Hmm. Werde das mit dem GPS mal machen, hat sich aber auch schneller angefühlt...
aber dass sie nicht so hoch dreht, das weiß ich sicher.
Werde sie morgen bei Tageslicht nochmal begutachten.
Hmm. Werde das mit dem GPS mal machen, hat sich aber auch schneller angefühlt...
aber dass sie nicht so hoch dreht, das weiß ich sicher.
Werde sie morgen bei Tageslicht nochmal begutachten.
Jo,
wie gesagt: Batterie ist bestellt, wenn die keine Abhilfe schafft, meld ich mich hier wieder.
für mich als Laien.
Ähm. Keine Ahnung wie sowas geht. Gibts auch ne einfache Lösung?
Grüß euch.
Ich habe mir letzte Woche eine Vespa PK 50 XL1 gekauft, die laut Verkäufer "eigentlich Serie sein müsste".
Heute mit meiner alten, serienmäßigen zur Garage gefahren, wo die "neue" steht, diese befüllt und direkt losgefahren. Erstes Merkmal: Die "neue" ist irgendwie lauter. Na gut, hat auch noch nicht so viele KM drauf, hab ich mir gedacht. Also, ab auf den mittleren Ring, zurück nach Hause. Da wo die alte ihre 50 erreicht hat, erreicht die neue laut Tacho 60, leicht bergab sogar 65.
Schonmal merkwürdig soweit.
Das andere: Sie kam mir nicht sehr drehfreudig vor, und es ist, als ob man mit dem Auto in einen elektrischen Drehzahlbegrenzer fahren würde. Ganz merkwürdig. als ob die alte bis 5000 drehen würde, die neue nur bis 3500. Hört merklich früher auf, Gas zu geben. Außerdem hat sie bei Vmax (60) irgendwie ne niedrigere Drehzahl (gefühlt)
Jetzt hab ich mir überlegt: Kann das nur an nem anderen Ritzel liegen? Aber dann würde sie ja schlechter beschleunigen und trotzdem höher drehen. Kann es sein dass was anderes am Motor verändert wurde? Was "tiefgreifenderes"? Habe dann mal in das Fach vom Vergaser geschaut, da sieht alles normal aus, zumindest für mich als Laien. Auch der Auspuff sieht normal aus.
Ich würde ungern mit ner getunten Vespa rumfahren, da mein Punktekonto gut gefüllt ist. Wie kann ich rausfinden, obda was gemacht wurde?
Grüße.
Also, anlassen mit gezogener Kupplung geht nix. Den Tipp mit der Hupe hab ich leider zu spät gelesen. Werde ich mirgen mal versuchen wenn ich wieder bei der Garage bin.
Grüße.
Du weißt, dass man gleichzeitig die Kupplung ziehen muss?
Auch wenn kein Gang drin ist?
Ich oute mich jetzt: Was Elektrik angeht bin ich nichts als unfähig
Hi,
vermutlich war es schon x-mal hier im Forum, merkwürdigerweise finde ich kaum was brauchbares in der suche.
Also, folgendes:
wenn ich den Anlasserknopf drücke tut sich gar nix. Muss der Zündschlüssel in Pos. 1 oder 2 sein? Habe es in beiden Positionen versucht, tut sich nix.
Also vermute ich dass die Batterie leer ist, habe jetzt mal eine neue bestellt. Antreten lässt sie sich schön, fährt auch gut ansonsten. Aber da die Vespa für ne Dame ist, die nicht so die Muckis in den Beinen hat, ist das schon erstrebenswert wenn der Starter tut.
Wenn es nicht an der Batterie liegen sollte, was könnte es dann sein? Komplett den Anlasser tauschen?
Grüße.
Nochmal: Ich habe noch gar nix geschlachtet. Der Rahmen und die Teile die ich im ebay anbiete stammen aus einer anderen (!) Vespa!
Ich werde die, die noch komplett ist einigermaßen herrichten, d.h. Zünschloss rein, Falschluft reparieren und eine unbedenklichkeitsbescheinigung holen.
Dann werde ich das gute Stück ins ebay stellen. Den Link kann ich hier gerne veröffentlichen.
Wird entweder diesen oder nächsten Sonntag reingestellt.
Grüße.
Hier ohne Papiere, bei eBay mit?
Das ist ein ganz anderer Rahmen. Die Vespa um die es in dem thread hier geht ist noch zusammengebaut. Der aus dem ebay hat Papiere.
Hi,
da ich fälschlicherweise im Marktplatz die Links inseriert habe, nun nochmal hier.
Grüße.
Bei Fragen PN an mich.
Die steht in München.
Achso, Schlüssel gibts natürlich auch keine mehr, Schloss ist aufgebohrt Ich glaub ich sollte sie schlachten ; oder ne unbedenklichkeitsbescheinigung beilegen. Sonst will die ja garniemand.
@1zu50 mischer: biete gerade nen rahmen im ebay an
Hi,
ich habe ne relativ marode rote PK 50 XL1 geschenkt bekommen. Zustand ist:
Fast überall verbeult
Rostig an den Trittblechen, aber nicht durchgerostet
Motor hat falschluft (dreht von selbst hoch)
Springt sofort an
keine Papiere.
Die Frag ist: Was mach ich jetzt mit dem Ding? Hab mir erst letzte woche ne wunderschöne XL1 gekauft, kann die andere also nciht brauchen.
Würdet ihr die ins ebay stellen? Was kann man hier im Forum dafür verlangen?
Grüße.
Mir gings nicht drum, ob Jet Helm oder ob nicht, sondern ob die Qualität des Helmes taugt und ob das die geforderte Norm ist.
Nein, die ist komplett original. wie gesagt, Punkte wegen "Tuning" kann ich mir nicht leisten. Sie läuft aber wie angegeben 50 km/h. Mit ein wenig Anlauf sogar 55. Das passt schon für den mittleren Ring.
Wenn es nur ein Verwarnungs- bzw. Bußgeld gibt, werd ich da wohl langfahren. Oder ist da jemand anderer Meinung?
Grüße.
hi,
das Scooter Center, das hier Werbung macht, hat ja recht schicke Helme, und das für unter 60€.
Hat den schon jemand gekauft? Taugen die was oder sehen die nur gut aus.
Ist diese CE – Norm ECE R22-05 die benötigte für Deutschland?
Malteser35 musste gestern zwei Vespen verladen und wollte wissen, ob das zu zweit geht. Es geht und ist wohl längst passiert. Thema erledigt.
So isses. Ging wirklich easy peasy. Jetzt stehen die beiden Schätzchen hier und freuen sich auf ihre Nummernschilder.
Grüße.