Danke für die Antowort.
Das ist mir beim Austreiben des alten Lagers passiert, hatte ich bis jetzt noch bei keinem Motor.
Danke für die Antowort.
Das ist mir beim Austreiben des alten Lagers passiert, hatte ich bis jetzt noch bei keinem Motor.
Hallo,
bin gerade dabei meinen Motor zu überarbeiten, jetzt ist mir ein Stück Guss auf der Lima-Seite aus dem Motorgehäuse gebrochen. Was meint ihr dazu?
Gruß Simon
So liebe Leute, das merkwürdige Geräusch aus der Getriebegegend ist gelüftet!
Die Bremstrommel also sprich das Hinterrad war locker. Ich kann es mir nicht erklären, da ich sehr gewissenhaft und selbstkritisch arbeite und alles 10 mal nachschaue aber naja. Der Sicherungssplit war noch an seinem Platz.
Hab die Mutter nachgezogen und wieder gesichert -> Geräusch weg = Fahrfreude wieder zu 100% da!!! Hab am Tag drauf gleich ne 90km Tour mit meiner Freundin gemacht
Also hab jetzt nochmal bischen gehört an meiner Vespa - wenn ich die Kupplung ziehe ist das Klackern weg, erst wenn ich wieder einkupple rumpelt es weiter. Also beschränkt es sich denk ich mal auf den Bereich Kupplung/Getriebe
Hat jemand noch nen Geistesblitz?
So hier sind die kurzen Clips:
Wenn sie fertig hochgeladen sind stell ich euch die Links hier ein.
Mit unserem super DSL is das leider ein Ewigkeitswerk
Hallo,
hab heute zum ersten mal in diesem Jahr meine PX 200 aktiviert und bin ne Runde gefahren, musste jedoch leider an der Tankstelle feststellen dass bei mir auch ein metallisches Krachen aus dem Motor kommt bei Standgas oder wenn ich im Stand per Kickstarter kicke.
Hab euch mal zwei Videos gemacht, einmal laufen und einmal im Stand. Wäre interessant ob es bei euch genauso klingt.
Wenn sie fertig hochgeladen sind stell ich euch die Links hier ein.
Mit Blackbox meinst du die Zündspule bzw. Zündbox von der das Zündkabel an die Kerze geht oder? Wär ja der Klassiker, eins pro Jahr neu.
Hallo,
nachdem ich ja ende 2009 Anfang 2010 ewig nach der Ursache für das Stottern und nicht Ausdrehens meiner PX 200 gesucht habe war ja jetzt zum Saisonstart 2010 endlich Ruhe. Es lag an einem schlecht gearbeitetem Vergaser-Dichtungssatz.
Ich hatte damals den kompletten Motor neu aufgebaut inkl. Lager, Simmerringe, Kurbelwelle sowie Polini 208ccm-Zylinder. Zündgrundplatte neu verkabelt und Zündbox inkl. Kabel und Kerz erneuert. Außerdem hab ich einen neuen Benzinhahn und ein Winkelstück im Benzinschlauch verbaut um ein Abknicken zu vermeiden.
Er ging jetzt immer super und mir ist garnichts mehr aufgefallen. Heute jedoch ging er zuerst ganz normal, dann zwischendurch oben raus noch ein bischen besser als sonst. Dann auf einmal fing er im 4. Gang oben raus wieder mit leichtem Stottern an. Im Stand hab ichs dann mal probiert ob er ausdreht, aber nix da. Er dreht nicht ganz aus.
Jetzt weiß ich ned ob eventuell die Zündbox sich einfach mal wieder langsam verabschiedet oder auf ich ihn auf einmal anders abdüsen muss.
Was meint ihr???
Danke
Gruß Simon
Servus,
ich hab bei der PX 80 meines Vaters einen 135er DR verbaut. Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass der Zylinder am Zahnkranz des Anlassers streift. Hat jemand von euch Erfahrung in dieser Sache.
Den Zylinder zu bearbeiten trau ich mich ned wirklich, weil ich denke dass die Seitenwand zu dünn wird und evtl. am Überströmkanal durchbricht.
Danke schon mal vorab.
Gruß Simon
Ne hab ich nicht runter, werd die Woche ne größere Düse reinhauen, Zündkerze raus und ein bischen Öl rein und dann wieder laufen lassen.
So schnell is doch der neue Zylinder ned hin
Nein hab ich nicht!
Ok aber dann deute ich den heutigen Klemmer während der Fahrt auf gerader Strecke für eine zu magere Hauptdüse oder...
Oh ne falsch! I.T. sind 18° und 19 sollte er haben und ich bin mit der Makierung bischen vor der I.T. Makierung dann passt des schon.
Einfach HD bischen größer und vorsichtiger einfahren oder ?
Schon Bild 1 oder 2 weil ja fast nichts zu sehen ist, bischen grau. Aber eventuell sollte ich ihn anfang absichtlich zu fett fahren oder?
Hab grad gelesen dass der DR 19° Vorzündung braucht dann bin ich mit meiner i.T. Makierung auch komplett falsch sind ja 23°
Hab ne 102 HD drin ND unverändert und Zündung nur auf die i.t. Makierung gestellt, nicht abgeblitzt.
An der Zündkerze ist fast nichts zusehen, weder nass noch dunkel...
Hallo,
hab gestern die PX 80 meines Vaters auf den DR135 umgerüstet, Düse angepasst und Zündung eingestellt. Gestern dann noch ne Probefahrt gemacht, alles in Ordnung.
Heut bin ich dann ne Runde gefahren und hatte nen kleinen Klemmer.
Nun meine Frage, den Zylinder einfach vorsichtiger einfahren oder vorsichtshalber ne größere Hauptdüse? Was meint ihr?
Danke schon mal
Hab ich alles schon durch, hab drei Stück hier liegen!
Nein am Block selber hab ich nichts gemacht und werd ich auch nichts machen also von daher kann nichts sein. Die Lagersitze sind in Ordnung. Was meinst denn was an der Dichtfläche sein soll?
So da bin ich wieder,
habe jetzt den Motor komplett gemacht, neue Simmerringe, Lager, neue Rennwelle und nen neuen Polini 208. Hab den Vergaser natürlich anders bedüst, Zündung abgeblitzt und jetzt hab ich ihn eigefahren. Soweit alles gut.
Heute bin ich wieder ganz vorsichtig gefahren um den Zylinder nicht gleich fertig zu machen und nach ca. 80km dacht ich mir jetzt dreh ich mal kurz ganz auf. Er zog prima hoch und auf einmal das selbe Bild wie beim Malossi, Beschleunigung reißt ab, wie wenn das Gemisch zusammenbricht und es ist nur noch ein auf und ab. Sonst bis 3/4 Gas keine Probleme.
Was kanns jetzt noch sein? Motor komplett gemacht, Zündung alles neu und abgeblitzt sowie neuen Benzinhahn und auf Stahflexschlauch mit Winkelstück umgestellt.
Gruß Simon