wenn du sie ausmachst und sie trotzdem nicht aus geht zieh einmal am gashebel dann sollte sie ausgehen. Hatte das selbe Problem weil ich meinen Leerlauf bzw. das Standgas am Vergaser falsch eingestellt hatte.Klingt verdammt danach. Probier mal ob sich das mit dem hochdrehen regelt wenn du, wenn sie im leerlauf hochdreht, einmal am GAshebel ziehst und es dann wieder runter geht. Bei mir wars die Standgasschraube die auf anschlag drin war da hatte ich die selben Probleme.Is nur ne kleinigkeit. Aber wirklich am besten zum Händler damit der soll das gefällist machen hast ja schließlich dafür gezahlt!
Beiträge von Nahu3l
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Vielleicht sollte ich mich bei meinen 68 kilo aufn meter 177 als Vespajockey für Endgeschwindigkeitstests zur Verfügung stellen
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das waer doch maln schöner tripp, fürn Anfang. Sobald die Sonne scheint sollten wir das mal anpacken. Bei mir wärs auch mal an nem frühen Abend unter der Woche okay. Muss dann auch ned Starnberg sein sonder kann auch nur Richtung Feldkirchen oder Thalkirchen sein und eine kleine Runde durch die Stadt mit anschließendem Eisbecher in ner Gelateria!
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koenn ma machen, vielleicht schaff ma vorher schonmal in der gegend ne runde zu fahren!
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Ich bin auch kein Raser eher cruiser, war wie gesagt nur ängstlich da es ja auch eventuell auf einen Leistungsabfall hinweisen hätte können der einen eventuellen Defekt offenbart. Danke für die Info!
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Das sagt meine freudin auch nur sagt sie das nur weil se ned will das ich wieder den ganzen tag mit was anderem als ihr beschäftigt bin ;-). Gefahren bin ich eigentlich schon ganz gut (fast 1300 km seit 2 Wochen) genau aus dem grund um abschätzen zu können was mein schätzchen so bietet bzw. braucht. Aber ich denke du hast schon recht, ich sollte bis zum Winter warten und mich dann eingehender mit ihr beschäftigen, nur ist es einfach so spannend an dem Ding rumzuspielen und es besser zu verstehen damit man es auch besser fahren und pflegen kann. Mich hat das Vespafieber halt voll erwischt! Ich werde mich wohl vorerst mit aufpolieren und mit Flugrost vom Gepäckträger entfernen beschäftigen bevor ich gröbere Sachen angehe! Danke für den Einwand Diabolo, hast eigentlich recht! Auf das Amazon Buch freu ich mich trotzdem und wenn die Teile bei mir dann mal rumliegen is ja auch egal vielleicht is mal so lange schlechtes wetter das ichs doch anpacke!
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Hat 24700 runter und hab mich schon informiert das es wohl nötig wäre das gute Stück mal komplett zu zerlegen und neu zu dichten und zu lagern auch wenn ich nichts auffälliges erkennen kann. Sie zieht gut und geht auch besagte 95 Tacho. Ich freu mich eh total das se läuft wie am Schnürchen und mich 160km sicher durch die übelsten Stürme und Regen von Salzburg nach München gebracht hat. Das war eine wahre Bewährungsprobe sowohl für mich als auch für meine Dicke.(inklusive Stopp beim hagebau und Investition in eine Regenlatzarbeitshose aus 100% Gummi in quietscheentengelb das sehr gut mit dem hellblau harmoniert laut Autofahrern in München und einer obligatoischen Erkältung) Ich will ihr aber was gutes tun damit das so bleibt und werd wohl das stage 1 sorglospacket aus der tipps und tricks ecke bestellen. Das passende Buch habe ich mir heute auch bei Amazon bestellt um auch keine Fehler zu machen. Habe mich nur gewundert das beim rumstöbern hier manche so hohe Endgeschwindigkeiten angegeben haben. Will nur sicher gehn das bei meiner alles stimmt und wenn die Endgeschwindigkeit so "niedrig" waer dann haetten das ja vielleciht erste "verschleissanzeichen" sein können. Aber wenn ihr sagt das ist im realistischen Bereich dann ist ja alles in Butter! Danke !
