sorry, aber ich würde auf dem hobel nicht mal meine freundin fahren lassen!
Beiträge von *Pellaho*
-
-
macht es sinn mitner fuffi anzutreten, oder fahrt ihr alle große reusen?!?
70 lefftse scho..
mfg
Marcel
-
also.. dein problem klingt für mich nach dem üblichen falschluftphänomen, ferner würde ich den gaszug, oder den gaser selber dafür verantwortlich machen.
natürlich schadet eine gründliche reinigung des vergasers nie! du hast dich nun hoffentlich schon ein wenig in die materie eingelesen, da dürfte es kein problem sein den gaser zu demontieren, bzw. zu reinigen--> das geht wirklich easy! nach der reinigung musst du den vergaser wirklich sehr prall auf den ansaugstutzen, welcher vom Motor her kommt stecken und festziehen. vllt liegt dein problem "nur" an einem nicht festsitzenden vergaser.elektrik: die am leichtest zu behebende ursache für dein problem wären DEFEKTE birnen. bitte nicht böse sein, ist keine beleidung!
ansonsten müsstest du "tiefer" graben. das kann vom kabelbruch bis zum defekten spannungsregler einige ursachen haben!also
.. lesen...schrauben...breichten!
-
der rechteckige gummipuffer kommt von unten an die karosserie!! von oben den daämpfer mit passender mutter festdrehen.
PS: denk ma nach wie gut die pufferwirkung wäre, wenn du ihn von oben verbauen würdest!?!
-
SonSait.. hab die koletten überwiesen.. also schon ma verpacken dat dingens!
wenn ich den pot am we verbauen kann geb ich dir evtl. auch ne gute bewertung
danke nochma.. en.
btw--> hätte jetzt ne sito banane abzugeben,HAAAH -
ach ja. mit dem schlüsselgedöhns verkratzt du dir gleich den neuen lack
-
über geschmack lässst sich...bla&blub!
* lack scheint ganz gut zu sein.. bis auf die floristik-bemalung
* runter mit der yankee-sitzbank
* runter mit den spiegeln -->wenn dann welche fürs beinschild und nicht so riesen antennen
* wech mit den blinkern--> evtl . lenkerendenansonsten recht saubere arbeit, steht ganz ordentlich da!
viel spass mit dem floristen-hobel
-
-
ja ja... die zweirad-trabis. optisch sehn sie wirklich etwas verkackt aus. scheinen dennoch nicht schlecht zu laufen, aber nur weil sie amtl. annerkannte 60km/h laufen... sind sie trotzdem nicht schneller als ich..HAHAAA
ein arbeitskollege von mit fährt auch ne schwalbe bj.69.ist halt auch ein ossi. er ist wirklich zufrieden mit der schüssel was wartungsfreundlichkeit bzw. geschwindigkeit anbelangt, und über optischen geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. die teilebeschaffung ist seiner aussage her etwas mühselig, ich weiß allerdings net, ob er das schwalbennest kennt. die werterhaltung ist sicher auch nicht so gut wie bei den ital. blechreusen, denk ich mal.
also wenn.PS. da gibts doch auch die zweisitzigen plastiktütenverdeck hobel.. DUO, wenn ich micht recht errinnere. die sind erst der abschuss..
kauf dir doch so ein teil, da biste immer schön vor wind geschützt, wie mit ner ape
-
soweit ich informiert bin, hat deine original kurbelwelle auch keine nadellager am bolzen. das müsste einfach mit ner messingbuchse gelöst sein.das dürfte eigtl. auch keine problem bei der suche nach einem geeigneten übermaßkolben geben, sofern du den zylinder honen lassen willst.
PS: die PK kulu hat ein kolbenbolzenlager!! hab ich verbaut+PK-Zündung, aber du willst ja im original modus fahrn !
-
-
ich würde auf fertige Kupplungsbeläge als ursache für die geschilderten probleme tippen. geht sie denn auch im standgas aus, oder läuft sie da sauber?
ist sie bis gestern wirklich gut und ohne faxen zu machen gefahren?? ein verschleiss der beläge kündigt sich eigtl. schon ne weile an, und geht nicht von heut auf morgen von statten.beschreib doch ma noch ein bissl präziser die macken der kleenen.
-
zwei grundlegende dinge sollten sichergestellt werden.
* funtionierende kraffstoffzufuhr
* ausreichender Zündfunkeist beides vorhanden, kann man sich den gaser und ferner die Zündung vornehmen. check das, sofern das nicht schon geschehen ist und gib ne rückmelung darüber.
-
Könnte die beschriebene problematik nicht auch mit einer defekten schwimmernadel im vergaser zusammenhängen. läuft sie denn länger im standgas, oder geht sie ercht zügig aus?
ist einfach und schnell behebar, indem du den gaser mal ausbaust und die schwimmer+nadel anschaust und auf korrekte funktionsweise überprüfst.
überprüf die oben genannten fehlerquellen und gib rückmeldung über erfolg-/misserfolg. -
schicker block
-
was es an geschwindigkeitszuwachs bringt kann ich dir nicht sagen, was ich sagen kann ist, dass du den motor dafür nicht spalten brauchst!du musst lediglich den kupplungsdeckel abnehmen um das primärritzel zu tauschen.
-
du hast die möglichkeit dir ne pk gabel drauf zubauen, das hab ich auch gemacht. ist auch ohne größere scherereien machbar. das brems- und dämpferverhalten ist bei der Pk.gabel schon wesentlich besser als bei der v50. natürlich gibt es noch diverse andere nettigkeiten wie ein scheibenbremsen-kit, aber der kostet viel geld und aufwand. die PK-gabel ist da meines erachtens nach die beste, da günstigste alternative.
oder du versuchst es erstma mit neuen bremsbelägen.....
-
also ich hab grade ma die 50er haube mit dem reingebrannten loch montiert. hat ja sicher einen grund gehabt warum dieses loch in folge der hitze entstanden ist und die haube sitzt schon gefährlich nahe über dem zylinder. werd mir aber warscheinlich die 125er haube holen. die sitzt dann schon nicht mehr so eng hoffe ich. über den kühlrippen des kopfes ist wirklich seeehr wenig platz ( ich weiß das luft auch nur wenig platz braucht...HAHA), aber ich mag mir nicht den kopf mit geschmolznenem plastik kantieren. wieviel platz zwischen haube und kühlrippe sollte denn normalerweise sein bei nem 85er mit ori haube?? bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die hutze am anfang ständig zu kontrollieren, ob sie nicht zu heiß wird.
-
welchen technischen zweck verfolgt eine zylinderhaube?
habe folgendes problem: dr85+ori-haube passen nicht--> müsste ne größere haube kaufen! aber da steht ja immer diese verflixte, da gut sichtbare zahl drauf. wie könnte man das etwas unauffälliger gestalten?gruß
marcel
-
ich denke du weißt selber was zu tun ist --> abzieher besorgen!