So Leute, regt Euch ab, das Thema ist vom Tisch. Also weiterhin nur noch bis 67 arbeiten.
Beiträge von Brandi
-
-
Trotzdem: Die Dachdecke oder Zimmermänner...wer auch immer körperlich arbeitet, wird aber nicht mehr so performant sein. Grundsätzlich finde ich das OK, aber ich dachte wir leben in der "EU"? Warum müssen die Franzosen nur bis 62 arbeiten und haben selbst dafür wochenlang protestiert. Wenn wir nicht ständig Geld für andere ausgeben würden, könnten wir uns die Rente mit 62 auch leisten!
-
Dieses Gummi, die Nummer 7, ist das nur eine Auflage bzw Durchfhrung, oder dichtet es auch irgendwas ab?
-
@Cardoc: Setup ist absolut Original. Was kann sich denn losrappeln? Der Filring liegt ja im ASS, dieser wiederum in diesem Rohr Richtung Motor. Diese Verbindung ist doch nur locker gesteckt, oder?
Edit: vespaschieber: Natürlich entschuldige ich mich, wenn ich unter Deinem Niveau ein neues Topic eröffne
-
Das ist aber leider nicht die Antwort auf nachbrenners Frage. Ich denke, auch: Kupplungsseitiger Simmering im Sack!
-
Hallo Zusammen,
ich habe immer noch mein altes Falschluftproblem mit der PK Lusso. Wedi´s neu, Filzring neu, Auspuff/Krümmer neu--> trotzdem kein Standgas.
Heute mal den Bremsenreingertest gemacht: LüRa seitig, keine Reaktion. In den Vergaserraum, also richtung ASS, Motor zack aus.
Achso:Das Zündkerzenbild ist rabenschwarz, obwohl die Flügelschraube nur ein Viertel raus ist. Und nein: 16/15 Vergaser mit originalen Düsen.
Was mir noch aufgefallen ist: Die Mühle ist irgendwie ungewöhnlich laut. Das muß vom ASS kommen. Aber wo ist da die Scwachstelle...???
Ahhhhh -
Das habe ich gerade erst gesehen. Ich möchte auch niemanden zu Leibe rücken, nur stelle ich mir gerade vor, wie schöne 260 Scheine das Portemonaie wechseln.
Zur Kupplung: Wie die Kiste aussieht ist es sehr wahrscheinlich, dass der Außenzug morsch ist. Deshalb kein Druckpunkt. -
290 Euro waren zu viel für das Kackfass...sind ja keine brauchbaren Teile dran. Wenns zum ausschlachten wird machst fast keinen Gewinn...
Endlich sagt es mal einer!
-
Kühler defekt an meinem Passat 3BG. Wie zum Teufel kann ein Kühler kapput gehen???
-
Habe Westsider schon lange nicht mehr gelesen
-
-
...oder mit Bremsflüssigkeit. Flutscht prima. Aber vorsichtig mit nem Handtuch, denn ein Tropfen auf dem Lack macht häßliche Löcher!
-
Danke Albert. Ich werd es dann auch so machen. Muß denn die Kupplung auch runter?
-
Hi, genau das meinte ich. Gaser runter, Motor absenken und im abgesenkten Zustand spalten, also Zyli runter und die Schrauben ab. Würde das bei ner PK funktionieren? Muß die Kupplung ab? Bei der PX funktioniert das.
-
Hallo Zusammen,
wie schon oben beschrieben...ist es möglich bei abgesenktem Motor einer PK den WeDi kupplungsseitig zu wechseln. Ich habe nämlich dieses unschöne Falschluftproblem, will aber erst nur alle WeDi´s tauschen. Da ich wenig Platz und Zeit habe soll das ganze "mit der heißen Nadel" gestrickt werden. Ich bin mir bei SF aber immer unsicher. Die Kupplung muß doch nicht raus um den Motor zu öffnen, oder? Kann das sein, dass sich die Schneider Bibel bei der PK recht bedeckt hält, was dieses Thema angeht?
Danke und Gruß,
Brandi
-
sebi: Ist doch super, Ö-Dienst und jede Menge Kontakte zu den anderen Ämtern. Klasse Job
-
-
Auch wenn das Topic mal wieder murxer- typisch den Bereich oberhalb der Gürtellinie verläßt kann ich vor einem zu großen Wechselaktionismus nur warnen. Grundsätzlich gebe ich murxer ja recht, wo man sparen kann, sollte man dies auch tun, aber wenn einmal das Heckmeck mit verloren gegangenem Portierungsauftrag, belegten Resellerports und vermieteten Leitungen losgeht, dann kann man sich auf was gefasst machen.
-
Hi Chup,
den Fehler mit der Drehzahl hatte ich mit nem Elch auch. Steuergerät sagte auch Lamdasonde, getauscht-->nichts passiert. Lösung: Es war der Stellmotor für die Luftregulierung, dass was man früher einmal Drosselklappe nannte. Beim Elch mußte man nur die Welle etwas reinigen und fetten. Ich kenne jemanden mit einem Passat 3B, da muß das Teil getauscht werden.
-