Beiträge von Brandi
-
-
Sorry das ich diesen Thread nun für meine Sorgen missbrauche, aber hier geht ja momentan sowieso nicht!
1.) Zu meinem Siffproblem am Rad: Es kommt aus dem Bereich der Zünkerze! Aber wieso??? Sie ist fest angezogen. Jetzt habe ich aber mal die Aufsatzfläche am Zylinderkopf gereinigt und bin mal gespannt ob es was bringt? Kann es wirklich an dieser Unebenheit liegen?2.) Schaltzyüge an der Raste: Ist der Bowdenzug mit einem Gewinde in der Schaltraste befestigt? Falls ja habe ich jetzt ein Problem und das Gewinde ist abgerissen. Falls nein...die Kiste läßt sich übrigens ganz normal schalten.
Edith hat zu Problem 2 nochmal in der Bibel nachgeschaut und dort steht etwas von den beiden Kontermutern an den Einstellern lösen. Kapier´ich aber nicht da ich nur eine kleine Mutter an der Schaltraste und dahinter eine längliche zum Einstellen.... Auweia
-
Ich habe das Problem auch. Und zwar schon ganze 2,5 Jahre und finde den Fehler nicht...obwohl ich gerade auf einer heißen Spur bin. Mir ist aufgefallen das das Problem immer erst nach ca 10 km auftritt. Ich vermute der Tankdeckel ist dicht! Ist vielleicht bei Dir auch so
Jedenfalls habe ich mich auch an den Düsen totgesucht, Vergaser rein/raus..Gemisch ändern etc...alles fürn A..sch. -
Hm, das glaube ich nicht. Sollte es dann nicht immer siffen?Das tut es aber nur beim Fahren. Die Frage ist tatsächlich:Getriebeöl oder 2 Takt Öl.
Mit dem Tankdeckel...Ich werde mir wohl keinen mir Loch kaufen, weil das Dink doch irgendwie auch einen Sinn hat, aber wie????
-
Shova möge es mir verzeihen wenn ich mich in seinen Artikel mit einklinke, aber ich kämpfe mit exakt dem gleichen Problem. Was ich allerdings komisch finde, ist das das Öl gelblich ist und immer ein Tropfen am Kuplungshebel hängt. Getriebeöl wäre doch eher scharz, oder? Habe noch nicht abgelassen. Jedenfalls ist es oberhalb an der Kuplung trocken, der Zylinder sifft nicht, Schaltraste ist trocken...aber die Rad Innenseite ist recht schmierig. Bremsfunktion ist jedoch noch tadellos. Wenn ich die Bremsankerplatte abnehme ist doch zwischen diesem und dem Lager eine Papierdichtung oder? Könnte es auch sein, das des aus dem Vergaser kommt, z.B. die Dichtung der Ölpumpe nicht i.O. ist? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Noch ein Problem: Ich habe manchmal einen kurzen Leistungsverlust beim Beschleunigen, jedoch nur ca 1/10 Sekunde. Den Fehler habe ich nie gefunden, weil es zwar nur störend ist, aber keine Beeinträchtigung darstellt. Jetzt ist mir gestern aufgefallen, das immer wenn ich den Tankdenkel auf hatte es wohl wieder für 10 km i.O. war...also tippe ich mal auf die Entlüftung. Wie bekomme ich den Deckel wieder frei?Habe schonmal gelesen, das manche hier in einem kleinen Loch rumpopeln, soetwas hat mein Deckel aber nicht.
Edith entschuldigt sich das Problem im SF Bereich geäußert zu haben!
-
wenn ich endlich hier in der nähe ein rückschlagventil auftreiben kann bin ich fahrbereit. und hätt sogar am we zeit
greetz
An der Walzmühle, Ecke Veldener Str., Eisenwaren Er...i!
-
Ahh...ein vertrautes Kennzeichen im Thumbnail
Guter Tip. Ich lauer ja auch noch wenn ich endlich eine schöne 50ger finde. Habe damals die PK durch den halben Burgauer Wald geschoben.
Hätte ich sie doch nur noch -
Ich sehe das ähnlich wie der Alex. Wie tief fühlen sich denn die Riefen an wenn Du mit dem Finger drüber gehst? Ich würde da mit dem Dremel und ganz leichtem Schmirgel, evt sogar nur Polierpaste drüber gehen. Mit der Feile machst Du ja im Endeffekt zusätzliche Stellen kapput, so aber trägst Du nur überstehendes Material und Grat ab.
-
Ich bin ja kein Drop Bar Fan, aber ich muß schon sagen so wie hier der Winkel gewählt wurde gefällt er mir auch.
