Ich gebe dem Chup4 recht das es besser ist von der Batterie einen sauberen Gleichstrom zu nehmen. Wenn Du das aber nicht möchtest nimmst Du trotzdem den Brückengleichrichter. Es stimmt, das die PX keine saubere Sinuskurve herzaubert, trotzdem wird noch korrekt gleichgerichtet. Raus kommt eine Art Sägezahnspannung. Bau Dir dazu parallel hinter den Gleichrichter einen Elko Kondensator. Beachte aber das der Verbraucher nicht eine all zu große Last ist, sonst lutscht es Dir die "glatte" Ausgangsspannung weg.
Beiträge von Brandi
-
-
die px ist für meine FREUNDIN!!!
Guter Junge! Laß es auch so! Ich bin ein Freund von Original...zurecht!
2phace: Hilden ist viel näher zu ME! Ich hätte auch noch diverse Wartungsarbeiten zu tätigen -
Sorry, aber da würde ich grundsätzlich meinem Dürener Kollegen wiedersprechen und die Pumpe drin lassen. Never change a running system! Das sie zuviel Öl raushaut etc wurde hier schon mehrfach durchgekaut. Jedenfalls funktioniert sie und du mußt nicht aufwendig noch den Kanal an der Vergaserwanne schließen. Aber noch entscheidener: Erkläre mal Deiner Freundin, das sie zwar vor x Jahren mal alle halbe Jahre Öl nachkippen mußte, nun aber an der Tanke mit dem Taschenrechner hantieren muß, einen Messbecher anwenden muß und immer Öl dabei haben soll. Glaub es mir: aus dem Geschenk wird ein rotes Tuch. Ich kenne Frauen!
-
Vielen Dank! Dann werde ich heute mal ausprobieren, was 10 Finger so bei Minus 5 Grad alles können.
-
VO Kuschel-Semantik?
Auf mich wirkts
Ok, das heißt im Klartext, Kupplungsdeckel auf, damit man sieht was man macht, Zug am Hebel aushängen und anschließend mit einem kräftigen Ruck den Hebel aus dem Gehäuse ziehen und O- Ringe erneuern. Korrekt? -
Hm? Das klingt so einfach, das es schon fast peinlich ist die Frage gestellt zu haben. Ich war der Meinung, das an dem Hebel im Gehäuse noch ein Zahnrädchen hängt...Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
Hallo Zusammen,
nach zahlreichen suchen umd Vespabibel Durchblättern muß ich nochmal eine Frage stellen. Ich vermute meine O Ringe am Kupplungsarm sind im Sack. Wie baue ich diesen bei montiertem Motor aus, ohne das mir die Kupplung um die Ohren fliegt?
-
Geil! Anhand des ersten Bildes nach den Schweißarbeiten kann man wirklich sehen das es viel Arbeit war. Wieviel Kippen liegen da, vielleicht 20 Stück?
-
Ich komm aus der gegen wenn du Hilfe oder Teile brauchst kann ich helfen. ansonsten gibt es hir in aachen eine ganze menge leute die dir bestimmt helfen können komm doch einfach nächste woche Donnerstag ins Galile zum Stammtisch.
Was, wer wie? Im Galileo ist Stammtisch? Nur Vespaleute oder was???
-
Wie ich zu Riffelblech, Tunnelrücklichtern und Gayrelli Kotflügeln stehe, ist hier ja hinlänglich bekannt. Schlimmer als diese Verbrechen finde ich nur noch das Gelaber von Vespagefühl, Dolce Vita und italienische Lebensfreude.
Jetzt mal zu der Karre: 1000 Euro ist für dieses Damenklo nicht zuviel. Allein die Eintragungen rechtfertigen diesen Preis, denn tendenziell gibt sich der TüV wieder zugeknöpfter und verlangt wieder für jeden Scheiss ein Gutachten. Führer war das besser. Die Karre ist zwar ein 90er SIP Racer Ranzfass, aber mit ein wenig Einsatz gut zu retten. Vielleicht hast Du ja Glück und Dein Geschmack ist ähnlich schlecht wie der Look dieses Brechmittels, dann musst Du nichts umbauen.
Mit einem ordentlichem vorderen Dämpfer, einer Entfernung des Arschimplantats (Tunnelrücklicht), und einem Kotflügel wird das Ding was. Da sieht sogar der Cut am Beinschild noch gut aus.
Ach ja, kauf Dir eine Dose Aufkleberentfernungsspray. Du wirst es brauchen!
Ich bin doch hier total Deiner Meinung. Nur will jeder eine schöne Vespa haben, kauft aber dann eine Karre die 100 mal schlimmer aussieht als jeder Vietkong Jughurtbecher. Das sehe ich zumindest so. Ich kann nämlich diese Bastesünden aus den 90ern nicht mehr sehen, ...Riffelblech und Lüftungsschlitze in der Backe, Reseverrad "Guckloch" ausgeschnitten...etc
-
Sorry. Hier wird immer wieder vom Vespa Gefühl gesprochen, dann aber schießt man sich in der Bucht so eine verbastelte Karre. Wenn die doch so toll ist wie der Besitzer schreibt, warum verkauft er dann. Des Weiteren kann ich Cuts und verbastelte Rückleuchten nicht mehr sehen. Das hat leider in meinen Augen nichts mehr mit einer schönen Vespa zu tun.
Sorry für meine (subjektive) Ehrlichkeit. -
Der Typ war bei mir in der Klasse. Keine Sorge,ist vertrauenswürdig und auch seriös.
-
Mal ne Frage zu dem Thema: Ich habe das Gefühl, es sifft aus dem Gewinde der Schraube heraus. Das Gewinde ansich ist aber OK? Wie kann das sein?
-
-
War das in Merzenich? Ich habe da eine PX (Rather Str.) auf der Straße liegen gesehen...
-
Er schreibt aber vom Bj.85. Das sollte eigentlich schon eine Lusso sein. Ich vermute mal, das zu wenig Getriebeöl eingefüllt ist.
-
Vielen Dank. Sind das die Werte für die Lusso 200? So hätte ich es auch gemacht, laut GSF Wiki. Nur steht dort nichts konkretes über die LL Düse, sondern nur "55" und nicht "55 160".
Beziehen sich diese angaben auf die px alt? ich habe nämlich panische angst vor einem klemmer obwohl ich schon 5 jahre mit der 10ps bedüsung rumfahre
-
Auch mit der Gefahr euch auf den Sack zu gehen, aber ich finde viele unterschiedliche Quellen zur Standardbedüsung, sowohl in der GSF Wiki als auch hier im Beitrag "DER SI-Vergaser".
Bie sieht denn die korrekte Bedüsung aus? Hauptluftdüse 160, Mischrohr BE3 und LL 55?
Bisher hatte ich für den 10PS 190/BE4/50. -
Verstehe. Das paßt alles zu Deiner Beschreibung. Ich habe vermutlich einen 12 PS Zylinder, jedoch eine 190ger Hauptluftdüse und ein BE4 Mischrohr. Es muß aber 160ger und BE3 sein, richtig? BE ist doch auch fetter soddaß ich mit nichts abschießen kann,oder?
-
2PS mehr!
Du hast aber schon gemerkt das das Düsenbild für 12 PS falsch ist. Die Frage ist aber ernst gemeint. Da mir bei meinem neuen Gerät aufgefallen ist, das so bedüst wurde, die Kiste jedoch recht anschaulich fährt bis auf ein kurzes Ruckeln bei Volllast.