Du hast recht. Mit "Zündung gut" meinte ich den Zündzeitpunkt. Ich schaue mir heute mal alles nochmal an.
Beiträge von Brandi
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Recht habt Ihr ja. Ich weiß aber echt nicht mehr wo ich suchen soll...
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dann dürfte es schonmal nicht am sprit liegen
Also ich kann mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden, dass es an meinem (billig) 2T Öl liegt. Ich lasse heute mal den Sprit ab und nehme besseres Öl.
Obwohl das Kerzenbild gut aussieht.
Oh je... -
Du wirst lachen. Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich achte immer drauf kein E10 zu nehmen. Ich denke ich habe normale 3 Liter Super und 60ml Öl eingefüllt zu haben.
Oder es liegt am Öl. Aber die PX fährt ja auch damit.... -
Woher kommt das Knallen eigentlich? Das ist doch unverbranntes Benzin oder? Dies bedeutet doch wiederum, dass die Leistung verloren geht, weil nicht gezündet oder weniger gezündet wird, richtig? Zudem habe ich das Gefühl, ich kann Vollgas fahren ohne dass das Problem auftritt, jedoch nach einem kurzem "Segeln" passiert der Fehler. Leistungsverlust, zwei- drei mal knallen und weiter gehts? Ich schrieb ja bereits das die Zündung gut aussieht. Kann es nicht trotzdem sein, dass sie zwischendurch doch ausfällt oder sich verstellt? Die Spritzufuhr würde ist nun fast als Ursache ausschließen...
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Ich hatte nur die Dichtung ersetzt und mich dann wie üblich mit der Festigkeit der Schrauben rum geplagt. Es lief ja auch. Aber ich gestehe, dass ich die PK letztes Jahr vernachlässigt habe. Und erst, gefühlt nach dem Tanken, ging das Problem los. Kann es sein, dass die Nadel ein Problem macht?
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Möglich. Ich hatte in der Vergangenheit Probleme mit der Dichtung vom Benzinhahn. Aber meinst Du, dass hat damit zu tun? Ich verstehe noch nicht den Zusammenhang, kann aber durchaus folgen...Aber warum knallt es dann hin und wieder? Ich dachte erst, der Benzindeckel wäre zu. Ist aber nicht....
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Hallo Leute,
ich habe seid heute ein seltsames Problem. Nach einer Vollgasfahrt habe ich nach ca. 3 km keine Leistung mehr, Zündaussetzer in Form von 2-3 Knallern, Standgas hält und ca. 20 sec später fahre ich weiter. Wiederholung in Dauerschleife. Vorher nie gewesen, erst nachdem ich getankt habe. Zündung passt, Vergaser gut. Was ist das??? -
Es lag tatsächlich daran, dass die jede Menge Späne sich an die Magnete des Polrades geheftet hatten und somit kaum Kontakt zum Pickup bestand. Somit war wohl bei normalen Startversuchen der Hall Effekt zu gering.
Das da überhaupt Späne drin waren, war natürlich meine eigene Schuld. Ein von mir schlecht geschweißter Flügel des Polrades hat sich gelöst und ist wochenlang Karussel gefahren ohne das ich es bemerkte. -
Für alle die es interessiert. Es lag tatsächlich daran. Danke für die Tipps
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so, ich glaube ich hab's. Gestern mal das LüRa genau betrachtet. Darin war es sehr "krümelig" und am Pickup hingen auch Metallspäne. Diese stammen zu 99% von einem abgebrochenen Flügel ( andere Geschichte).
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So Nadel erneut getauscht, WeDi LüRa Seite ebenso. Fehler bleibt . Interessant ist aber die Tatsache, das er innerhalb von 5 Minuten Standzeit sich locker mit einem Kick abwerfen läßt. t>5 die u.a. Probleme. Ach ja. Zündung passt.
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Ist schon verrückt. Die SF meckern sofort rum wenn Durchzug im Motor herrscht.
@Chup: Ich denke auch. Ist ja kein Hexenwerk den zu tauschen. Für eine Spaltaktion fehlt mir dieses Jahr leider die Zeit -
Hi Chip,
danke für die Tipps. Die Nadel ist definitiv richtig. Die Zündung passt 100%, hatte ich gestern auf Verdacht noch geblitzt. Hätte mich auch schwer gewundert. Beim fahren merke ich nichts.Falschluft: Tja...Also so alt sind die Wedis nicht. Aber mir ist damals was passiert. Der auf der LüRa Seite hat diesen innenliegenden Federring nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass dort Luft rein kommt.
Und Du hast natürlich absolut Recht, LF sind bei Falschluft genugsamer als SF. Das habe ich am eigenen Leibe erfahren -
Da bin ich zu 100% bei Dir. Die Kiste säuft ab. Aber warum? Die Nadel ist neu, ich mache nach jeder Fahrt sofort den Benzinhahn zu. Und schaue ich in die Schwimmerkammer, steht diese immer voll mit Benzin.
Das Thema Zündfunke hatte ich auch mal auf dem Schirm, jedoch wieder verworfen weil es doch dann während der Fahrt auch Probleme geben müsst. Das ist jedoch nicht der Fall...
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Hallo Leute,
ich mache mal ein neues Topic auf weil ich scheinbar auf dem Holzweg bin, nichts dazu wirklich finde und nun neue Impulse benötige
Seid kurzen bekomme ich meine originale PX 200 sowohl im kalten wie warmen Zustand kaum gestartet. Ausweg ist anschieben oder
mit frisch geladener Batterie elektrisch starten. Vergaser ist gereinigt, Düsen geprüft, Schwimmer ist dicht, Nadel ist neu, ebenso die
Dichtungen am Vergaser. Eingestellt ist er auch, die Kerze schön rehbraun. Fahren tut sie wunderbar.
Was zum Teufel hat sie bloß? -
Mal Offtopic: Was bringt denn ein H-Kennzeichen? Also kostentechnisch...?
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Kolben falsch rum eingebaut?
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Interessant: Punkt 4
Flucht mit Niveau -
Genau so ist es! In nahezu 60% meiner Falschluftfälle lag der Fehler am nicht mehr korrekt sitzendem Vergaser (inkl. Filzring) oder lockerem Zylinderfuß. Die restlichen 40% beziehen sich auf den Wellendichtring. Also keinen Zauber machen, sondern Motor auf!