Hat sie denn wirklich kein Öl mehr? ggfs ist die Anzeige auch falsch, weil die Leitung defekt ist.
Beiträge von Brandi
-
-
Bist Du denn zufrieden? Hat sich etwas verändert? Ist die Vespatronic wirklich so vorteilhaft. Habe noch nie jemanden gefragt der so ein Ding eingebaut hat. Alle sprechen darüber....
-
Fährt keiner eine Elestart?
-
Mahlzeit zusammen,
da meine Kiste gestern anfing klingelnde Geräusche zu machen habe ich die Lüfterrad Abdeckung abgeschraubt und gesehen das der Elestarter Kranz an den des Polrads kommt. Nun meine Frage: Vorne ist der Kranz mit einem gelblichen "Häubchen" befestigt. Was ist das und kann man es befestigen? Es ist nämlich recht locker. Von hinten sitzt ein Gummidichtrung in Richtung Elektromotor. Muß der fest im Gehäuse sitzen oder ist das normal das er sich mitdreht?
-
Denk auch an das Wache Auge des Gesetztes! Was Du hier bastest sollte nach DIN VDE 100 entsprechen. Man kann nun streiten ob es sich um ein ortsverändeliches Betreibsmittel handelt oder nicht..da ja nur noch die vordere Hälfte da ist
Was ich damit sagen will: Denk zumindest den Rahmen zu erden.Greetz,
der Klugscheißer
-
Ich habe den Vergaser nun gereinigt. Problem ist geblieben!
Seltsamerweise immer nur im 2. oder 3. Gang. Wie ist das mit dem Gummihütchen? Wohin damit bzw woher? Habe es weder bei Sip noch bei SCK gesehen.
Edit kommt gerade aus dem Keller und hat an einer längst in Vergessenheit geratenen neuen Vergaserwanne so ein Hütchen gefunden. Es hat mittig ein Loch . Das Ding macht für mich keinen Sinn weil es nur den Querschnitt des Loches der Wanne verkleinert....
-
-
Ahh! Leidensgenossen. Meine ist auch von Rudi´s Resterampe. Schaltkreuz Lusso, Raste von PX Alt, Simmering innenliegend
-
Du hast völlig recht. Werde den Vergaser mal reinigen. Ziehe ich den Choke bei voller Fahrt geht die Kiste in die Knie, also Bedüsung ist i.O. Bin ja bekannterweise ein Original Fan.
Was auch komisch ist das die Gemischschraube lose ist und wackelt wie ein Lämmerschwanz. Werde ihn diese Woche mal reinigen. Mein Eindruck war aber auch nachdem ich den Vergaser eingestellt habe das es wesentlich besser wurde. Bei Steigungen fällt es eigentlich auf!
Bin am Karfreitag mal ausgibig 150 Kilometer durch die Gegend gedüst...nur sobald es bergauf geht ruckelt es einmal im 2 und 3 Gang...als wenn man kurz die Bremse ziehen würde...Klingt echt nach dreckigem Vergaser.
Kommt den dieses Gummihütchen ins Loch der Vergaserwanne oder auf die Schraube? Ich finde einfach kein Bild hierzu...BTW: Vielen Dank für Deine Geduld mit meinen kleinen Fragen. Bin vorher PK gefahren...jetzt ist alles anders
-
-
OK?"Einen Messwert" ist ja erstmal relativ...Wieviel Volt denn? Dann miss auch mal die Stromstärke. Wenn die sofort in die Knie geht ist der Hupengleichrichter übern Jordan, ansonsten ist die Hupe defekt. Eigentlich ein recht leichtes Ausschlussverfahren...
-
2phace: Geiler Song, noch geileres Bild auf der Hülle der Single. Ja, ich weiß das die Fragen simpel sind. Habe nur keinen Bock mehr alles runter zu schrauben, obwohl es wesentlich einfacher ist als man dachte..
