Die Feder ist vom Brems- bzw. Kupplungshebel. Bei der XL2 stellen die Federn die Hebel wieder in die Ausgangsstellung zurück.
ne ne... da hatte ich ja nix auseinander gebaut.... noch jemand interessante ideen ???
Die Feder ist vom Brems- bzw. Kupplungshebel. Bei der XL2 stellen die Federn die Hebel wieder in die Ausgangsstellung zurück.
ne ne... da hatte ich ja nix auseinander gebaut.... noch jemand interessante ideen ???
weiß ja nicht wie groß das ding ist, aber sowas ist bei meiner xl1 die Feder von diesem verschließbaren Helmhacken an der Sitzbank... hat ca 1 cm Durchmesser
ne ne... das iss nich die Feder vom Helmhaken !!!
nein auch nicht vom Kickstarter....
mit dem Lenkkopf könnte es was zu tun haben !
Hallo Leutz....
da bin ich den mal wieder mit nem neuen Problem....
Hatte nen neuen Schaltdrat in meine Wespe getüddelt und eigentlich fluppt se nu auch
wieder recht gut... leider hatte ich nach der Bastelei diese olle Feder über !!!
Weiß Jemand wo die hin gehört ???
Aufgefallen ist mir auch das mir jetzt andauernd der 4. Gang raus fliegt bein fahren....
mfG
Kai
nur nen Club keinen Verein
Hallo Freunde,
suche im Raum Steinfurt, Altenberge Laer Rollerfreunde die Interesse an der Gründung eines Clubs haben....
Gruß der Kai
Du solltest in deiner Überschrift schon klar und deutlich schreiben was du eigentlich möchtest.
Und mit einer originalen Getriebeübersetzung und dem Setup ist meiner meinung nach auch nicht mehr als 60Km/h drin.
Der derTec ist eine kleine Schnachnase.... Eine überschrift ist eine Überschrift und keine Kurzgeschichte... im eigentlichen Text steht doch alles drin...
Da fällt mir immer der kleine Spruch ein den mein Mathepauker immer gerne zitierte.... vor gebrauch des Mundes... Kopf einschalten... nicht böse gemeint !!!
Aber zum eigentlichen Problem...
Wenn der Umbau korekt durchgeführt ist dann kommt eigentlich nur noch nen Einstellungsfehler in Frage oder nen Defekt der vorher schon da war.
Schau doch mal nach ob der Gaser falsch Luft ziehen kann...
Würde am Übergang vom Gaser auf den Ansauger nen Filzring setzten...
mfG
Kai
Eventuell zusatz Benzinfilter zwischengeschraubt wenn ja, raus damit !
Hallo erst mal...
was haben hier eigentlich Alle gegen zusätzliche Kraftstofffilter....
Die tun der Sache doch gar keinen Abbruch...
Ich hatte fast das selbe Problem und habe einfach ne Luftpumpe genommen, an den Benzienschlauch Richtung Tank und Vergaser
zwei drei Mal ordentlich durchgepustet und zum Abschluß nen MAN Filter da zwischen ( Flußrichtung beachten )
und alles war gut.
Spritt löppt und das Bienchen summt...
Einfach mal gucken was die Zündkerze für nen Glühwert hat... da liegt zu 40 % der Hase im Pfeffer....
Die Meisten sind der Meinung das die Kerzen von NGK oder die Scooter Kerzen optimal geeignet wären...
aber das ist definitiv ein Trugschluß... die einen werden zu schnell heiß und die anderen zu langsam...
Am besten in den Fachhandel und entsprechend Bedienerhandbuch eine geeignete Kerze kaufen....
Und schön drauf achten das der Kraftstoffschlauch so kurz als Möglich gehalten wird...
Gruß der Kai
Ich hatte ebenfalls das Problem !! Versuch es mal mit einer dickeren Mischung !! kann gut sein das du nen Kolbenfresser hast !! fahr mal mit 1:25 oder sowas also wesentlich fetter mischung als bisher !!
Ich denke das dürfte die Lösung sein.
Adrian
schon klar... bei einem Kolbenfresser noch mal ordentlich volltanken und dann auch noch den falschen Saft...
bleibt nur die frage wer einem beim schieben zur Tanke hilft....
Adrian ich bitte dich... aus Mofazeiten hinlänglich bekannt... Kolbenfresser = Motorstillstand und Blockierung
dann iss Möppel in die Vicken...
und ne Lösung mit dem 1:25 ist auch nicht wirklich doll.....
Danke Allen für die bemühungen...
Habe gerade die Dratzüge bestellt... gleich mal einen in Reserve....
Jetzt bekommste von mir das dickste Lob das ich vergeben kann.....
Wir haben zwar anfangs aneinander vorbei geredet aber wie mann sieht.... ERFOLG...
SUPIIIIIIIIII
so langsam kommen wir der Sache wohl näher !
Vespa PK 50 XL
Typ: V5X3T von Baujahr 94 (gem. Typenschild)
4 Gang Handschaltung
Leute.... es ist kein Boutenzug oder Ähnliches....
es ist ein Stab der einer Speiche gleich kommt....
das der nicht zu löten ist leuchtet ein....
wenn es so leicht wäre ein entsprechendes Ersatzteil zu bekommen würde ich ja nicht fragen...
Aber Danke trotzdem
für den Versuch mir zu helfen...
Hatte ich auch schon drüber nach gedacht....
Der Hersteller wird sich aber wohl was dabei Gedacht haben das Teil zu Verpressen....
Auf der Schaltung wird zu viel Zug und Schub aufgewand das es beim gelötetem sofort wieder brechen würde
und eine Verschraubung zieht sich der Stab immer wieder raus...
So weit bin ich auch schon gewesen....
Hallo Vespafreunde,
habe nen mortz Problem und brauche dringend Hilfe....
mit ist die Schaltstange ( schaut aus wie ne Fahradspeiche ) am Schalthebel gebrochen, nun finde ich hier bei mir im Kreis Steinfurt
niemanden der mir nen passendes Ersatzteil beschaffen kann....
Hat von Euch einer nen Tip für mich ???
HILFEEEEEEEE