Glück muss man haben.
Beiträge von 795ftplus
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Ja habe eine Schlauchschelle verwendet.
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Ich habe jetzt die Gusskappe entfernt und den Vergaser direkt auf dem ASS befestigt.vorher habe ich den Ass mit Hitzebeständigem Schmierfett beschickt und dabei insbesondere die Nuten zu geschmiert. Jetzt bin ich mal gespannt wie die Kiste läuft, falls sie so überhaupt läuft. Ich gebe Rückmeldung. Muss ich eig. nach der Vergaserreinigung etwas Sprit in denVergaser füllen oder erledigt dies die Kompression?
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Egal wie sehr ich die Schraube anziehe lässt sich der Vergaser immer noch leicht bewegen. Ausserdem dreht die eckige Kontermutter an der Schelle immer durch.
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Hallo Leute,
kann ich bei SHB 16.10 in Kombination mit 75ccm, sonst alles original mit HDs im 70iger Bereich Arbeiten?
Beste Grüße,
Daniel -
Ach die Gasfeder ist demnach von außen nicht sichtbar, da sie unterhalb des Hebelmechanismus sitzt.
1.Mit welchem Fett fette ich den Filzring? Gibt es das im Baumarkt?
2.Welche elastische Dichtung kann ich denn stirnseitig zusätzlich zum Filzring einbringen um die Konstruktionsmisere abzudichten? Mein Vergaser hat keine Nut.
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Gibt es von der Gasfedergeschichte ein Bild?
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Muss der Filzring eigentlich gefettet werden?
Wie wird die Gaszugfeder eingehängt (befestigt)?
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Also was jetzt? 60iger HD oder im 70iger Bereich.? Was soll das Teil 9 (Ansaugstutzenhülse) bewirken, wenn der Vergaser auch so drauf passt?
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Ja will aber gerade in andere Baustellen investieren. Welche Bedüsung wird es wohl ungefähr sein, im Anfang 70iger Bereich oder kleiner?
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Die Schelle auf dem ASS finde ich einfach nicht. Meine PK kommt aus Italien, kann es sein, dass bei Italienischen PK`s keine Schelle zur Befestigung verwendet wird? Wenn ich heute Abend heim komme poste ich mal ein Bild von der Situation, vl. könnt Ihr mir dann zeigen, wo die Befestigung sitzt.
Kann es sein, dass sich der Gaszug ertst aushängen lässt, wenn der Vergaser bereits vom ASS gezogen ist? -
Hallo LeuteLeute, ich habe soeben den Versuch unternommen, den Vergaser auszubauen, leider habe ich nicht gefunden, wie ich Ihn vom Ansaugstuzen herunter bekomme. Eine lange kupferne Schraube wie hier im Forum öfters beschrieben wurde habe ich leider nicht gefunden. Auchvist es mir nicht gelungen den Gaszug auszuhängen. Vielleicht kann mir einer von Euch eine genaue Erklärung, besser ein Bild oder eine Skizze zukommen lassen.
Beste Grüße,
Daniel -
Besten Dank Volker,
ich versuche es direkt mal mit einer 72 HD, da ich diese zufällig noch neu rumfliegen habe. Leider konnte mir der Vorbesitzer keine Auskunft darüber geben, welchen Zylinder er verbaut hat, wie finde ich das heraus, sind die Dinger beschriftet?Gruß,
Daniel -
Also ich bin gerade noch mal unterwegs gewesen, ich habe die Vermutung, dass der Vorbesitzer die Bedüsung nicht an das 75ccm Zylinderkit angepasst hat. Wenn ich im Stand den Choke ziehe geht die Drehzahl hoch, manchmal kommt beim Gas geben einfach keine Leistung besonders nach einiger Fahrzeit, wenn ich dann den Choke ziehe kommt sofort wieder Leistung, sogar mehr wie ohne Choke. Das klingt doch nach zu magerer Bedüsung oder was sagt Ihr dazu.
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Also die Vespa hat einen 75 ccm Zylinder verbaut welchen weiss ich allerdings nicht hat der Vorbesitzer gemacht und konnte mir keine Angaben dazu machen. Aber wenn die Bedüsung zu klein wäre würde sie doch auch bei Vollgas im 2 Gang bereits ausgehen oder? Es ist eine 4 Gang laut Beschriftung an der Schaltung. Fahren kann man im 3ten Gang schon, allerdings bei Ausfahren des 3ten Ganges geht sie nach einer Weile einfach aus. Bin planlos. Die Schaltung ist extrem Schwergängig was Schalten zum Abendheuer macht. Vergaser ist der standard 16/15 er. Außer neuem Zylinder und komplett überholtem Motor ist alles original. Warum sollte ein verstopfter Benzinfilter sich erst im 3ten Gang bemerkbar machen. Schläuche sind nicht abgeknickt. Wäre cool wenn es vl. einen Hobbyschrauber in Bonn gäbe der mir mit der Schaltung helfen könnte. Würde gerne neue Züge einbauen (Teflonummantelt) und Lenk- Schaltrohr mit Graphite gängiger machen... Das Problem besteht sowohl nach einiger Zeit Fahrt wie am Anfang.
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Hallo Leute ich bin mal wieder mit meiner Vespa unterwegs gewesen wenn ich Vollgas im 3ten Gang fahre geht sie einfach aus. Woran kann das liegen? Zu schnell gefahren für den 3ten Gang (60kmh)? Das passiert mir nur im 3ten, hat wer von Euch eine Ahnung?
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Bzw. wenn bringt der mehrleistung.
Wo bekommt man so einen finde nichts dazu? -
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