achja nebenbei, man braucht gar nicht so viele Platten zum ausziehen der Lager , speziell das strenge kurbelwellen lager passt perfekt mit ner 65 nuss aus dem kranwerkzeugkasten ^^, das selbige gilt in form von 34, bzw. 36 für die lima seite und die nadellager; 2 distanzringe und noch ne platte zum gegenhalten dann flutschts ....muss nur aufpassen das es zentriert eingezogen wird. Also viel spass beim selber machen..... Achja das einzige was scheisse is die kurbelwelle einziehen ind lager, da hab ich zugegebenermaßen gezielte gewalt bzw mäßige gewalt angewendet.
Beiträge von Nahu3l
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Motorrevision Freitag 16.00 pm bis samstag 17.00 pm nonstop! Inklusive Anfertigung sämtlicher Lageraustriebsplatten bzw Einziehdorne. Letzendlciher Fertigstellung scheiterte an neuen Bremsbelägen für die Hinterradbremse und einem dicken riefen im Kolben. Schlaf nachholen von samstag 18pm bis Sonntag 11.53 am. Saukrass ich hab kein Bock mehr den Motor anzulangen aber jetzt weis ich wie der Largeframe tickt :-).
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pure gewalt und eine ausschlagvorrichtung aus holz war eine lösung !
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bekomms nicht raus steh grad in der werkstatt :(... kann ich hinten einfach auf die innenwelle kloppen? danke für eure hilfe!
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Heuta ab 16.00 Uhr in Feldkirchen - open end. Alles vorhanden falls wer will. Und Morgen vormittag ab 9.00 Hoffe ich bring das baby zusammen!
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ja habs mehrfach probiert hilft alles nichts ! habe einen schlagschrauber bestellt hoffe dann klappt das endlich!?
In die richtige Ricchtung drehen? Habe letzte Woche gesehen wie jemand verzweifelt versuchte in die falsche Richtung zu öffnen .... bis die Schraube in der Mitte samt Mutter im Aufsatz hing
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Samstag Vormittag kann ich Dir gerne helfen sag wo und was du brauchst dann komm ich vorbei
also ich werd in Feldkirchen schrauben und was mir am meisten sorgen bereitet ist, wie ich die lager sauber reingesetzt bekomm. Hab ja gott sei dank das Video von PX Tom, aber der hat ja für alles passende Dorne und Platten und Pi pa PO! Bin mal gespannt. wenn du wirklich lust hast schreib mir ne pm dann geb ich dir die adresse.
Morgen spalt ich und zerleg alles (Motor ist schon draussen und gereinigt, und am Samstag wollt ich ihn wieder zambaun)
Gruß Robin -
meine teile für die motorrevision sind heute gekommen. Wenn ichs schaff bis Samstag 16.00 das alles wieder zusammenzubekommen komm ich. Wer mir helfen will ist gerne eingeladen ;-).
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Meine Mail an Ebay schein was gebracht zu haben!
Hab zwar keine Antwort von denen, aber die Verarsche ist weg.
Löblich Löblich! Chapeau
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Ihr wart zu dritt??
Hat denn alles gut geklappt?
JO alles wunderbar, fehlt jetzt halt nochn bisl die feinabstimmung beim opferkind, die geht im stand wohl immer aus... -
Weis von euch zufällig was die momentan bei der Rollerzentrale an Vespas zum verkaufen so rumstehen haben??.
Wollte schon mal anrufen aber keinen erreicht.
DANKE
Niemanden erreichT ? Gibts fast ned die Jungs haben immer ihr Teles in der Tasche, achte aber auf Ihre Öffnungszeiten! Schau einfach vorbei an der Pinnwand bei Ihnen hängen auch oft von privatverkäufern ein paar Vespen rum. Schnäppchen wirst da halt ned machen weil sich leute die dort sind meist auskennen. Aber kannst davon ausgehen das du ned übern Tisch gezogen wirst und evtl. ein faires gut gepflegtes Teil findest.
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sry...habe mich auf das letzte im Beitrag über mir bezogen. War die rollerzentrale... die haben echt alles da zu super Preisen. bin bisher immer unter SIP niveau gewesen!
