Die Farbe hat was, aber der Rest geht ja gar nicht! Genauso wie die Typen die daran rum gebastelt haben
Beiträge von HG'ler
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Wünsch dir auch alles gute! Hoffentlich schön am Feiern heute
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Irgendwie schön zu wissen das es andern Leuten auch so beim Tüv geht! Dachte immer ich bin der einzigste der so über den Tüv redet, aber gerade HansOlo spricht 1:1 genauso wie ich
@ Rita Falls sowas nochmal gemacht werden muss, wende ich mich gleich an dich!
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Ne war in Friedrichsdorf! Den kannste aber gleich mit auf deine Liste setzen!
Beim nächsten mal werd ich auch zusehn das ich die Vespa irgendwie ins Auto bekomme und fahr damit nach OF!
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Ok, gut zu wissen, auch wenns weh tut, das ich nicht übers Ohr gehauen wurde wie ich zuerst dachte! Der Typ ging mir von anfang an auf die Eier da hätte es mich nicht gewundert wenn da was faul gewesen wäre!
TÜV Sucks....
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Ich war am Fr. beim Tüv um mir neue Papiere für meine gekaufte XL1 zu machen, hab vorhab von einem anderem User hier aus dem Forum eine Kopie von alten Papieren bekommen und diese auch mitgenommen und vorgezeigt. Der Tüv heini hat dann die Vespa ein wenig durchgecheckt, Bremsen, Lichter usw. und mir nach ca. 25 min. neue Papiere ausgehändigt und dafür 92,70€ verlangt!!!
Was ich so sonst gelesen habe und gesagt bekommen habe kostet das normalerweise ~35€, war daher auch erstmal etwas perplex und hab nochmal nachgefragt, aber der Heino meinte den Zettel den ich mitgebracht habe, wäre ja nur ne Kopie von irgend nem gutachten das könnte er nicht werten und bla und er musste ja jetzt ne kompl. Neuanmeldung machen und daher würde das soviel kosten!
Hier mal nen Scan der Rechnung:
Ist das wirklich so teuer oder hat der Typ mit mir nur seinen Tagesumsatz etwas aufgebessert
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Frechdachs hat doch jetzt eben hier im Thread gelesen und wieder kein Statemant abgegeben, langsam wird das ganze hier extrem nervig!!
Ich stimme für schließung des Threads!
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von unten? Oder oben und das Teil ist später von den plastikfussmatten verdeckt?
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Hi,
kann mir bitte jemand anhand eines Fotos mal zeigen wo bei der XL 1 das Typenschild sitzt? Hab über die Suche nur gefunden das gesagt wurde auf der Rechten seite, aber wo genau hab ich nicht kapiert
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Hi,
sorry für die späte Antwort, aber mein Prob. hat sicher erstmal erledigt!
Aber trotzdem danke fürs Angebot
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Ah ich hab schon an mir selbst gezweifelt das ich nicht verstehe was du mir sagen willst!
Die Idee klingt aber schonmal sehr gut, jetzt muss ich nur noch schauen wo ich sowas herbekomme!
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Am Zug ziehn? Wie gesagt ich habe eine XL1 und will nen Vergaser einer XL 2 einbaun.
Bisher hab ich ja nur den kurzen Zug aus meinem alten Vergaser. Daran kann ich ja nicht viel ziehen
Werde mich die Tage mal nach so ner Zugverlängerung umsehen!
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Haste vielleicht ein Bild wie der Zug da eingebaut werden muss? So wie ich mir das gerade vorstelle reicht der Zug nie und nimmer!
Wo bekommt man so ne Zugverlängerung?
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Jo, das Topic sagt ja eigentlich schon alles!
So gesehn besteht zwischen den 2 Vergasern ja kein Unterschied den ich bisher sehen konnte, die Düsen sind alle gleich und auch die Form im Allg.
Die einzige Sache die mich grübeln lässt ist der Choke. Der sieht bei dem Vergaser der XL 2 ja ganz anders aus! Gibt es vielleicht einen längeren Choke zug damit man sich den irgendwie an die XL 1 dranbasteln kann, oder hat das hier jemand schonmal gemacht?
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Ah ok so wie ich das seh bin ich doch schon ganz gut ausgestattet! Bin Gas Wasser Installateur, daher ist so das Standardwerkzeug wie Lötflasche, Ratsche usw. eh vorhanden und ausserdem wohn ich direkt neber der Werkstatt wo auch ein Kompressor usw. vorhanden ist!
Wg Ersatzteilen, gibts da jeden Zug einzeln fertig? Oder nur sowas hier?
Werden die dann immer entsprechend angepasst? Falls ja, was braucht man auf der anderen Seite wo kein Nippel drauf ist?
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So hab nach langer suche seit ner guten Woche endlich eine PK XL 1 zuhause!
Da es meine erste Vespa ist, hab ich natürlich kein einziges Ersatzteil zuhause, will aber gern gerüstet sein für die Standardausfälle!
Daher meine frage, was sollte man alles zuhause im Keller haben damit man nicht erst wenns kaputt ist anfängt was zu bestellen oder zum Händler zu fahren. Auch Spezialwerkzeug hab ich natürlich keins, also bin ich für jede Idee offen!
Was ich auf jedenfall bestelle:
- Zündkerzenschlüssel
- Zündkerze
- Bremsenreiniger
- Kontaktspray
- Vergaserdichtungssatz (geht der hier auch meinem 16/15 )
- KupferpasteMehr fällt mir auf anhieb nicht ein, daher brauch ich eure Erfahrungswerte (Wie sieht es mit neuen Zügen aus? Gibts da auch fertige Set´s für ne XL damit man die wichtigsten zuhause hat?)
Bin auf eure Posts gespannt!
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Ich versteh dich auch, die Frage hat ich seit ein paar Tagen im Hinterkopf
Ich hab dazu irgendwie das Prob. das wenn ich mich übers Iphone einloggen will ich immer eine Fehlermeldung bekomme das es meinen Nick nicht geben würde! Kann mir einer sagen woran das wieder liegt? An dem ` in meinem nick???
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Hier schonmal mein Anfang:
Sorry Foto wg Copyright entfernt
und ab nächste woche gehör ich dann wohl auch zum Club!
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Kannste mir bitte mal nen link geben, hab in den oben verlinkten schon geschaut, aber nur für die ganz alten Vespas was gefunden, bräuchte sowas aber für ne pk 50 xl
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Wie dick sollte das Blech denn sein wenn man das Trittblech ausbessern will? Gibts da irgendwelche extra Bleche für oder was nehmt ihr?