber ein originaler 50ccm Zylinder von Piaggio.Die Kerze habe ich ebenfalls neu gekauft.
Und die Bedüsung ist aktuell ein 66er HD. -
Hey, hab den Vergaser zerlegt und auch den Bezinfilter gereinigt.
Außerdem habe ich alle Schrauben am Zylinder und Zylinderkopf kontrolliert, alles in Ordnung.
Bleiben meiner Meinung nach nur die Kolbenringe, sehe ich das richtig? -
Hi, den Kolben und die Ringe habe ich richtig eingebaut und auch die Schraube richtig angezogen werden aber gleich nochmal nachsehen, vielleicht haben die sich ja gelöst.
Wo sitzt denn der Benzinfilter?
Habe bisher noch keinen gefunden...