Meinen Glückwunsch, schönes Teil! -
@ 2phace: Rüge mich doch nicht so, also quasi Nachbar
Ich wollte damit nur sagen, das die das nicht gemacht haben, nur weil sie langeweile hatten.Natürlich mache ich mir auch so meine Sorgen, und was Rita sagt nehme ich mich auch sehr zu Herzen: Vergaserwanne muss angeknallt sein!Ach und zu dem Thema von Vespa Chirug: Mischen würde ich es auch immer...aber wie viele Leutchen (ich auch) haben in ihre PK oder 50N etc immer Benzin getankt und das Ölfläschen hinterher gekippt. Das sollte reiche, das Möppchen schüttelt sich genug während der Fahrt.
-
Never change a runnig system.
Außerdem hat sich Piaggio dabei auch was gedacht! -
für die dünnen vespa bleche ist elektrode nix....brennste dir mehr löcher rein alste stopfen willst.
mag oder wig wobei ich wig bevorzugen würde (einfach nur geilo zu schweißen :D)
greetz sain
Stimmt nicht! Weniger Stromstärke und die korrekte Elektrode und schon flippt das. Ich bin seit 10 Jahren sehr zufrieden mit der Elektrode. Ich möchte aber niemandem meine Meinung aufdrängen sondern nur Erfahrungen mitteilen.
Es stimmt das es mir Schutzgas einfacher ist, aber definitiv zu lästig. -
Die Frage ist wofür Du es brauchst. Um mal ab und an zwei Bleche aneinader zu pappen reicht auf jeden Fall ein Elektrodenapparat. Schutzgas finde ich persönlich für den gelegentlichen Gebrauch zu lästig. Du brauchst aber immer nur Wechselstrom (230V) und keinen Drehstrom (400V). Deshalb mach Dir auf dem Gebiet mal keine Sorgen.
-
Gebe dem Schwidi da absolut Recht ohne nur einen einzigen empirischen Beweis dafür zu haben. Ich war letztes WE in Paris, da rennen 100te Milleniums rum...total verostet. Eine alte Hoffmann sieht besser aus. Meine Mühle ist von 85 und sieht aus wie am Tag der Lieferung. Nichts daran gemacht!
Aber Italien hatte schon immer ein Problem mit Stahl. Siehe dazu das Abkommen mit Russland. Fiat liefert die Technik für den Lada 1200S und Russland den Stahl. Und dann: Scheiße! -
pola: Och, so ein kleiner Cut ist doch Ok?
Ist das Dein Rahmen???
-
Was hast Du denn vor? Bei Tuningmasnahmen solltest Du auf jeden Fall eine vor 89 nehmen, damit der Tüv auch glücklich ist. Sonst machen die Mucken beim Eintragen von Zylinder und Puff. Ansonsten hat sich die Technik nicht groß verändert...im Prinzip wie beim VW Käfer...Mit einer Lusso hast Du aber weniger Ärger mit Schaltkreuz und Getriebe under der Tacho ist informativer.
-
Also ich akzeptiere ja das es verschiedene Geschmäcker gibt. Ich will auch nicht sagen das meine Meinung die einzig richtige ist. Aber: Viele würden für so einen schönen Rahmen ihre Großmutter verkaufen. Jeder der hier auch nur ansatzweise eine Flex in Rahmennähe bringt soll in der Hölle schmoren. Des weiteren freue ich mich immer wieder über unkomplizierte, leicht "schraubbare" Zweitakttechnik mit Vergaser. Ich gebe ja zu, das ich neben Vespas auch "Gelber Sack" Plastik fahre, aber das sollte man strikt getrennt sehen. Also meinen Segen haben die Jungs nicht.
-
Ist schon richtig. Vergleich PK zur PX...und Original. Macht aber Sinn das Argument mit der größeren Wärmeentwicklung. Ich habe letztens bei meiner 85ger PX den völlig unberührten 10 PS Zylinder runtergeholt...die Reibflächen und die Ringe sahen so aus, als haben sie gerade erst Italien verlassen...bei einer Laufleistung von 50.000km. Bei der PK sahen sie aber schon nach 10.000 km wie ein Ersatzteil von der MIR aus. Deshalb verstehe ich die ganzen Klemmergeschichten bei LF´s nicht. Aber ich halte besser den Mund und kloppe drei mal auf Holz!
-
So, den Topic nehme ich mal zum Anlass einer Frage. Ich bin früher selber eine PK XL1 89 gefahren. Ich stehe, zum Ärger vieler hier, auf Original. Jedoch haben damals alle die Mühlen aufgebaut bis es kracht. Nun zur Frage: Warum haben 50ger im Gegensatz zu mehr ³ keinen Klemmer? Selbst bei den 80gern ist mir das nie zu Ohren gekommen. Gut, abgesehen, von Kolbenring- Resten im Kurbelwellengehäuse oder fehlendem Öl?
-
"Endlich normale Leute" Zitat von Tom Gerhard aus "Voll Normaal"