Beiträge von frooop
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Moin,
geil wars!192 Fahrzeuge! (95% Blechroller, 3% Ape , 2% Plastikscheiße)
Wir sind begeistert und immernoch fertig!Wir mussten die Tour leider ein bisschen kürzen. Ursprünglich waren 70km vorgesehen, aber aufgrund der Größe des Korsos (hat sich teilweise über 2km gezogen), haben wir uns spontan entschieden das zu kürzen!
Wir hoffen Ihr hattet im Rosso auch noch Spaß gehabt und seid gut + pannenfrei heimgekommen!
Bis zum 3.Oktober!
Pics unter
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Lasst euch von den paar Wölkchen bloß net abschrecken, das sind nur Abgase!
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klar kannst Du - Hauptsache keine Plastikscheiße
Treffpunkt um 14h am Rathausplatz in Aschaffenburg (Dalbergstraße 15).14:30 Abfahrt!
Ich weiß nich ob du schon mal sone lange Tour (von Limburgerhof nach Aschaffenburg) mit ner 50er gemacht hast, du solltest allerdings mit 30-40km/h Durchschnittsgeschwindigkeit rechnen:
Entfernung = 114 km über Landstraße / 45 km/h = 2,5 Std. Angenommen du verfährst dich oder hast ne Panne, musste nochmal mit 30-60min extra ins Rennen gehen.Würde früh morgens losfahren!
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Ja klar, ist immer der Simmerring. Ist der Reifen platt und du gehst zu ner Werkstatt, heißt's du sollst den Simmerring tauschen, damit der Reifen nicht mehr platt wird. Am besten Motor spalten und die Vespa neu lackieren, oder du verkaufst die Kiste gleich...
Was ich damit sagen will: Es gibt erstmal ein Haufen Mist mehr zu checken, bevor man sich an die Simmerringe ranmacht. Vergaser sauber?
Bau den Vergaser aus und auseinander, leg ihn in ein Ultraschallbad (wenn das nicht vorhanden, alternativ Bremsenreiniger) und blas den Vergaser mit Druckluft trocken. Und schön die Düsen ausblasen, und sicher gehn, dass da nicht irgendein Rotz drin ist. -
Am 1. Mai um 14.00h ist es wieder soweit... die Zeit ist reif für ein spontanes Treffen von über hundert Vespafahrern aus Aschaffenburg und der Region.
Wir hoffen auch wieder auf zahlreiche Gäste wie in der Vergangenheit... Köln, Würzburg, Mannheim, Stuttgart und alle die ich jetzt vergessen hab...
Letztes Jahr konnte die Marke von über 120 Fahrzeugen geknackt werden. Die spontane Ausfahrt und die Party am Endpunkt war sensationell - wir hoffen dieses Jahr die 150 Vespen zu knacken und brauchen somit jeden, der eine schaltbare Vespa sein eigen nennt und damit natürlich auch seelisch und moralisch verwachsen ist wie wir alle...
Wir sehen uns am 1. Mai...
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Noch mehr Pix:
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Moin,
war wie immer hammergeil! Wir hatten 105 Vespas!
Als Rittmeister herzlichen Dank an alle Teilnehmer, dass ihr mehr oder weniger aufeinander Rücksicht genommen habt und alles einwandfrei geklappt hat. Ich/wir (der Club) freuen uns aufs Anrollern 2012 (1. Mai, 14h, Rathausplatz)!Video:
Fotos:
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Bei gutem Wetter werden wieder >100 Roller erwartet!
Infos unter
[Blockierte Grafik: http://www.vespa-classico.de/images/stories/abrollern-small.jpg]
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push - ist morgen! Geiles Wetter vorhergesagt, knacken bestimmt die 100er Marke!
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Viele Bilder unter:
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Es ist wieder soweit!
Abrollern in Aschaffenburg!
Wie immer - 14:00 Rathausplatz (Dalbergstraße) am Tag der dt. Einheit!
Flyer siehe unten!Näheres Infos und Pics vom letzten Jahr unter:
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Ruuuisch Brauner
Schau mal auf SIP nach Schaltklaue, so viele ham die auch nich - entweder für 3-Gang Getriebe oder 4-Gang: -
An Zusatzteilen brauchst du insgesamt 3 Halbmondkeile, 1x für die Polrad-Seite, einmal für Kupplungsseite und einmal für die Nebenwelle.
Dann noch Sicherungsbleche für das Primärritzel und den Kupplungskorb.
Spez.werkzeuge fallen mir momentan keine ein - bis auf Kupplungs- + Polradabzieher, aber du willst ja Kupplung + Polrad momentan nich abziehen, sondern eher im Gegenteil, draufmachen.
Sonst das übliche - Ratschkasten, Schraubenzieher, evtl. Schlagschrauber, Fett u. Öl.Dichtsatz natürlich nich vergessen. Am besten bestellste dir nen Simmerringsatz mit O-Ringen, dann kannste gleich den O-Ring von der Führung, wo die Kickstarterwelle reingeht austauschen.
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Moin,
denke nicht, dass deine Schaltklaue Fehlt. Wenn du die Antriebswelle mit den 3 Zahnrädern zerlegst, kannst du die Schaltklaue rausnehmen. WENN überhaupt du die Schaltklaue ausbauen willst, pass auf - leg dir ein Tuch komplett um die Welle und zieh dann die Schaltklaue raus. Andernfalls fliegen dir 2 Kügelchen + wahrscheinlich Feder um die Ohren, die du dann wahrscheinlich nicht mehr auffinden wirst.
Du brauchst auf jeden Fall 3 Lager auf der Motorhälfte/Kupplungsseite:
1x Primärritzel-Seite (Kurbelwelle)
1x Primärzahnrad
1x Bremsankerplatte/AntriebswelleAuf der Lichtmaschinenseite brauchst du:
1x Lager f. Kurbelwelle (Polradseitig)
1x Lager für die Nebenwelle
1x Lager für die HauptwelleBei den 2 Letzteren stellt sich aber die Frage, ob das überhaupt nötig ist - meistens sind diese 2 Lager noch in Ordnung. Das ist nämlich eine richtige Scheiß-Arbeit diese Lager rauszukriegen.
Bevor du den Motor zusammenbaust, brauchst du mindestens noch einen Simmerring für die Kupplungsseite. Das kannst du im zusammengebauten Status nich mehr machen.edit: Die überflüssigen Gummiabdeckungen beim Antriebswellen-Lager kannst du grad mim Schraubenzieher (vorsichtig) rausfummeln. Die brauch kein Mensch.
Die Lager von Kurbelwelle/Lichtmaschinen-Seitig + Antriebswelle haben die selben Abmessungen - kannst also auch 2 von der selben Art bestellen. -
Nem Bekannten ist neulich auch die Kurbelwelle an der Lima gerissen, war ne getunte PX.
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Siffen tut sie anscheinend auch mächtig - hihi
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Neue Pix online! Wurde aber auch langsam Zeit...