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Hallo, hab mal so rumgesucht und herausgefunden das andere mit Originalausstattung laut Tacho so zwischen 100 - 110 zusammenbringen mit ner P200E und 7 kw. Ich schaffs gerade mal auf 95. Bevor ich jetzt ewig rumrätsel wollte ich fragen was für Ursachen das ganze haben kann. Bringt es was wenn ich den Motor neu dichte und Lager, habe ich dort vielleicht Leistungsverlust? Oder ist das einfach auch Glückssache was das Maschienchen gerade für ein Wurf war. Vergaser reinigen? Naja ich hab nicht so viel Ahnung waer dankbar für Anregungen. Achja tunen will ich nix ;-), will nur die Standartlösung optimieren und meine Vespa in Top Zustand rumbewegen!
DAnke für eure Anregungen
Nahu3l -
Da jetzt mal alle Müncher beisammen sind wollt ich fragen wer auch a bisl schraubt bzw ein wenig ahnung von den schätzchen hat? Bin Neuling und würde gern mal vergleichen was bei meiner noch so alles zu machen wäre bzw. was denn verbesserungswürdig ist. Vielleicht hat ja einer von euch mal Lust einen Blick auf die Dicke zu werfen.
Robin
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Nahu3l: Bild zeigen vom babyblauen Familienzuwachs!
SOBALD DIE SONNE SCHEINT!
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bin gerade dabei den letzten Kraftakt in meinem Wirtschaft Wissenschaften Studium zu erledigen : Diplomarbeit. Leider ist mir da Arbeit dazwischen gekommen und jetzt zieht es sich schon ein bischen. Hoffe aber die nächsten 8 Wochen fertig zu werden.
Nebenbei Bewerbung fertig machen und ein bisl versuchen meine neue Vespa zu verstehn. -
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Vielleicht fahrn wier dir einfach entgegen, mal schaun wies Wetter wird die Woche
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Hallo Leute,
bei meiner P200E BJ 81 bleibt der Choke nicht draussen wenn er gezogen ist sondern geht sofort zurück.
Ich habe bei einigen anderen gelesen die meinten sie fahren 100-200 Meter mit gezogenem Choke, was in meinem Fall natürlich nicht möglich ist da er zurück geht.
Stimmt bei mir nun was nicht oder ist das Modelljahr abhängig.Gruß
Robin -
mir is alles recht zwischen salzburg und müchen ...also würd ich auch nach untergstetten kommen.
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Schwabing-West, waere nette sache!
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Hallo Leute dieses We hab ich es nach zwei gescheiterten Unwetter Versuchen am SAmstag geschafft mit meiner P200E bei strömendem Regen und ständigem Gelächter der überholenden Autos die 160 km von SAlzburg nach München zurückzulegen.
NAchdem ich meine Grippe auskuriert habe würde ich mich freuen wenns ein paar Leute in München und Umgebung gibt die einfach mal Lust haben spontan am Abend ne Runde zu drehen und irgendwo einzukehren.
Ich bin da vollkommen flexibel macht einfach Vorschläge. Vielleicht ergibt sich ja daraus was regelmäßiges.
Freu mich auf euer Feedback.
Nahu3l -
Nachdem ich gesehen habe wie der Klapphelm meines Kollegen einen AUfprall bei 40 km/h "überlebt" hat, habe ich mich heute für nen Integralhelm entschieden. Preis / Leistung spitze und sieht in echt auch noch ganz gut aus: . Heut auch schon bei 160 km Regenfahrt von SAlzburg nach Müncehn getestet.... TOP!!!