Nimm Dir zwei Maulschlüssel und setzte sie von hinten an zwei Bolzen an, wo die Radmuttern befestigt werfen. Mit viel Gefühl nun runterhebeln.
Beiträge von Brandi
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Das ist auch so! Abgedreht ist da nichts. Egal ist eh nur noch eine Dichtung verbaut, das bleibt erst mal so.Danke!
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Und wieder mal ein Dank an meine Glaskugel
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Klingt auf jeden Fall plausibel. Was hat das denn für Auswirkungen, wenn die Fenster nun völlig offen sind, die OK aber riesig groß? Derjenige der die 5 Dicktungen aufeinander gepappt hat hat sich doch etwas dabei gedacht...oder auch nicht...
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Wie die Überschrift schon sagt...Motor ist der originale 12 PS Lusso. Die QK ist unendlich groß. Man kann auch erkennen, das nicht alle Überstömer mit einer einzigen 0,5 mm FuDi komplett aufgehen (also die Fenster). Der Vorbesitzer hat 5 Dichtungen übereinandergepackt, wo auch herrlich dicht war
Macht es Sinn die FuDi auf ca 3mm anzuheben. -
Das Problem ist nur bei Hitze. Bei Wärme dehnt sicht etwas aus. Es kann der Zug sein, der evt durch Öl aufgequillt ist und straff am Außenzug reibt, oder der Kupplungskorb ist verzogen. Ist genug Öl drin?
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Sei mir bitte nicht böse, aber der Satzbau, Grammatik und Rechtschreibung ist echt der Hit. Ich habe 100000000 mal lesen müssen. Meinst Du Straß/Hürtgenwald?
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Natürlich bin ich dabei. Kommt eben auf den Termin an.
2phace: "Zuviel Kölsch" gibt es nicht, nur meistens zuwenig
An Nachschub dürfte es ja momentan nicht hapern -
Man sagt ja immer "eine Vespa markiert ihr Revier". Das stimmt auch teilweise, aber Du solltest schon schauen wo das Öl austritt, z.B.:aus der Bremsankerplatte, aus dem Vergaser, hinter dem LüRa etc. Wieviel ist es denn?
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Danke euch erstmal.
2phace:
Schade, dass es auf jedem Forum solche Neunmalklugen gibt, die auf google verweisen und bestimmte Fragen selbstgerecht als überflüssig bezeichnen. Wenn dich meine Frage so nervt, dann blättere doch entspannt weiter und kümmere dich um die für dich "richtigen" Themen. Außerdem erlaube ich mir, einen aktuellen Roller mit dem Markennamen "Vespa" auch als ebensolchen zu bezeichnen.Nu bleib ma locker. 2phace sagt doch nur, dass diese Forum für klassische Vespen ist und Schaltroller mehr Spaß machen, als "Gas auf/Gas zu" Mopeten. Also den Ton etwas mäßigen. Danke
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Es scheint aber wichtig zu sein, das hat der Rally vergessen, vorher mit einer Flasche Budweiser eine ruhige Hand zu bekommen, wie man auf dem Bild deutlich erkennt.
Ich würde auch keinen SI dafür nehmen, sondern auf Membran umbauen -
Aus "F" mach "V"
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Wir waren damals vier Prüflinge. Fahrlehrer am Steuer, Prüfer daneben, wir drei hinten und einer auf dem Mopped. Der Prüfer weißt den Fahrlehrer an, den ersten Prüfling durch 30ger Zonen und Spielstraßen zu schicken. Endlos! Der arme Kerl in seiner schwarzen Lederkombi muß sich gefühlt haben wie Thunfisch im eigenen Aufguß. Auf einmal brüllt der Prüfer "Halt". Alle Maschinen stoppen und er zeigt auf ein Haus mit verschlossener Rollade und fängt fürchterlich an zu fluchen. Es stellte sich heraus, dass seine Ex Frau, dieser er Unterhalt zahlt noch schön in den Federn liegt und er das ganze bezahlt.
Ergo: Miserable Laune
Nun ich auf die Karren. Es geht sofort auf die Autobahn und höre durch das Funkgerät noch den Prüfer im Hintergrund sagen, das "wir jetzt mal richtig Stoff geben". Nach ca. einer Minute bei 150 km/h ins Aachener Kreuz rein, wo sich dann ein Engländer in seinem Jaguar dazu entschied, mal MITTEN auf dem Kreuz anzuhalten um in Ruhe zu überlegen wo er wohl hin muß. Ich habe eine derartige Gummispur auf der Fahrbahn hinterlassen, dass der Reifen wohl eher eckig war. Ungelogene 2-3 cm vor der Stoßstange stehe ich hinter dem Englander. "Sofort abfahren" raunzt es aus dem Kopfhörer.
Nettofahrzeit 5 Minuten. Ich ins Auto: Kein Wort vom Prüfer. Am Ende aller Prüfungen den Lappen trotzdem erhalten
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Ich versthe Deine ganzen anstrengenden Bemühungen nicht. Du bist doch verheiratet.
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Sorry das ich ne tote Leiche aus dem Keller hole, aber ich frage mich gerade:
Kann man das Lager hinter an einer PX auch tauschen, wenn man nur die kleine Motorhälfte abnimmt, sprich Motor eingebaut läßt? -
Wo ist eigentlich der Lila Specht? War auch immer ganz amüsant...
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Mach doch mal bitte ein Foto, denn ich verstehe das nicht. Der Ring kommt auf die Trommelseite wo die Schnecke läuft. Normalerweise geht der nicht ab.
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@all: Vielen Dank für die Hilfe. Lustig war das Konstrukt der alten Schnecke. Da lief 25 Jahre altes Fett vom Antrieb des Rades auf der gleichen Fettschicht auf der Schnecke.
Aber ich frage mich immer noch wie viele hier aus dem Forum die Schnecke bzw. Diese Metallhülse ab bekommen ohne das Rad abzumachen. -
Ich tippe darauf, das es das Elektrostarterritzel ist, was nicht mehr komplett zurückzieht. Mach mal die LüRa Abdeckung ab und schaue nach, ob das Lüfterkranzritzel Kontakt zum Elestart hat.