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und dann unten so scheinheilig tun als ob das ja offensichtlich gewesen wäre nachdem jemand gebote hat! ... MiStKeRl
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Hallo !
Vesbar= Laden von kreaktiven juengeren Leuten, welche auf den Zeitgeisttripp Vespa aufgesprungen sind
und mit diesem Geld verdienen moechten (scheinen auch gute Verbidungen nach Italien zu haben).
Ersatzteile eher maessig und fuer Leute die gewohnt sind in einem Laden alles zu bekommen eher nicht
das gelbe vom Ei.Wenn du es lieber solider haben moechtest geh zu Christoph's - Rollerzentrale in der Anglergasse.
Das Meiste vorraetig, allerdings kanns schonmal bei seinem geordnetem Chaos vorkommen,
dass Du mit den falschen Teilen heim gehst (wie ein Vorredner bereits bemerkt hat- Ansaugbalg oder Schaltrastenabdeckungen sind Klassiker die sich dann gerne auf einen Umtausch freuen).
Aber ansonsten nettes Team mit grosser Erfahrung. Fuehrt auch Gebrauchtroller meistens sind
die aber in der Werkstaette untergestellt (ca. 100 m vom Verkaufsladen). Schnaeppchen wirst du
allerdings dort nicht unbedingt finden, da auch er Haendler ist und natuerlich Geld verdienen soll (oder muss)Nicht umbedingt Samstags vorbei schauen wenn sich "alle" Muenchner Rollerfahrer dort in drei Stunden mit
Ersatzteilen eindecken, da kanns schon mal den Anschein haben dass man zu kurz kommt.Ansonsten wirklich nettes Team mit viel Erfahrung und bei Problemen oder Reklamation sehr unkompliziert.
lg
Andreasdem kann ich mich nur anschließen, die wissen definitiv was sie dir verkaufen wenn sie zeit haben und die atmosphäre ist auch super.
ich fahr dort gerne hin! -
mein Kopf ist schonmal in der AUtotür gesteckt und da war ich Gott sei Dank nur mit 35 aufm Radl unterwegs. Also ich kann nur jedem empfehlen "Scheiss" auf die Optik es lebe der Kiefer ! Hab nen Integralhelm für die Vespa eine fette Narbe und gehemmten Bartwuchs am Kinn und immer ein mulmiges Gefühl am Radl auch wenn ich mit Helm auf ne Kreuzung zufahre. Bitte kauft euch Intergralos
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Werds morgen hoffentlich schaffen meinen Motor wieder zu komplettieren, dann kanns von mir aus losgehen.
@ Nahu3l
Wo ist denn dieses Halle? Gehört die dir?Achja, irgendwer von euch am Samstag auf dem Oben Ohne Festival?
Ich kann leider nicht... Familientreffn :(( aber das Aufgebot is verdamt geil mit Texta etc...
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@ quak nicht mir direkt aber kann immer rein...
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Ah, danke für deine Ausführungen - hätte mich auch gewundert!
Meine 50R hat auch diesen Segerring über der komischen Mutter. Der blöde Ring ist mir da auch immer rausgerutscht. Geholfen hat im Endeffekt der gute alte Schlagschrauber. Der hat die Kraft so schnell auf den Seegerring übertragen, dass der keine Zeit zum rausflutschen hatte
I Druckluftwerkzeuge
Besagten Luftdruckschrauber wolle dark-vespa auch unbedingt bei opferkinds motorrevision... leider hatten wir nicht die puste um den schlagohrer anzutreiben
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da is die berta, nochn bisl zerlegt aber auch so ganz ansehnlich[attach][attach=16414,'none','2']16413[/attach][/attach]
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Wenn du Garantie willst natürlich, aber mit etwas Geduld, Muse und Hilfe vom Forum wirst du fast alles selber machen können an der Vespa. Ich bin Schrauberneuling aber bin nun nach einigen Stunden in der Werkstatt schon soweit das ich mir zutrau mit Hilfe ner Fiebel und dem Wissen hier drin gut durchzusteigen.
Gruß
Robin