Moin!
Unterm Tank waren die Anschlüsse für die Blinker zumindest angeschlossen. Der Ausbau....Mann , das war die Erleuchtung des Tages, war ja zu schön!
Auf jeden Fall habe ich nochmal alle Kontaktflächen freigekratzt und siehe da, der hintere rechte Blinker ging! Der linke zwar noch nicht, aber werde weiterkratzen u. sonst mir den Blinker selber mal vorknöpfen.
Also , vielen Dank nochmal für Eure Tips!
Bis demnächst!
Beiträge von schraubenfutzi
-
-
Ok, besten Dank! Werde den ZZP mal verstellen!
-
Ok, vielen Dank schonmal.
Dieser "Halbmond" sitzt ja doch eigentlich auf der Welle. Kann das sein, daß das nur so ein kleiner Gummikeil ist? Habe Polrad abgenommen, alle Kabel sind angeschlossen aus. Abstand ist auf 0,3 mm.
Werde wohl den Kondensator austauschen und mal sehn, obs was bringt,Bis denne!
-
Ja, Blinker sind natürlich eingeschaltet, freigekratzt hatte ich die aufliegenden Stellen und die Spannfedern auch schon, hat nichts geholfen..Von daher werde ich wohl doch den Tank rausheben müssen......
Freue mich über weitere Tips! -
Also, die Fehlzündungen treten direkt beim Gasgeben auf,unabhängig ob er kalt ist oder länger läuft.
Ok, Zündung einstellen hört sich logisch an, aber vor Wechsel auf den Malossi lief sie ohne Fehlzündungen, von daher habe ich das bisher nicht versucht.
Werde mal den Auspuff "durchblasen".
vielen Dank schonmal! -
Also, wenn ich eine Masse am Gehäuse anlege und + in die Öffnung am Rahmen , habe ich bei eingeschalteter Zündung keinen Fluß- wenn ich das richtig sehe, müßte doch dort Fluß sein, oder nicht?
zum Tank: ich muß ja noch irgendwie das Benzinhahngestänge vom Benzinhahn ab- und später wieder dranbekommen. Und das ist doch ne ziemlich ne Frimmelei mit dem Mini-Splint. Also , wenn s sich vermeiden ließe, wäre ich sehr froh.
Gruß
Andi -
Hi Leute!
Habe bei meiner PX 80 endlich den Malossi 139 montiert, mit 106 Hauptdüse ( SI 20- Vergaser). Bei STandgas ist alles gut, aber sobald man Gas gibt, knallts aus dem Auspuff. Zündkerze ist neu, - bild sieht gut aus. Habe eine 112, 110, 108 - HD ausprobiert, hat dabei auch geknallt. Ist noch der originale Auspuff.Wer weiß Rat?
Vielen Dank!
Andi -
Hi Leute!
Hätte mal eine Frage, die hoffentlich nicht zu blöd klingt. Meine hinteren Blinker gehen nicht und ich habe am Gehäuse auch keinen STrom, so dass ich davon ausgehe, dass die Anschlüße unterhalb des Tanks am Rahmen nicht in Ordnung sind. Der Vorgänger hatte den Roller vor Jahren lackiert, ist also nicht mehr original. Wie bekomme ich den Sch...tank raus und v.a. wieder rein , oder wie könnte ich sonst noch die Blinkeranschlüsse erreichen? Bei meiner 50 N war Tankeinbau immer eine Riesenschrauberei und hat echt Nerven gekostet. Das Blinkerrelais habe ich erneuert.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Andi -
Hi Leute!
Ich habe bei meiner Vespa 50 N , Bauj. 1978 ein Problem und hoffe, Ihr wißt Rat.
Es ist kein Zündfunke vorhanden. Habe Zündkerze,- Stecker und sogar die Zündspule ( alte war kaum noch als solche zu erkennen) erneuert, hab den Zündzeitpunkt x-mal verstellt, bekomme aber keinen Funken. Oben am Lenker ( Schalter) ist nie was verstellt worden. Sie hat Blinker an den Lenkerenden und ist bis vor 2 Jahren, als ich sie in der Garage abgestellt habe gelaufen.Wo könnte der Fehler sein? Ich dachte an den Kondensator, weiß aber nicht , wie ich den überprüfen kann.
Vielen Dank schonmal für Rückmeldung!
Gruß
Andi -
Vielen Dank für Eure Tips!
Der Motor selber hat 33 000 km runter und ist soweit ich weiß noch nie überholt worden. Ich denke, dass es nicht so viele Späne sind, da ich beim herausdrehen des einen, absolut festen Stehbolzens, so gut es ging alles abgedeckt habe. Aber es kommen beim Drehen immer mal wieder kleinere zum Vorschein. Puhhh, auf Motorzerlegen bin ich nicht scharf, da ich das bisher noch nicht gemacht habe und ne Menge Arbeit auf mich zu kommen sehe, geschweige denn von den möglichen Fehlern.
Aber vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen , werde wohl nicht drumrum kommen...Gruß
Andi -
Tag zusammen!
Wer kann mir sagen ,wie ich am besten und einfachsten Metallspäne aus dem Motorblock rausbekomme, wenn möglich, ohne den Motor zu zerlegen ? Leider sind mir beim loseisen der Stehbolzen einige Späne ins Kurbelgehäuse gefallen. Ich habe bisher Motoröl oben reingekippt und dann so gut es geht die Späne oben rausgespült durch Drehen des Lüfterrads. Aber es sind noch viele kleine mit drin.
Könnte man auch mit Benzin spülen ? Oben rein und über Ablaßschraube raus oder können da Dichtungen kaputtgehen?Besten Dank für Rückmeldung!
Gruß
Andi -
Hi !
Also , die Beschriftung auf dem Kolben ist wurscht, wie ich nun herausgefunden habe. Die kleinen Öffnungen müssen auf 12 Uhr stehen, d.h. in Richtung Rollermitte. Die kleinen Öffnungen im Kolben Richtung Überstromkanäle, somit ist der Auslaß verschlossen. War auch alles so montiert, aber klappte trotzdem nicht. Bin noch nicht weitergekommen aus zeitl. Gründen. Keine Ahnung was bisher das Problem war.
-
Moin zusammen!
Habe kürzlich eine PX 80 erstanden und sie nun mit einem 139er Malossi- Zylinder versehen. Seit dem Wechsel springt sie nicht mehr an, d.h. ich hab eine 112 Hauptdüse reingemacht in den SI 20 - Vergaser, habe auch n Zündfunken , aber wie gesagt, klappts nicht.
Meine Vermutung ist, dass ich beim Einbau irgendetwas verkehrt gemacht habe. Auf dem Kolben ist oben eine "0" eingraviert, die Richtung Auslaß zeigt und eine " 6 X", die genau gegenüber auf dem Kolben eingraviert ist.
Ist es möglich, dass ich den Kolben falsch rum eingebaut habe ? Kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, da der Kolben im Zylinder gut und ohne Haken läuft und die Kolbenringe auch in Ordnung sind.
Der größere Aulaß muß doch Richtung Auspuff zeigen und die mehreren kleineren Überstromkanäle Richtung Einlaß, oder ?
Bin für jede Anregung und jeden Tipp echt dankbar!
In diesem Sinne schonmal besten Dank für Meldungen!
Gruß
Andi