wenn möglich dann mal eine andere CDI anschließen und gucken ob es dann funktioniert .. wenn nicht dann mal nachder Zündgrundplatte gucken. evlt Kabelisolierung beschädigt oder sowas
Beiträge von Tr0oper
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hehe genau dasselbe hab ich auch vorn paar Tagen festgestellt .. hab aber leider auch noch keine erklärung -.-
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also klingt eigentlich nach so nem typischen vergaserproblem .. also ich würde nochmal vom tank aus alles kontrollieren ob nicht irgendwie son kleines schmutznest sitzt was die verstopfung der düsen auslöst.
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niemals Dichtmasse an den Zylinderkopf drauf umso weniger Kompression bekommstealso einfach nur verschrauben mit der Dichtung
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der Strich auf der ZGP und der Strich am inneren Gehäuse müssen aufeinander gestellt werden!
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also das klingt eigentlich nach verstopftem vergaser .. einfach mal die hauptdüse reinigen , .. Anleitungen dafür gibts genung hier ..
und für ne original fuffie wäre das viel zu schnell also wird wohl was dran gemacht worden sein . Guck einfach mal nach wie groß dein Vergaser ist das steht oben drauf und vllt mal den Zylinder angucken .. Vllt steht da ja was von Polini oder DR drauf. -
mit überdreht meinst du das gewinde durchgedreht ? wenn ja dann hilft nix außer ein neues reinzuschneiden xD
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also ich kann dir soviel sagen das es bestimmt nicht an nem stück gummi lag .. dieses anschlaggummi für den kickstarter ist bei mir auch mal gerissen und hat sich im kompletten motor verteilt wo es nur geht und die kiste fuhr noch
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dann stell mal am vergaser die einstellschraube für den gaszug um .. so das du oben am griff noch ein bisschen spiel hast bevor die karre auf drehzahl kommt ! was haste denn fürn vergaser bzw für ne Düse drin ??
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hmm kann aber eigentlich nciht daran liegen weil der zug zu stramm drinne sitzt .. hast du am gasgriff denn ein bisschen spiel bevor der gaszug dann zieht und die karre auf drehzahl kommt ?? wie sieht denn dieser nippel am gaszug aus ?? Vllt mal einen neuen reintun
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guck einfach mal nach äußeren schäden .. ob die spulen noch in ordnung sind und alle kabel schön isoliert sind !
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also in der CDI sind meiner Meinung nach nur 3 Kabel .. weiß Rot und Grün
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hast du denn überhaupt einen Zündfunke ?
Wenn du dir mit den Kabeln nicht sicher bist dann kontrollier lieber nochmal die CDI .. steht ja drauf in welcher reihenfolge die drauif kommen -
also das pickup ist einmal mit einer schraube befestigt und der rest hängt an nem Kabel .. das Kabel " ablöten " und schon iset da
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ich bin aufm selben set up ne 6er NGK gefahren .. Zündkerzen sind immer extrem heiß nach einer Fahrt auf der vespa .. was heißt den ZUUU heiß ?
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klingt eigentlich soweit nach Vergaser .. also eigentlich kann man da nicht viel falsch machen ! Vergaser ausbauen müsste ja nicht so das Ding sein .. dann unten am Vergaser die Schwimmerkammer öfnnen und einmal die Hauptdüse in benzin einlegen und ordentluich durchpusten .. am besten mit druckluft .. ! danach müsste die Kiste laufen
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wenn licht dran ist kann sie an sich nicht kaputt sien .. dass heißt der kabelbraum der von der zündgrundplatte nachvorne ist ist in ordnung .. ich würde mal schaun ob das grüne kabel das von der ZGP weggeht noch isoliert ist oder evtl eine offene stelle hat . .das war mein Problem .. dadurch kam der Funke nicht da an wo er sollte .. wenn das nichts bringt einfach mal die cdi auswechseln !
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ja aber nur schlechte quali gib mir mal deine email dann schick ich dir das mal
ist auf ujedenfall übelst bequem soviel kann ich dir sagen -
ja ich hab sie drauf