Da wir aber schon beim Thema sind: Das mit dem Ruckeln liegt zu 80% an dem schlecht eingestellten Vergaser. Ich vermute das er zu fett eingestellt ist, denn als ich mal ein bißchen gespielt habe ist es wesentlich besser geworden. Je wärmer der Motor und je mehr Kraft er aufwenden muß (z.B. bergauf) habe ich im 2 und 3 Gang für 1/10tel Sekunde einen Ruckler.
Gehört eigentlich dort wo die Gemischschraube ist ein Hütchen drauf? Aus dem Loch in der Vergaserwanne sifft es wie Sau... -
Das habe ich verstanden. 1000 Dank. Bin ja schon heilfroh nicht den Außenzug erneuern zu müssen, da hatte ich echt Horror so kurz vor Beginn der Saison...Weil bekanntlich das Problem dann weitere mitsich zieht. Da steht mir momentan nicht der Sinn nach.
Vielen Dank!
-
Danke Vechs, verstehe ich. Und wie bau´ ich den Kram wieder zusammen. Erst den Nippel (jaja...) auf den Zug und dann mit der Kombizange das Ding wieder draufsetzten und einstellen?
-
Update: Nachdem sich das alles bewahrheitet hat, was 2phace geschrieben hat, und ich erstmal provisiorisch die Züge gerichtet habe, hat sich mein 2,5 jähriges Problem von jetzt auf gleich in Luft aufgelöst. Ich war kurzzeitig den Tränen nahe....
Nur bevor ich hier anfange Mist zu machen...Ich möchte die Züge nun aushängen, damit ich den Einsteller neu verbauen kann.
Frage: Wie baue ich die Schaltzüge aus? In der Bibel steht, das man das Schaltsegment ausbauen muß...das ist aber komisch, oder??? -
Ich gebe da dem Holger recht. Ich weiß zwar nicht wo Du den Finger "in den Vergaser" steckst, ich vermute aber mal da wo der Luftfilter seine Arbeit verrichtet. Das bedeutet er zieht sichgenug Luft wo anders her. Das wiederum bedeutet das unschöne Wort
ÄrgerSpalten. -
-
Das meine ich auch! Alles klar, dann bin ich im Bilde! 10000 Dank!
Gerne können wir mal ein Rünchen drehen, kenne mich ja schließlich noch nicht so gut aus und bin dankbar für ein paar Tips in der Gegend hier.Wie gesagt, vielen Dank für die (klärende) Hilfe und gute Nacht!
-
Sorry wegen der Verwirrung: Mettmann ist aktuell. Man trennt sich ungern von den alten (guten) Zöpfen (Düren)...
Also habe soviel Kraft im Arm das ich
http://scooter-center.com/catalog/product_info.php?products_id=2121&cPath=430_452_4664</a>kaputt gemacht habe? Ist das so ein weiches Material??? Wenn ich jedenfalls an der Mutter drehe geht das Gewinde in der Raste nicht mit...also defekt!!!
Hauptsache ich muß den Bowdenzug nicht erneuern, da der Tankausbau gleichzusetzen ist mit dem schmachten in der Hölle ohne vernünftige Garage...
-
Ahh,2phase, fast Nachbar! Vielen Dank für die Antwort.D.h. ich habe den Zug nicht zerstört? Wie bekomme ich den den wieder fest? IN der Schaltraste sehe ich ein Stück Gewinde herausragen, von außen läßt die kleine mutter sich "doof" drehen. Ich kapiere nicht wie ich die wieder fest bekomme, Die Bibel ist da sehr sparsam mit Erläuterungen.
Edith: Zylinderkopf ist dicht. Ich meine Tatsächlich das Loch wo die Kerze reingehört. Ich konnte das kaum selber glauben, aber da kommt der Siff tatsächlich her. Kerze ist die Richtige...W5CC oder so(?).
Habe nun mal die Fläche gereinigt und die Kerze nochmal richtig darauf angeknallt (leider nur mit dem Drehmoment im Arm)